Nun bin ich oft ratlos, weiß nicht was so abgeht in den Köpfen von den Männern, bzw. eines bestimmten Mannes.
Er hat mir zunächst immer zugehört, wenn ich Eheprobleme hatte, wir telefonierten oft, ab und zu sahen wir uns beruflich. Ich hab ihm gestanden, das ich mich in ihn verliebt habe, ja, sogar dass es eigentlich Liebe auf den ersten Blick war. Er hat auch eine tTennung hinter sich, lebt aber mit einer Frau zusammen und hat mir geantwortet, dass er nur freundschafltiche gefühle für mich hegt. Ich hab es erst mal so akzeptiert, wir haben normal miteinander gesprochen, ab und zu mal etwas geflirtet. Im Laufe der Zeit, , hat er mir gesagt, dass wenn er mich früher kennengelernt hätte ich absolut die Richtige sei,dann hätte er sofort was mit mir angefangen., deswegen mag er mich sehr, aber da sei die andere nun mal, die ihn auch sehr liebe.
Meine Gefühle für ihn sind nach einem Jahr immer noch sehr sehr stark, ich versuche immmer wieder damit umzugehen, sage mir dauernd, du darfst es nicht zu sehr an dir herankommen lassen.
Irgendwann standen wir kurz davor miteinander zu schlafen, aber sein Willen es nicht zu tun war stärker.Wir waren 4-5 Wochen ohne Kontakt, ich hatte eine harte Zeit hinter mir, wollte lernen die Liebe daraus zu halten und vorsichtig in Freundschaft weiter zu machen, habe mir mein eigenes Leben in der Zeit aufgebaut, viel Sport gemacht, Freundschaften geschlossen, meine Ehe aufgearbeitet, habe ihm eine Mail geschrieben, dass ich in Freundschaft bleibe , ihn immer gern haben werde, aber niemals seine Beziehung zerstören möchte, hab mir wirklich eine Freundschaft vorgestellt.Dann der Hammer, geht die Initiative von ihm aus, kleine Geschenke, kleine Gefallen und -er besucht mich zuhause, angefangen damit, dass er mir bei etwas helfen wollte. Nun kommt er einfach so - er macht die Zeit aus, trinkt mit mir Kaffee, wir erzählen viel, lachen. Zunächst bin ich sehr zurückhaltend, bis er mir sagt, dass er sehr gerne zu mir kommt und wenn das Trennungsjahr um sei, dann sei auch ich endlich frei für einen Neuanfang. Ich glaubte, er meint das aus Freundschaft, um mir Mut zu machen, dass das Leben weiter geht. Ich habe ihm mein Gästezimmer angeboten, wollte es auch aus Freundschaft um ihm einen gefallen zu tun, hab mir nichts dabei gedacht, nur dass es schön sei ihn als Gast zu haben, die Kinder leben ja auch noch bei mir. Er schimpft: nein, bei dir schlafe ich ganz bestimmt nicht!! Ein anderes Mal vielleicht. Vorher überlegt er was die Kinder wohl datzu sagen würden und so. Ich fand aber nichts dabei, hab mir ja auch versprochen mich da nicht einzumischen, keinem weh zu tun, er hatte mir geholfen und ich wolte ihm nur einen Gefallen tun und er macht mich so nieder.Hat er Angst ich könnte ihm gefährlich werden, ticken Männer so??? Oder meint er es wohl doch ehrlich ?? Kann es sein, dass er auf mich wartet, bis ich absolut frei bin?? Dann holt er mich zu einer beruflichen Feier ab, wir verbringen den Abend gemeinsam, tanzen auch, er sagt mir ins Ohr, dass ei uns alles klappt, sogar das tanzen sei sehr schön, er bringt mich nach Hause, als ich mich bedanken will, halten wir unsere Hand total intensiv, ich gebe ihm ein Küßchen auf die Wangen beim Aussteigen, er fühlt sich bei mir wohl, in meiner Küche sitzt er wie selbstverständlich, isst und trinkt mit mir, dann nach diesem Wochenende-ist er plötzlich ganz kurz ab, neckt mich, foppt mich, sagt mir er habe diese Woche wenig Zeit, nehme auch einen Tag Urlaub, er käme gar nicht dazu diese Woche zu kommen, auch nicht meine Mails zu lesen, brauche keine mehr schreiben.Vom Wochende will er nichts mehr wissen, er habe zuhause viel zu tun und beruflich auch. Dann geht er uns nimmt mich plötzlich in den Arm und sagt: Das wird schon wieder!
Bitte wie soll ich das jetzt verstehen??? Wie ticken Männer???? Erst gehe ich auf Abstand, dann kommt er wieder ein ganzes Stück näher- immer näher und dann plötzlich- schwupps- war doch gar nichts und schnellt zurück wie ein Gummiband. Und ich? Was soll ich machen???
Kommentar