Wie lange trauert man um einen Partner? Wie lange dauert es, bis der große Schmerz vorbei ist?
Mein Exfreund und ich haben uns im März getrennt. Es wollte nicht klappen, in unserer Beziehung (die ein gutes Jahr dauerte) gab es zu viele Probleme. Er hatte kurz nach unserer Trennung schon eine neue Freundin, mit der er immer noch zusammen ist.
Ich leide jedoch noch immer wieder an dieser Trennung. Kann nicht verstehen, dass man einer Person, der man sehr nahe stand, plötzlich nichts mehr zu bedeuten scheint. Zeitweise geht es mir richtig gut, ich versuche gerade, mich sehr um mich zu kümmern, sag mir dann, dass keiner es wert ist, dass man so viel Kummer hat, versuche dann auch (und schaffe es) aus meiner Opferrolle und meinem Slebstmitleid auszubrechen, aber immer wieder geht es mir wahnsinnig schlecht und dann fühlt es sich so an als, als habe ich gerade erst gestern die Türe seiner Wohung hinter mir geschlossen. Dabei sind schon über 5 Monate vergangen, ich denen ich so viel unternommen habe. Aber meine innere emotionale Uhr stimmt einfach nicht mit der richtigen Zeit überein. Und er hat seit Monaten schon eine andere Beziehung.
Vielleicht könnt ihr mir von ähnlichen Erfahrungen berichten.
pony
Kommentar