• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ "befraut"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ "befraut"

    nachdem du ja ein Spanischfreak bist, hier ein paar Zeilen für dich. ;-)))

    Perdona, si te he hecho lo que te he hecho te diré sólo
    "excusa!", dibuja una sonrisa y te regalo una
    rosa, verás que mi amistad entra en el alma y te
    toca, porque sé como soy yo te lo pido
    perdona, si te he hecho lo que te he hecho te diré sólo
    excusa, dibuja una sonrisa y te regalo una
    rosa,verás que mi amistad entra en el alma y te toca, Perdona...

    Obwohl ich von Spanisch nicht wirklich eine Ahnung habe, war sogar mir klar, worum es sich im Grunde handelt. Aber zwischenzeitlich wurde ich näher über den exakten Text aufgeklärt. ;-)))




  • RE: @ "befraut"


    hmmm Shanti gibt es da einen Zusammenhang?

    Übrigens " weiter unten " habe ich Dich, dann doch richtig verstanden. War auch mein erster Gedanke.

    Kommentar


    • RE: @ "befraut"


      diesen Auszug aus dem Liedtext schrieb ich dir deswegen, weil ich dich nicht "anmachen" wollte, falls du das eventuell gedacht hast. Wir laufen uns nur virtuell über den Weg. Deswegen wäre es auch absoluter Nonsens, wenn es anders wäre. Schließlich kennen wir nur das, was wir voneinander lesen. Mal gehen wir konform, dann liegen unsere Meinungen wieder total auseinander. Verstehe es als "Friedenserklärung" zu einem Krieg, der eigentlich nie stattgefunden hat und hoffentlich auch nie wird. :-)))

      Die Lieder des Interpreten gefallen mir außerdem sehr gut. Egal, ob in italienischer oder spanischer Sprache. :-))

      Kommentar


      • Hab auch eins:




        Hace días que te observo
        Y he contado con los dedos
        cuantas veces te has reído
        una mano me ha valido.

        Hace días que me fijo
        no sé que guardas ahí dentro
        a juzgar por lo que veo
        nada bueno, nada bueno.

        De qué tienes miedo
        a reir y a llorar luego
        a romper el hielo
        que recubre tu silencio

        Suéltate ya y cuéntame
        que aquí estamos para eso
        pa' lo bueno y pa' lo malo
        llora ahora y ríe luego

        (estribillo)
        Si salgo corriendo, tú me agarras por el cuello
        y si no te escucho, Grita !
        Te tiendo la mano tu agarras todo el brazo,
        y si quieres más pues, Grita !

        Hace tiempo alguien me dijo
        cual era el mejor remedio
        cuando sin motivo alguno
        se te iba el mundo al suelo

        Y si quieres yo te explico
        en que consiste el misterio
        que no hay cielo, mar ni tierra
        que la vida es un sueño

        (estribillo)
        Si salgo corriendo, tú me agarras por el cuello
        y si no te escucho, Grita !
        Te tiendo la mano tu agarras todo el brazo,
        y si quieres más pues, Grita !

        Kommentar



        • RE: Hab auch eins:


          ja, dieses Lied ist mir bekannt. Wurde es mir doch einmal übermittelt. Allerdings kann ich mich nur bruchstückhaft an den Inhalt erinnern. Und wie du weißt, bin ich der spanischen Sprache nicht mächtig. Dazu kannst du mich eventuell in ein paar Jahren befragen. ;-)

          Kommentar


          • RE: Hab auch eins:


            Hab Dir übrigens eine lange Antwort auf Dein Mail schicken wollen, hab mir richtig Mühe gegeben. Und mit einem verkehrten Klick war alles gelöscht.....für heute lass ich es erstmal, Morgen neuer Versuch.........

            Kommentar


            • RE: @ "befraut"


              Nein nein Shanti, ich hatte es so nicht interpretiert. Nicht als Angriff gesehen, es war nur Unverständnis. Ich kann oder könnte auch nicht mit Dir Krieg spielen. Ich kenne Dich wahrscheinlich leider, nicht persönlich, von daher habe ich keine emotionale Bindung zu Dir. Sicher teilen wir auch in Zukunft friedlich das " Leben " im Forum. Persönlich kenne ich nur 3 Nick's hier. Und nur weil ich einmal das Kriegsbeil ausgegraben habe, heißt das ja nicht, dass es auch in Zukunft so sein wird.

              Kommentar



              • RE: Hab auch eins:


                muss ich davor Baldriantropfen nehmen? Wenn ja, verschiebe ich das Lesen lieber auf Ende nächster Woche. ;-)))

                Kommentar


                • RE: @ "befraut"


                  können würden wir wahrscheinlich schon, aber nachdem es keinen Sinn macht, lassen wir es lieber bleiben. Mit den persönlichen Kontakten ergeht es mir ähnlich wie dir. Allerdings kenne ich zwei, nein eigentlich drei schon lange vor der Zeit hier im Forum. Jedoch machen diese nur Stippvisiten auf diesen Seiten. Aber es gibt auch Bekanntschaften, die tatsächlich hier entstanden sind und die sich - zumindest meinem Empfinden nach - als eine sehr positive Erfahrung herauskristallisiert haben. Hier würde ich mich auf alle Fälle freuen, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen würden. :-))))
                  Man kann auch sagen. Es hat von Anfang an gepasst. Und es gab nicht wirklich das Gefühl sich fremd zu sein. :-)))

                  Kommentar


                  • RE: Nachtrag


                    war natürlich ein Scherz. Du weißt ja, so schnell haut mich nichts um.

                    Kommentar



                    • RE: Nachtrag


                      Das mit den Verlinkungen hier nimmt Überhand...:-((

                      Und, nein, bei mir braucht's auch etwas bis es mich aus den Socken holt





                      *Shanti* :
                      -------------------------------
                      war natürlich ein Scherz. Du weißt ja, so schnell haut mich nichts um.

                      Kommentar


                      • RE: Nachtrag


                        ich weiß Nerea, auch du bist ein Stehaufmännchen, welches immer wieder auf die Beine kommt. Und das ist auch gut so. :-))

                        Kommentar


                        • RE: Hab auch eins:


                          ...das Wesentliche kann man aber doch immer verstehen, oder?:-)))

                          Kommentar


                          • RE: Hab auch eins:


                            nein, nicht immer. Es hängt auch viel vom Grad des Interesses ab, inwieweit man sich intensiver mit einem Text, etc. auseinandersetzt. ;-) Genauso ergeht es einem wohl auch bei Menschen mit denen man konfrontiert ist. Mal will man mehr darüber erfahren, und in anderen Fällen gibt man sich auch mit weniger zufrieden. Ob es immer auf freiwilliger Basis geschieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;-))

                            Kommentar


                            • RE: Hab auch eins:


                              Richtig. Es war nur ein Zitat...

                              Kommentar


                              • RE: Hab auch eins:


                                das war mir vollkommen bewusst Barabbas. :-))
                                Man kann auch Menschen einige positive Eigenschaften zugestehen, selbst wenn diejenigen diese nicht immer direkt zu hören bekommen.

                                Kommentar


                                • RE: Hab auch eins:


                                  ich denke jeder mensch hat etwas positives in sich... man muss es auch nur sehen können...

                                  Kommentar


                                  • stopp


                                    sehen wollen...

                                    Kommentar


                                    • RE: stopp


                                      das sehe ich genauso. Allerdings bedeutet es nicht automatisch, dass man den Menschen deswegen auch gleich mögen muss. Das ist jetzt bitte aber Allgemein zu verstehen und bezieht sich NICHT auf irgendjemanden hier im Forum.

                                      Kommentar


                                      • RE: stopp


                                        mach dir nich immer die hände schmutzig mit leuten wie nerea barrabas

                                        Kommentar


                                        • RE: Nachtrag


                                          bei der brauchst du starke nerven

                                          Kommentar


                                          • RE: Hab auch eins:


                                            blahh blahhh blahh viel heisse luft um nix

                                            Kommentar


                                            • Yo sin embargo no!


                                              Por qué son los otros solamente tan tontos?
                                              Explíquelo por favor!


                                              Todos ustedes son masturbators!

                                              Kommentar


                                              • RE: stopp


                                                Schade , das Du meinen geposteten Liedtext nicht verstanden hast..........versuch's mal mit Google , geht zwar nur von Spanisch auf Englisch, und das auch nur annähernd, aber das WESENTLICHE sollte man verstehen können...........

                                                Kosta :
                                                -------------------------------
                                                mach dir nich immer die hände schmutzig mit leuten wie nerea barrabas

                                                Kommentar


                                                • RE: stopp


                                                  Richtig. Bloss nicht sich die Hände schmutzig machen, bloss nicht sich mit der Sache befassen. Lieber Rudeltier bleiben, wie die meisten...aber was kann man verlangen, wie man auf italienisch sagt...aus Zwiebeln kann man nicht Blut absaugen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X