• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...verstehe die Welt nicht !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...verstehe die Welt nicht !!!

    Bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir hatten eine sehr schöne Zeit. Irgendwie geht aber alles immer mehr schief. Wir streiten immer mehr, man kann nix mehr richtig machen, es plagen Sorgen bei uns beiden (Geld, Job, Familie). Ich weiß nicht mehr was ich machen kann um unser verlorenes Glück wiederzubekommen. Wir machen auch viel weniger Liebe und Kuscheln tun wir auch kaum noch. Ich brauche manchmal nur ein paar Streicheleinheiten. Ich liebe sie sehr und bin im Moment eine richtige Mülltonne die alles schluckt. Habe aber auch meine eigenen Probleme die mich zusätzlich belasten. Ich komme teilweise nicht mehr aus den Hufen und bin auch völlig demotiviert . Ich versuche wirklich alles zu tun aber ich habe das Gefühl ein echter Versager zu sein. Kennt jemand so ein Gefühl ? Hat sich schon mal jemand daraus befreien können ?? Vielleicht träume ich ja wirklich zu viel und muß einfach aufwachen und den richtigen Schritt tun.
    In einer Art sagt sie mir: "Wir schaffen das schon !!" und anders rum sagt sie ich mache nix richtig, ich missbrauche ihr vertrauen, bin faul geworden usw.
    Ich frage mich langsam ob diese Liebe wirklich noch Sinn macht ?!?! Mein Herz sagt ganz klar JA und mein Kopf fängt an zu zweifeln.
    Was soll ich nur tun ??? Was ist der richtige Schritt: Durchhalten oder abbrechen ??? Ich weiß es nicht.


  • RE:ich vermute...


    ... einen anderen Mann.
    Wenn du das absolut ausschließen kannst, dann helfen wohl nur noch offene Gespräche mit dem Einsatzpunkt: Wann fing eigentlich alles an, so zu laufen, wie es jetzt ist...
    Vielleicht auch noch Partnerberatung, wenn die Gespräche darüber nicht in Gang kommen wollen.
    Vielleicht haben sich aber ihre Gefühle für Dich einfach erschöpft... sowas kommt ja vor...

    Versuche aber zuerst zu analysieren, wie weit Du dich verändert hast und ob Du manchmal Signale nicht verstanden hast. Vielleicht liegt da der Schlüssel...

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: ...verstehe die Welt nicht !!!


      Ist nun leider so, dass eine Beziehung ganz schön unter dem Einfluss der äußeren Umstände leiden kann - aber auch besser werden kann - je nachdem wie´s läuft...leider Gottes kann man die einzelnen Faktoren ja nicht voneinander trennen....Geldprobleme sind wohl immer noch der Nr. 1 Scheidungsgrund....keiner kann in Wirklichkeit von Luft und Liebe leben ....und wenn dann auch noch so eine gewisse Lebensangst dazu kommt und noch mehr Sachen schief laufen und noch mehr Zeug erledigt und geklärt werden muss und selbst die kleinen Freuden ausbleiben, dann fällt es besonders schwer positiv zu denken oder sich selbst toll/gut genug zu finden...aber um so leichter wird es irgendwann (weil man sich selbst ja nicht noch furchtbarer finden kann, als so schon) den Partner und dessen Verhalten unter die Lupe zu nehmen und zu kritisieren...

      Wenn Deine Freundin an Dir rumnörgelt und Du hast den Eindruck, dass macht sie in diesem Augenblick, weil sie selbst so gefrustet ist und selbst nicht mehr weiter weiß und/oder n´richtig scheißigen Tag hatte, dann tu doch einfach, was Dir in so einer Stimmung gut tun würde - nimm sie einfach, drück sie ganz fest und sag ihr was für ne tolle Frau sie ist....auch wenn sie schlechte Laune hat...Genauso wie Du, sehnt sie sich vielleicht manchmal auch nur danach einen Grund zu kriegen, weiter zu machen, sich zu engagieren, sich zu motivieren....Vielleicht schimpft sie erstmal noch mehr und denkt, Du willst nur Sex ;oD...aber da wirst Du dann schon sensibel genug sein und ihr klar machen, dass Du sie als Mensch genauso gerne hast, wie als Frau ;oD

      und ob Männlein oder Weiblein, wenn einem ständig gesagt oder gezeigt wird, "Du bist faul, Du bist wertlos, Du nörgelst dauernd, Du hast dauernd schlechte Laune, mir gehts viel schlechter als Dir, ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch hier bin, Du ziehst mich noch mehr runter" etc, dann motiviert das Niemanden wenigstens die Beziehung als kleinen Lichtblick, als sicheren Hafen zu pflegen und zu hegen - das merkst Du doch selbst...wenn sie an Dir rumnörgelt, dann hast Du nicht nur noch weniger Energie um die Sachen Außen anzugehen, sondern dann fragst Du Dich auch noch, ob die Beziehung überhaupt noch funktioniert - ihr gehts da nicht anders...sie zeigt das vielleicht nur anders - statt auf dem Sofa zu gammeln oder vorm PC zu versauern räumt sie dann vielleicht wütend die Küche auf oder so...dann wirkst Du faul und ignorant und sie wirkt wie ne hysterische Kuh...

      Also: ich kann nix versprechen...aber manchmal funktioniert das gut...wenn Du Dich selbst nicht aus dem Loch ziehen kannst, dann versuch doch einfach mal Deiner Süssen mit ner Räuberleiter rauszuhelfen (indem Du sie ein bisschen aufbaust und ihr Ego streichelst)...das ist nämlich auch gut für Dein Ego - dann hast Du was erreicht und bewirkt und wenn´s ihr besser geht, dann kann sie Dir raushelfen ...Das macht Eure Geldprobleme nicht besser oder gibt Euch tolle Jobs...oder unterstützende Familien...aber das Zusammengehörigkeitsgefühl wird gestärkt...und wenn ihr als Team statt als Einzelkämpfer, Eure Äußeren Probleme in den Griff zu bekommen versucht, dann verdoppeln sich sofort Eure Chancen auf Erfolg...

      Junge, ich sollte ein verdammter Fussballtrainer werden...;oD

      Kommentar


      • RE:ich vermute...


        ..das ich den anderen Mann ausschließen kann. Wir sind viel zusammen und wirklich viel Zeit für jemand anderen haben wir beide nicht wirklich. Ich denke über deinen Beitrag muß ich auch mal nachdenken. Wir haben auch schon drüber gesprochen, und sie leidet auch unter meinen Probs (Scheidung, Rosenkrieg (wobei mehr Dornen als Rosen da sind) und meine beiden Kids (dies ganz hier auszubreiten wäre schon fast ein Buch) ach ja und die Ex Schwiegereltern die jetzt ne MEnge Geld von mir wollen, weil sie mir angeblich einen Kredit gegeben haben). Diese ganzen Umstände sind wahrscheinlich nicht nur für mich zu viel sondern (durch ihre Einstellung) auch für sie eine große Belastung.
        Ich verstehe einfach ihre Denkweise nicht. Sie ist manchmal so nah bei mir (Wir reden und nehmen uns in den Arm, hören zusammen Musik und schlürfen einen Wein dazu. Alles Klasse, da wir uns irgendwie näher kommen.) und dann ist sie wieder nur am meckern ( Unsere Beziehung ist doch eigentlich kaputt, auf den ganzen Mist hab ich kein Bock, so tief unter war ich noch nie, usw.).
        Und hier streiken dann meine Hirnzellen weil sie das nicht verstehen können. Ich weiß nicht wie ich ihr erklären soll, das es auch mal längere Phasen gibt wo alles scheiße läuft und das sie nicht immer alles so negativ sehen soll. Wie soll ich es vergleichen, sie ist wie das Wetter: unberechenbar, aber dennoch eine Frau wirklich zum liebhaben, denn sie hat ein ehrliches und aufrichtiges Wesen .
        Es ist eine echt schwierige und wahnsinnig lange Geschichte die wir erzählen können.

        Kommentar



        • RE: ...verstehe die Welt nicht !!!


          Ja da ist was wahres dran. Ich werds auf jeden Fall versuchen. Mehr als schiefgehen kann es nicht und ich kann mir selbst sagen: Jung du hast es wenigstens versucht !!!!

          Danke

          Kommentar


          • RE: ...verstehe die Welt nicht !!!


            ^^""" K.A. aber ich bin ne Frau und mir gehts im Moment mit meinm Freund ziemlch ähnlich XD

            Was genau hat es denn zu bedeuten, wenn ein Mann einfach aufhört zu reden ? ? ?
            Er sagt mir ständig dass er mich lieb hat...ich werde des öfteren plattgeknuddelt....aber (er wohnt zumindest n den Semesterferien weiter weg) wenn wir und dann nicht sehn schirebt er mir nie ... und wenn dann nur eine rel. knappe antwort wenn ich ihn z.B. was gefragt hab, jede menge "hdl" "Kuss" usw. ich bin mir rel. sicher dass er das nicht mach tum mich zu ärgern....

            aber für ne Frau sieht das einfach so aus als hätte er mir einfach nix zu sagen.... oO und für was braucht er mich denn dann??? (Sex aknn nich der Grund sein *löl* ! da bin ich mir sicher)

            ... aaaahhhh warum redet ihr Männer immer so wenig .o.o.

            lg
            Hila

            Kommentar


            • RE: ...verstehe die Welt nicht !!!


              ...es ist schön zu lesen, das sich hier wirklich manche Leute einen Kopf machen und Hilfe anbieten. Ich möchte mich hier einmal über die Beiträge zu meinem Problem bedanken und hoffe ich kann euch zukünftig dazu etwas positives Schreiben !!!

              Gruß Traumfeanger

              Kommentar



              • RE: ...verstehe die Welt nicht !!!


                Weil wir ihnen nicht zuhören? ;oD

                Hab mal irgend son Bericht gelesen - ist schon ne Weile her - da wurden Paare beobachtet wie sie sich in aller Öffentlichkeit teilweise für Stunden anschwiegen.......auf die Frage, ob sie sich denn nichts mehr zu sagen hätten, antwortete einer der Männer: Wär doch furchtbar, wenn wir uns nach so langer Zeit des Zusammenseins immer noch alles mit Worten sagen müßten D

                Vielleicht ist die Schweigsamkeit Deines Süssen einfach nur ein Zeichen dafür, dass er sich wohl und sicher mit Dir fühlt? Kann er ja nicht sagen...wie würde sich denn sowas anhören?

                Komm schon, lass es uns zusammen chanten: Viele von uns haben ne Menge zu erzählen aber oft nichts zu sagen....ich zähle mich dazu, 100%.....Selbst der Spruch ist geklaut lol

                Kommentar


                • RE: ...verstehe die Welt nicht !!!


                  Weil wir ihnen nicht zuhören? ;oD

                  Hab mal irgend son Bericht gelesen - ist schon ne Weile her - da wurden Paare beobachtet wie sie sich in aller Öffentlichkeit teilweise für Stunden anschwiegen.......auf die Frage, ob sie sich denn nichts mehr zu sagen hätten, antwortete einer der Männer: Wär doch furchtbar, wenn wir uns nach so langer Zeit des Zusammenseins immer noch alles mit Worten sagen müßten D

                  Vielleicht ist die Schweigsamkeit Deines Süssen einfach nur ein Zeichen dafür, dass er sich wohl und sicher mit Dir fühlt? Kann er ja nicht sagen...wie würde sich denn sowas anhören?

                  Komm schon, lass es uns zusammen chanten: Viele von uns haben ne Menge zu erzählen aber oft nichts zu sagen....ich zähle mich dazu, 100%.....Selbst der Spruch ist geklaut lol

                  Kommentar


                  • RE: ...verstehe die Welt nicht !!!


                    ^^"""" ich hör ihm aber sehr gerne zu ! ... hm...vieleciht weiss er das nicht ... K.A. ... ich kann das nicht nachvollziehn.... wenn ichmich bei jemandem mehr als 6 Tage net meld heisst das entweder dass ich beleidigt bin (kam erst 2 mal vor inmeinm Leben XD) ODER dass ich sehr gestresst bin (aber selbst dann bemüh ich mich...) ODer dass cih einfach keinen Bock hab und mich der andere nich interessiert ... hm...

                    aber egal.... ich weiss nur nicht iwe ich ihm das klarmachen soll.... ich mein er is 21 ... kann man sich in dem Alter nicht selbst als Mann vorstellen dass des wehtut ? ^^""

                    .....
                    nochma Gruß Hila

                    P.S.: Ja ich find des Forum auch klasse ^^ *schon seit fast nem Jahr mitmisch*

                    Kommentar



                    • RE: ...verstehe die Welt nicht !!!


                      bist du selbst eigentlich Moder W ?? OO

                      Kommentar


                      • RE: ...verstehe die Welt nicht !!!


                        Ich würde nie einfach eine beziehung abbrechen. solange du noch gefühle hast und dich nicht dabei erwichst in Gedanken vielleich bei einer anderen zu sein wenn du eine nett frau irgenwo siehst. Ich denke es ist ganz normal nach einer gewissen zeit. Die schmetterlinge sind einfach nicht mehr da und der alltag kehrt ein frauen brauchen auch weniger sex oder sagen wir mal so es ist nicht so schlimm für sie ich meine rein körperlich. Das mit dem streit ich denke mal dass ihr zusammen lebt und alles gemeinsam erlebt. ihr kommt von der arbeit und habt eigentlich keine möglichkeit euch aus dem weg zu gehen und dann fängt der ärger an sie will das du beim aufräumen hilfst du bis aber kaput und hast keine lust es stört dich auch nicht unbedingt wenn es jetzt etwas unordentlicher ist. Aber sie stört sich wahrscheinlich daran. Wenn ihr euch aus dem weg geht z. b. sie schaut fernseh und du sitzt am pc ist es auch komisch ihr seit in einer wohnung geht euch aber aus dem weg.

                        macht doch einfach feste pläne aus nicht nur für die nächsten eins zwei tage frage deine freundin wie sie sich die nächsten beiden tage vorstellt und sage ihr dann wie du sie dir vorstellst und dann müsst ihr kompromisse schließen so weis jeder genau was auf einem zukommt und kann daher nicht negativ überrascht werden z. b. kann sie dann auch mal eine freundin besuchen wärend du z. b. fußball schaust.

                        Wenn das auch nicht funktioniert müsstet ihr wirklich mal ein ernstes gespräch miteinander führen vielleicht liegt das problem ja wo ganz anders wenn frauen mit sich selbst nicht zufrieden sind versuchen sie alles drumherum in ordnung zu bringen und zu verändern z. b. wohnung kleidung freundeskreis partner

                        ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen

                        Kommentar


                        • ...ja,


                          konntest du !!!! Sind gute ansätze und wenn man von Frauen hört was die Reaktionen zu bedeuten haben, kann man auch viel besser damit umgehen.

                          Ich danke euch allen für die guten Tipps und Ratschläge und hoffe das ich damit auch was bewegen kann !!!!

                          Gruß euer Traumfaenger

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X