#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nur aus Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nur aus Liebe

    Bin seit 25 Jahren mit meinem Mann und nur mit ihm zusammen. Habe nur seinetwegen Sex. War bereits in der Pubertät nicht daran interessiert. Habe auch nie onaniert. Habe nie Verlangen, mache aber immer mit, wenn er die Initiative ergreift. Bekomme durchaus einen Orgasmus, muss aber nicht sein. Sind glücklich und zufrieden. Aber meine Freundin macht deswegen Stress; Frigide, Ehe in Gefahr usw. Wie seht ihr das?


  • RE: Sex nur aus Liebe



    Hallo Kaye,
    eine seltsame Freundin muss das sein. Vielleicht ist sie ein wenig neidisch, dass Sie zufriedener mit Ihrem Leben sind als sie selbst?
    Als Argumentationshilfe ihr gegenüber: Die Libido ist zu einem großen Teil genetisch determiniert, vor allem bei Frauen ist die Schwankungsbreite erheblich. Lassen Sie sich aber keinesfalls ein Defizit einreden, wenn der liebe Gott bei der Verteilung etwas flüchtiger war, zumal Sie sich in Ihrer Partnerschaft offenbar bestens arrangiert haben.

    Weiss Ihr Mann von den merkwürdigen Prognosen Ihrer Freundin?
    Er könnte das Ganze nämlich am besten gerade rücken.

    LG

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • RE: Sex nur aus Liebe


      Ich lese das immer wieder, ist es wirklich so das die Meinung anderer Menschen oft wichtiger ist als die Eigene??? Sie selbst schreibt sie sei glücklich und zufrieden, dennoch kommen Zweifel in ihr auf... Nur weil eine Freundin meint sie ist nicht der Norm entsprechend.

      Kommentar


      • RE: Sex nur aus Liebe


        Hallo Kaye,
        wie wichtig ist dir die Meinung deiner Freundin? Wie kann sie das beurteilen?
        Wichtig ist doch die Meinung deines Mannes. Wenn er zufrieden und glücklich in eurer Beziehung ist , dann solltest du nicht in Zweifel verfallen. Wenn du dich nicht dem Sex verschließt, dann gibt es doch keinen Anlass , dass deine Freundin Recht hat.
        L. G. Zion

        Kommentar



        • RE: Sex nur aus Liebe


          Erklär' deiner Freundin, dass du dein Leben so magst, wie es ist, dass du dich gern mit ihr austauscht, aber dein Sexleben, bei dem du dich und die Wünsche deines Partners kennst und berücksichtigst, nicht vergleichen möchtest, als Freundin wird sie das sicher verstehen.

          Kommentar


          • RE: Sex nur aus Liebe


            Deine Freundin glaubt vermutlich ganz fest daran, dass Männer (WIR verallgemeinern ja ALLE gerne) nur Freude und Vergnügen am Sex haben, wenn die Frau volle Power und mit Leidenschaft mitmacht und ihn ihrerseits anspringt, wenn ihr danach ist - vermutlich glaubt sie aber auch, dass ALLE Männer immer können und wollen - und wenn das ihr Mann nicht ständig bestätigt, dann macht sie sich vermutlich auch Sorgen um ihre eigene Ehe und Beziehung...manchmal sagen Freundinnen ja sowas auch oft, weil sie irgendwas im Kopf haben, was ihre eigene Beziehung belastet...oder sie meinen das wär der Grund....gibt sicherlich auch viele Leute die zum Psychater gehen und behaupten, sie wollten nur mal über die Probleme ihres Partners/ihrer Freundin etc reden...


            Ihr seid seit 25 Jahren zusammen und habt noch nach Lust und Laune (Deines Mannes) ein Sexleben? Weißte was? DAS ist, wenn man sich so umhört (und die Leute ehrlich sind) eine große, schöne Ausnahme - keine Pflichtveranstaltung, kein Druckmittel, kein Streitthema...super! D

            Weißte was? Vielleicht legst Du so richtig los, wenn Du in die zweite Pubertät kommst - auch Menopause genannt - solls ja geben! D Nur dann solltest Du Deinen Mann vielleicht wirklich vorwarnen ;oD Und wenn nicht - ist doch trotzdem alles gut...oder?!

            Kommentar


            • RE: Sex nur aus Liebe


              Hey!
              ich kenne das Problem!
              Wenn du damit trotzdem Glücklich bist und damit leben kannst ist es doch ok, da du ihn ja auch nicht verlieren willst! und wenn du es für IHN tun willst und auch kannst, dann mache es auch!
              Jedem Mann ist der Gute Sex nun mal sehr wichtig!

              Mfg Künzi

              Kommentar


              Lädt...
              X