die zahlreichen Foren, Zeitungsannoncen, Kontaktbörsen, usw. zeigen wie wichtig es Menschen ist, einen Partner/eine Partnerin zu finden und eine gute Partnerschaft (langfristig) zu führen. Es wird vermutet, dass partnerschaftliche Beziehungen (Glück, Zufriedenheit aber auch partnerschaftliche Probleme) einen starken Einfluss auf unser psychisches und physisches Wohlbefinden haben und damit auch unsere Gesundheit bestimmen.
Für meine Diplomarbeit zum Thema „Partnerschaft und Lebenszufriedenheit“ am Lehrstuhl für Sozialpsychologie an der Ruhr-Universität in Bochum möchte ich diese Fragestellung genauer untersuchen. Ich suche auf diesem Wege dringend Personen, die sich in einer Partnerschaft befinden und bereit sind, einen Fragebogen zu diesem Thema online auszufüllen.
Die Bearbeitung des Fragebogens benötigt ca. 20-30 Minuten. Die Befragung ist anonym und unterliegt dem Datenschutz.
Klicken Sie bitte auf den folgenden Link und Sie werden automatisch zu meiner Befragung weitergeleitet.
http://www.soc.psy.ruhr-uni-bochum.d...riedenheit.htm
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich bei meiner Diplomarbeit unterstützen!
Falls Sie Interesse am Ausgang dieser Studie haben, würde ich ihnen die Ergebnisse gerne zuschicken.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit.
Lilli Ernst
Kommentar