meine frage hatte sicherlich einen hintergrund.
ein guter bekannter von mir zusammengebrochen und in die klinik eingeliefert worden. Er lag an Armen und Beinen "fixiert" vor mir, als ich am nächsten tag besuchte. sowas hab ich noch nie erlebt-gesehen. Die ärztin hat begriffe von keine schizophrenie, aber ja psychose um sich geschmissen. Was für mich den sinn ergab, dass man als laie-besucher ja mal gar nichts verstehen sollte.
Ich wollte davon gar nichts erzählen, liebste vero. Es ging mir nicht um die Situation. Es geht auch nicht darum, wie sehr ich als "patient"hier irgendwie nach Diagnose-Versuche anderer streben solte. Mich hat nur frustrierst, dass ich nix verstehe, auch wenn ich "google". Die Begriffe waren mir zu unklar definiert. Und leider weiss ich nach wie vor nicht, was mit dem menschen passiert ist. Würde ich gern mehr verstehen. Was-warum passiert-und was ich/man tun kann, um ihn wieder abzuholen in die realität?
einfach leben sagst du. im moment hab ich ein ziemlich kaputtes umfeld - wäre eine andere frage-warum sowas. aber einfach leben? Der, nach dem ich da frag, das ist so ein typischer kandidat fürs einfach leben ...
naja, auf jeden fall dank an Sie, Dr. Riecke, dass sie mich darin bestätigen, dass die definition psyhose ziemlich unklar ist. wenn man angehörige mit einer solchen definition nach hause schickt, na, dann soll ja auch nicht ernsthaft bemühen usw....
Kommentar