Ich bin mit meinem Freund seit fast 2 Jahren zusammen. Wir leben zusammen, keine Kinder und verstehen uns an sich gut. Er ist 40, ich 36. Soviel zu den Eckdaten. Mein Problem ist unser Sexleben, dass schon nach dieser relativ kurzen Zeit nur noch auf Sparflamme läuft. Ich muss dazu sagen, dass ich das von Anfang an als nicht übermäßig erfüllend erlebt habe. Selbst in unserer Anfangsphase, ging es eher kühl zur Sache. Diese verrückt-verschwitzten Tage in denen man überhaupt nicht mehr aus dem Bett kommt, hatten wir irgendwie nie. Ich dachte damals er hat wohl kein so großes Bedürfnis nach Sex... nun gut.
Inzwischen sind wir bei einem Durchschnitt von 1 – 2x pro Monat angekommen. Und auch dann nur eine Stellung und seit neuestem auch nur noch im Dunkeln. Ich habe schon häufiger angeregt mal was anderes zu probieren aber seine Resonanz ist reicht von indifferent (na gut) bis Weigerung (kein licht). Ich habe schon verschiedene male versucht das anzusprechen. Aber renne dagegen immer gegen eine Gummiwand. Er findet das kein Problem. Maximal bekomme ich aus ihm so was heraus wie „ja, wir sollten uns wirklich mehr bemühen“. Und das war es.
Ansonsten gehört mein Freund eher zur ‚kuscheligen Sorte’. D.h. er ist gross im kuscheln und schmusen... nur fühle ich mich oft einfach mehr wie eine Schwester behandelt als wie eine Partnerin. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Frauen, die ununterbrochen Bestätigung suchen, merke aber in letzter Zeit, dass sich das ändert: ich verstehe nicht was los ist und beginne nach Zeichen zu suchen ob er mich eigentlich attraktiv findet oder nicht. Und ich mag das überhaupt nicht! Ich weiß aber nicht wie ich dieses Thema ansprechen kann ohne ihn zu verletzen und ohne zu nerven.
Hat vielleicht irgendwer Ideen dazu? Denn ich hab keine mehr... L
Traurige Grüsse
alintas
Kommentar