Beispiele:
Wir holen unser neues SChlafzimmer ab und ich frag ihn, ob wir auch das nötige Werkzeug zuhause haben! ER meint: Hast du es noch nicht vorbereitet, dann werd ich eh gleich grantig?! in einem schroffen ton.
Bauplan: er ruft mich an und meint, es wäre kein Bauplan für den Kasten dabei gewesen. Ich bin mir aber sicher, dass ich den Plan auf den Tisch gelegt habe und sag ihm das auch! NEIN; der Plan ist nicht da! nach 45min diskutieren im Möbelhaus wegen des Plans fahr i nach hause und was sehe ich........ den Bauplan für den SChrank..... am Tisch liegen!
Ich komm nach Hause, überall in der Küche liegen leere Verpackungen vom Kochen, ich frag ihn, warum er das nicht in einen müllsack gibt. Er meint: WEIL KEINER DA IST! - ich hatte ihn am morgen mitgenommen und keinen neuen Sack bereitgestellt. Arg oder?
Diese liste könnte ich noch endlos lange fortsetzen und der Clou dabei ist, dass er seine Forderungen und Rechtfertigungen immer in einem so argen Tonfall äußert und von sich, und dem was er sagt, voll und ganz überzeugt ist! Er verlässt sich ganz auf mich und kann nicht mal die kleinsten "Erledigungen" machen! Ich bin Putzfrau, Organisatorin, Managerin, Finanzbeauftragter usw. in einem
WIE BEKOMM ICH IHN DAZU, DASS ER AUCH WAS MACHT IM HAUSHALT ? ? ? ?
lg, S
Kommentar