ich habe mal eine frage, die sich sicherlich erstmal nach einem witz anhört. ich bin quasi aus dem stand heraus total verliebt, was ja zunächst nicht weiter beunruhigend sein sollte. die geschichte ist aber schon sehr merkwürdig und belastet mich.
ich habe vor mittlerweile unglaublichen 9 jahren einen mann kennengelernt, über das damals noch exotische internet. wir haben bald miteinander telefoniert, stundenlang. ich glaube, uns beiden war bewußt, daß wir uns schwer ineinander verliebt hatten, konnten uns das aber noch nicht eingestehen. ich war damals 23 und sehr verunsichert. ich war in einer längeren partnerschaft und hatte auch angst, mich in jemanden zu verlieben, den ich nicht wirklich kannte und dafür meinen freund aufzugeben- das "zweigleisige" fahren lag und liegt mir aber immer noch nicht, ich empfand aber die telefonate schon als eine art fremdgehen. wir haben uns nach ein paar wochen getroffen. es war ein schönes treffen, wenn auch von überspielter unsicherheit gekennzeichnet. wir haben einen lustigen abend gehabt, der aber sehr freundschaftlich war, man bemerkte schon, daß mal der eine, mal die andere einen ansatz zu mehr als freundschaftlichem verhalten vorhatte, aber es blieb dann irgendwie immer bei einem lachen.
nach dem treffen wurde ich enrom unruhig. ich dachte, wenn, dann müssen wir JETZT eintscheiden, was passiert. er meldetet sich drei tage lang nicht und ich verfasste einen brief á la "schön, dich kennengelernt zu haben, schade, daß wir nach dem treffen den kontakt einstellen". seine reaktion war "neinnein, ich habe nur sehr viel zu tun und bitte, lass uns den kontakt bewahren- es gibt keinen grund, keinen kontakt mehr zu haben" wie immer, die doppelte veneinung, angst vor direktheit. sehr süß ;-) wir telefonierten dann ein paar mal, aber es gab familiäre probleme bei ihm, um die er sich kümmern musste- sein vater starb, er selbst erkrankte schwer, haderte mit seinem beruf und der kontakt verlief sich. ich vermisste ein signal für ein weiteres treffen- er hatte wichtigeres zu tun... zudem habe ich mich nicht von meinem freund getrennt, ich bin mir sehr sicher, daß diese tatsache (logisch) auch nicht dafür sorgte, daß er sich in meiner zuneigung bestätigt fühlte.
jedenfalls habe ich jahrelang nichts von ihm gehört. dank google habe ich einmal im jahr oder so nach seinem namen nachgesehen, da der aber ein geläufiger ist, habe ich nichts spezielles über ihn herausgefunden- ich war mir nie sicher, ob er es war oder nicht.
vor 10 tagen dann habe ich ihn gefunden. ich schrieb ihn an, fragte, ob "er" es sei und er antwortet sehr überrascht, wunderte sich, daß ich nach ihm gesucht hatte (es war in einer art forum, wo man u.a. nach vor- und nachnamen suchen kann, was ich tat- was der gesuchte auch sehen kann) und schien aber irgendwie erfreut. ich antwortete, daß ich mich freuen würde, von ihm zu hören etc. und fragen wollte, wie es ihm geht etc.) danach kam keine antwort, drei unendlich tage lang. ich wurde zunehmend unruhig- habe permanent seine seite aufgerufen, sein foto angesehen- auf antwort gewartet...
dann ergab es sich, daß im büro eine leistung gefragt war, die er im rahmen seiner selbständigkeit erbringen kann und ich rief an, erreichte nur einen mitarbeiter und richtete aus, daß er zurückrufen möge. er rief nicht zurück. nach 3 tagen schrieb ich eine "geschäftliche" mail, auf die antwort darauf warte ich seit weiteren 4-5 tagen... ich habe mittlerweile das gefühl, daß er sich auch nicht mehr melden wird. vielleicht ist er auch im urlaub, wie auch immer es ist, dieses ist die vorgeschichte für mein empfinden.
seitdem ich antwort von ihm bekam, bin ich völlig neben mir: nervös, unruhig, kann nur noch an ihn denken. ich suche stundenlang im internet, wo er wohnt und arbeitet, würde am liebsten vor seiner haustüre warten... ich habe 2 kilo abgenommen, bin fahrig und kann mich nicht konzentrieren. ich denken an ihn und lebe in tagträumen. gedanklich bin ich schon zu einem stalker mutiert. ich würde am liebsten stündlich anrufen... ich glaube, wenn er mich anrufen und fragen würde, ob ich ihn heiraten würde, ich würde sofort ja sagen -wird er nicht, ich weiß ;-)
lange rede... was mache ich denn nun? ich hab mich schon mit baldrian ruhiggestellt, mein alltag muss ja weitergehen und ich will so nicht sein. wie kann das passieren? ich fühle mich wie ein ex-alkoholiker, der wieder getrunken hat- ich bin völlig von ihm besessen... ich weiß weder, was ich gegen diese unruhe tun soll, noch wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. wenn ich die geschichte lese und von aussen betrachte, dann sehe ich, ich hab es versucht, einmal kurz und freundschaftlich über das forum, einmal telefonisch im büro, einmal als geschäftliches anliegen per mail. wenn er nicht im urlaub oder sonstwie verhindert ist, dann will er nicht antworten. muss ich das akzeptieren? soll ich von meinen gefühlen schreiben? oder ihn einfach abhaken? ich weiß nicht weiter... ab wann muss ich mich um mich kümmern? ich bin ein recht kontrollierter mensch, nun hat es mich aus der bahn geworfen...
Kommentar