Irgendwie läuft mein Leben viel zu schnell an mir vorbei.
Beruflich bin ich Unternehmer (Autohändler), das schon seit 8 Jahren nun (bin letzte woche 28 geworden). Mein Unternehmen wächst in einem tempo wie ich es mir nicht hätte denken können. Viel Arbeit hab ich darin investiert und es läuft recht gut.
Die Tage fliegen an einem nur so vorbei. Kaum hat die woche angefangen ist sie auch schon wieder zu ende. Sicherlich trägt der recht ausgelastete Tagesableuf, die freude an der arbeit , meistens :-) einen teil dazu, das ein tag so schnell vorbei ist. Geht mir manchmal echt zu schnell.
Privat aber, bin ich ziemlich einsam. Hab zwar nen guten freundeskreis und einige sehr gute kumpels mit denen ich viel freizeit verbringe, nur beziehungsmässig lief bissher eher wenig. Eine feste partnerin hatte ich noch keine. Es fehlt bestimmt nicht an gelegenheiten, hab einige "Angebote" bzw. "bewerbungen" von frauen bekommen, nur waren die nicht mein typ. Und lerne ich mal eine kennen die mein typ ist, bin ich dann entweder nicht ihr typ, oder das ganze läuft irgendwie schief. Ich habe zwar manchmal dann so ein gefühl, sie will auch was von mir, doch dann vergehen wochen und manchmal sogar monate und nix passiert.
Was mir vor allen dingen oft schwer fällt, meine gefühle zu zeigen. Bin früher so manches mal damit auf die nase gefallen wenn man mal gefühle zeigte. Nen korb bekommen (einen nach dem anderen :-) liegt's an der taktik? ) und nen korb will ich mir ersparen.
Nicht nur gefühle, sondern auch schwächen zeigen fällt mir sehr schwer. Vor allem in der öffentlichkeit. Dadurch das ich sehr viele leute kenne, die mich als unternehmer kennen, muss man (so ist meine Ansicht) immer ein bild eines starken mannes der mit beiden beinen fest im leben steht zeigen. Wer will schon mit einem "schwachen" geschäftspartner geschäfte machen? Genau das ist auch so wenn ich neue bekannte kennenlerne, oft sind diese dann sogar kunden. Man kommt auf privater ebene z.B. auf ner Party zum gespräch doch offensiv zeigen "ich find dich nett" bekomm ich irgendwie nicht hin. Indirekt schon, was komplimente machen, sich nett unterhalten etc. aber womöglich wollen sie, die frauen dann doch mehr.
Ich will auch nicht mit der tür ins haus fallen. Mal hier ein beispiel: eine kundin, sehr nettes Mädel, traf ich mal auf ner veranstaltung. Wir unterhielten uns prächtig. Man sah sich öfters am wochenende und entweder Sie kam auf mich zu oder umgekehrt. Ich dachte, da könnte nun mal was draus werden. Ihr zu sagen das ich sie liebe z.B. bekomm ich so nicht hin. Ich hatte zwar so ein gefühl, sie mag mich auch, doch ich traute mich nicht ihr das so zu sagen. Was ist wenn sie mich nur nett findet, nix weiter von mir will. Ich würde, wenn ich sie dann als kundin sehen würde das ganze dann schon als peinlich bezeichnen.
Wie denkt ihr darüber?
Kommentar