• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich machen?

    Ich habe eine Beziehung,mein Freund ist 8jahre älter als ich,vor mir hatte er eine lange Beziehung aus der auch ein Kind entstanden ist eine Tochter er Liebt sie sehr,doch seine Ex weiß noch nicht von uns da sie ihm schonmal verboten hat seine Tochter zu sehen und er wenig Rechte hat laut dem Gesetzt,jetzt ist es so er wollte gestern zu seiner Tochter und sich dann bei mir melden,doch er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet da habe ich ihm eine sms geschrieben und wie der Zufall will hat seine Ex die Sms gelesen und ihn dann sofort rausgeworfen und gesagt das er seine Tochter jetzt nicht mehr sehen darf, er gibt mir jetzt die Schuld dafür und redet nicht mehr mit mir,weil er meint ich hätte mich an die Abmachung halten sollen,doch ich denke auch wenn seine Ex net an sein Handy geht wäre es auch net passiert,muss dazu sagen als sie ans Handy ging war er im Bad auf Toilette und jetzt weiß ich net mehr was ich machen soll,er hat mir am Wochenende noch einen Heiratsantrag gemacht,er wohnt außerdem 1stunde von mir entfernt so das wir uns net jeden Tag sehen was auch nicht geht wegen seinem Beruf!Kann mir vielleich jemand Helfen?LG DANKE


  • RE: Was soll ich machen?


    Also, wenn dein Freund sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, dann hat er per Gesetz schon eine Handhabe seine Tochter regelmäßig zu sehen und dass auch gegen den Willen der Mutter (falls nicht wirklich trifftige Gründe vorliegen, die dagegen sprechen) gerichtlich od. mit dem Jugendamt durchzusetzen.

    Seine ex kann ihm den Umgang nicht verbieten und auch nicht, weil er dich ihr gegenüber verheimlicht hat, das ist bullshit bingo. Allerdings würde mir an deiner Stelle sein Verhalten dir gegenüber zu Denken geben. Erst noch ein Heiratsantrag und dann diese Schuldzuweisungen, was kannst du dafür, dass seine Ex seine sms abfängt und schließlich hatte er versprochen sich zu melden, hätte er das getan, hättest du diese sms nicht schreiben müssen und so on .... Bringt aber nix, dieses was wäre wenn, hätte .... Ich würde an deiner Stelle nur einfach herauslesen, dass er sich emotional noch nicht genug von seiner Ex distanziert hat und dass es da noch sehr viel Redebedarf und unausgesprochenen Groll gibt, der letztendlich leider auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird. Das Kind wird als Spielball benutzt, die Frau setzt es gezielt ein deinen Freund unter Druck zu setzen. Dort sollte dein Freund ansetzen, da gibt es noch viel zu viel zu klären bevor er in eine neue Beziehung gehen sollte und auch schon Heiratspläne machen.

    Mein Rat, halte Abstand, zieh dir den Schuh nicht an, dass es deine Schuld ist, dass er seine Tochter nicht mehr sehen darf und mache ihm klar, dass er erst mal seine Altlasten in Angriff nehmen muss bevor es eine Zukunft für euch gibt. Lauf ihm nicht hinterher bis er nicht hinter sich aufgeräumt hat und zwar vor allem im Sinne des Kindes. Wenn nicht, dann wird das immer wieder aufkommen zwischen euch und wenn ihr es jetzt unter den Teppich kehrt ist irgendwann der Berg unter eurem Teppich so hoch, dass er nicht mehr zu ignorieren ist, aber dann ist es zu spät.

    Lg und viel Kraft
    Eva Luna

    Kommentar


    • RE: Was soll ich machen?


      Sehe ich genauso wie Eva-Luna!

      Erst ein Heiratsantrag und dann solche Heimlichkeiten? Verstehe ich alles nicht. Und warum sollte er nur wegen Dir sein Tochter nicht mehr sehen dürfen. Also da liegt doch wirklich noch mehr im argen. Nur was, das kann Dir hier keiner wirklich sagen. Sprich mit ihm. Jedenfalls sehe ich bei Dir keine Schuld. Warum solltest Du ihm keine sms schreiben dürfen, immerhin bist Du ja sozusagen seine Verlobte...
      Also ich würde nur noch lachen und ihm sagen er solle seine kindischen Spielchen alleine weiter spielen... (ich weiß, die Gefühle...) Aber bitte lass Dir sowas nicht gefallen. Wenn er Dich heiraten will, muss/sollte er auch zu Dir stehen, in jeder Situation.

      Liebe Grüße

      Shiva

      Kommentar


      • RE: Was soll ich machen?


        Hi,

        eine Frage mal. Bist Du sicher das es seine Ex ist??

        Vielleicht bist Du ja seine Geliebte. Denke nicht das dieser Heiratsantrag seine Ehrlichkeit unter Beweis stellt.

        Wo wohnt er, wenn nicht bei seiner Ex?

        Kommentar



        • RE: Was soll ich machen?


          hab das selbe gefühl wie susan04!!! lass dich bloß nicht verarschen!

          Kommentar


          • RE: Was soll ich machen?


            Was soll ich machen?
            Daraus lernen:
            Nicht immer gleich smsen.
            Handy immer mit aufs Klo nehmen.
            Nicht alles glauben.

            Denke eher mal, Du hast da nicht einen Heiratsantrag erhalten, sondern eher einen Affen aufgebunden bekommen.

            Kommentar


            • war natürlich für m@usi


              war natürlich für m@usi.

              Daraus lerne ich. besser aufpassen ;-)

              Kommentar



              • Blödsinn!!!


                Eva luna hat keine Ahnung von der Realität!
                Ich bin unterhaltspflichtig. wenn ich meine tochter sehen möchte, oder sie mal abholen will, sagt meine Ex:
                "oh, die Kleine ist grade nicht da. versuchs doch ein anderes mal"
                und das geht seit monaten so!!! ich bin zum jugendamt und zum rechtsanwalt. Beide haben meine Ex mehrfach belehrt, daß sie mir mein Umgangsrecht einräumen muß.
                Sie gewährt es mir aber nicht und läßt sich immer neue blöde ausreden einfallen.
                Fazit aus der Praxis:
                1. Ich habe keine Chnce mehr mein Kind zu sehen (zahlen darf ich aber).
                Das deutsche Gesetz ist auf der Seite meiner Ex und ich habe keine Möglichkeiten.
                2. Eva Luna schwätzt unqualifiziert daher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Es argert mich sehr wenn Frauen die keinerlei Ahnung vom Leben haben so blöd daher labern.

                Schönen abend noch.

                Kommentar


                • Idiot


                  vielleicht hast du ihr zu oft auf die fresse geschlagen, deiner ex, könnte sein so agressiv wie du hier ankommst

                  Kommentar


                  • RE: Was soll ich machen?


                    Ich denke mal laut:

                    Ich glaub der hat noch was mit der Ex am laufen, er verspricht ihr immer sich zu aendern und das er nur sie liebt. Sie sagt immer, okay aber das letzte mal. Waehrend sie also so schmusend auf dem Sofa gammelten bekam er eine SMS die sie sofort lesen wollte und klaute ihm sein Handy. Als sie sah dass es (wiedermal) ne andere Frau war hat sie ihn rausgeschmissen.

                    Der anderen erzaehlt er dass er sie liebt und haelt sie mit heiratsantraegen am Laufenden. In Wirklichkeit will er nur seine Tochter plus Ex, aber bis ihm das wiedermal gelingt muss er ja irgendwo seinen Dampf ablassen.

                    SORRY, ich hab nur laut gedacht.

                    Was haelst du davon einfach mal mit der Ex ein Woertchen zu sprechen??? Der Typ meint er kann seine Fehler so drehen dass du am Ende denkst du bist Schuld an allem. Aber das haben aeltere erfahrene Maenner so an sich...

                    Auf jedenfall ist es absolut bicht in Ordnung was er so macht und sagt.

                    Sei doch nicht so naiv und zurueckhaltend. Frag ihn direkt, warum DARFST du deine Tochter nichtMEHR sehen. Was laeuft noch mit deiner EX? Nix? Okay dann lass uns sie mal besuchen.

                    Eva Luna hat recht ohne Grund darf eine Frau dem Mann das Besuchen der Kinder nicht verweigern. Es sein denn sie ist eine von der Sorte die Luftikuss beschrieben hat.

                    Hast du ihn mal gefragt was er so den ganzen Tag bei der Ex getrieben hat? Warum war er nicht draussen mit der kleinen. Und warum laesst er sein Handy in der Wohnung seiner EX rumliegen?

                    Niemals alles glauben was gelabert wird!!!!!

                    Kommentar



                    • RE: Was soll ich machen?


                      sicher,dass es eine ex ist???
                      kann ich ja fast nicht glauben.
                      wenn er dir nen heiratsantrag macht,dann würede sie es doch auf jedenfall erfahren...versteh ich nicht.
                      würd jetzt an deiner stelle auch mal maulen..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X