Wir lernten uns an einer Party kennen und hatten einen OneNightstand, beim verabschieden sagte er mir, das es einmalig bleiben werde, ich antwortete ihm nur: dann bist du mein erster onenigthstand :-). Dann folgte reger SMS Kontakt, bis wir uns dann wieder trafen. Bei diesem treffen sagte er mir, er möchte auf keinenfall eine Affäre und ich müsste mir nichts erhoffen. Ich legte meine Karten auf den Tisch und sagte ihm, das ich eine Affäre wünsche, jedoch keine Beziehung. Wir trafen uns daraufhin, trotz seiner eindeutigen Worte Woche für Woche wieder. Etwa 3Monate später ging er eine Beziehung ein und sagte mir, das unsere Affäre zu Ende wäre. Trotzdem konnten wir nicht voneinander lassen und trafen uns weiterhin regelmässig. Unterdessen ist er wieder single und unsere Affäre läuft seit mehr als 2 Jahren. Unsere Affäre hat sich in eine tiefe Freundschaft entwickelt und ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne Ihn zu leben. Nun zu meinem Problem:
Eigentlich wünsche ich mir unterdessen eine Beziehung mit ihm, obwohl wir beide immer wieder gegen dieses Thema gesprochen haben und somit auch indirekt unsere Gefühle unterdrückt haben. Ich weiss nicht wie er wirklich denkt und fühlt über dieses Thema, ich habe das Gefühl, wir machen uns beide was vor. Aus Angst der andere könnte nicht gleich fühlen und denken und alles würde auseinanderbrechen. Wie soll ich vorgehen, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen? Kann aus einer Affäre eine Beziehung werden?
Ach ja, am letzten Sonntag antwortete er mir auf eine Frage: Warum machst du das alles für mich mit der Antwort: Weil ich dich mag und dich liebe.
Zum Glück war dunkel, mir bleib beinah der Atem stehn und auch er erschrak wohl über seine Worte. Wir haben das aber beide ignoriert. Trotzdem geht mir dieser Satz nicht mehr zum Kopf raus und ich bin noch mehr durcheinander. Was soll ich tun, wie schaffen wir es zu einer Beziehung? Da wir doch beide immer dagegenredeten....
Danke f¨ür eure Antworten
Kommentar