Ich schreibe aus der überzeugung hier rein weil ich mir erhoffe das ihr es hier objektiver seht als ich zur zeit. Ich hoffe auch das ich keine antworten überkommen mit dummen sprüchen da es mir wircklich sehr am herzen liegt.
Also zur meiner geschichte. Ich war verheiratet und habe in meiner Ehe nicht viel schönes erlebt. Ich blieb viel alleine und wenn ich wieder einmal im spital war ( krebs) stand mein Ex-mann nie zu mir oder unterstützte mich.
Vor einem Jahr machte ich eine Weiterbildung und in jenem Kurs lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Ernst wurde es dann im Feb. 06 und seither sind wir ein paar. Er hat mir von anfang an seine probleme und sucht problematik gesagt. Also nie ein geheimnis drausgemacht. Er ist in einem Programm drinnen das mit ersatzdroge methadon.
Ich glaubte das er mit diesem programm gut fährt und es keine weitere probleme gibt. Leider merkte ich sehr schnell wenn es probleme gibt sprich arbeit oder die vergangenheit oder meine fehlgeburt. Findet er keinen ausweg und fällt ins alte muster.
Das erstemal als er einen rückfall hatte war er schon recht unten und ich unterstützte ihn einfach mit dem das ich einfach da war. Leider ging dabei auch an Vertrauen kaputt und ich war ziehmlich misstrauisch was die Drogen angingen. Er versicherte mir immer in dieser Zeit das er das Zeug nicht anrührt ( Folien rauchen). Wie ich heute leider weiss hat er seit dem letzten rückfall die hände nicht davon gelassen. Er hat mich in dieser zeit angelogen verheimlicht und getäuscht. Leider fiel ich rein. Gestern eskalierte die Situation da er mit allen Karten auf den Tisch kam und es mir sagte.
Ich war oder besser gesagt ich bin völlig überfordert mit dieser Situation.
Ich ging gestern abend zu ihm und er hatte nur noch ein gedanken. Ich kam 15min. zu früh das war sein einziges problem. Ich wusste nicht was ich machen soll, soll ich gehen oder hartnäckig bleiben?? Als er dann in die Küche ging um seine Folie zu rauchen war ich so geschockt das ich ging.( Das letztemal konnte er es nicht vor mir machen und hatte noch skrupell) Darum ziehe ich die schlüsse das er ziehmlich weit ist in seiner sucht.
Leider hab ich aus panik meine Tasche bei ihm vergessen mit samt den Schlüsseln.
Ich irrte 1.std lang im quartier umher und wusste nicht was ich machen soll. Als mir eine gute bekannte anrief die meinen freund auch kennt und mir riet ich soll die tasche holen aber nicht bei ihm bleiben und somit seine tat bestätigen. Ich machte dies so wie sie mir geraten hat. Er hat mit mir gerechnet als ich zur tür rein kam aber er hat nicht damit gerechnet das ich es druchziehen werde und gehe.
Ich sagte ihm das ich ihn liebe und es mir sehr weh tut was jetzt passiert aber gerade aus liebe muss ich jetzt gehen. Ich sagte noch dazu das ich ihm immer helfen und unterstüztung gebe wenn er der erste schritt macht und den kampf gegen die drogen ansagt. aber das ich jetzt und hier gehen müsse.
Als ich draussen war brach ich in tränen aus und ich fühlte mich absolut scheisse da ich das gefühl hatte ich verate ihn. heute weiss ich nichts mehr und nach einer schlaflosen nacht überlege ich immer noch ob dies von mir richtig war. Ihn einfach im stich zu lassen. Ich weiss wircklich nichts mehr und ich bin richtig verzweifelt was ich machen oder lassen soll. Die bekannte sagte mir gestern das er vielleicht nun einen ganzen absturtz wird haben bevor er wieder auf die beine kommt oder er wird sich fangen und kämpfen. Sie schätzt nun die chancen nach meinen schilderungen ein das eher der absturtz kommt da er ziehmlich weit drinnen ist.
Was soll ich machen? ich bin ratlos hilflos und verzweifelt : (
Kommentar