Mein Freund und ich sind ca. 1,5 Jahre zusammen wir reden auch schon davon dass wir mal heiraten möchten und Kinder haben wollen... Er hat eine Mutter die leider etwas Krank ist aber nicht so krank dass sie nichts mehr machen könnte da sie leider nie gearbeitet hat Mutter und Hausfrau und auch keine Ausbildung gemacht hat geht sie nicht arbeiten. Sie bekommt weder Unterhalt von Ihrem geschiedenem Mann noch Arbeitslosengeld weder Sozialhilfe, da sie im Ausland über mehrere Immobilien verfügt wo aber leider kein Geld rumkommt da diese nicht vermietet sind.
So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem wir leben mit Ihr zusammen in einer hässlichen Altbauwohnung und teilen uns die Küche gemeinsam ist schon schlimm genug kommt des öffteren zu auseinandersetzunge. Es ist alles viel zu eng in der Wohnung und kein Zustand auf Dauer allerdings machen wir das schon seit ca. 1,5 Jahren so und irgendwann muss mal Schluss sein. Men Freund und ich verdienen nicht schlecht deshalb möchten wir uns gerne ein Haus kaufen. Da aber die Schwiegermutter anscheinend nicht in der Lage ist alleine finanziell herumzukommen müssten wir uns ein Zweifamilienhaus kaufen dass natürlich entweder alt und hässlich ist oder viel zu teuer ich möchte nicht mein lebenlang für ein haus bezahlen wo ich nur ein kleine hässliche wohnung bewohne ich denke dass kann jeder nachvollziehen.
Mein Freund und ich haben die Befürchtung, dass sie noch Geld zur Seite gelegt hat und dort nicht rangeht vorallem bezahlen wir momentan die Miete und sogar mittlerweile die Nebenkosten und teilweise das Essen. Weil sie nie Geld hat.
Ich würde so gerne eine Wohnung erst mal zur miete mit meinem freund alleine bewohnunen und in ein paar jahren erst ein haus kaufen erst mal heiraten usw. meinem freund stinkt das auch aber er hat mitleid mit seiner mutter zeigt ja von karakter aber leider wird er sogar noch von seinem wesentlich älterem bruder ständig um geld angehauen.
Er tut mir so leid und unsere Beziehung leidet auch darunter ich bin einfach der meinung das sie ihr leben leben soll und uns unseres leben lassen soll sie ist noch keine 80 sondern erst 50 und müsste meiner meinung nach versuchen irgendwie über die runden zu kommen ich meine sie kann doch nicht noch 20-30 Jahre auf den kosten des sohnes leben. Ich bin echt am ende weis nicht was ich machen soll so verstehe ich mich sehr gut mit ihr und wir verbringen auch viel zeit miteinander aber ich möchte nicht mein lebenlang unter ihrer fuchtel sein und zusehen wie mein freund ausgenommen wird was meint ihr wie ich die sache angehen soll
Kommentar