mein Mann ist jemand, der, genau wie sein Vater und Bruder (42 und noch nie eine freundin gehabt , ihm haben Frauen das bereits nach oberflächl. bekanntschaft gesteckt) jemand, der einfach etwas von sich gibt, was für andere verletzend sein kann oder völlig idiotisch ist. Manchmal ist das auch sehr peinlich für mich. Meistens spielt er das herunter und meint, das sehen alle anderen nicht so, ihm hat es noch keiner ins gesicht gesagt, dass das stört. ich weiß aber, dass dem nicht ganz so ist.
Kürzlich machte er zu mir im Urlaub eine Bemerkung über eine Frau , sie würde ihre Hühnerbrust in die Kamera recken. Da ich selbst kaum Busen habe und er weiß auch, dass ich schon imemr ab und an ein problem damit habe, fühlte ich mich natürlich irgendwie angesprochen. Außerdem fand ich es seltsam, dass er solche bemerkungen macht, da er imemr gemeint hat, wenig Busen gefällt ihm. Ich sagte ihm das, auch, dass mich das verletzt, weil ich mich ja angesprochen fühle und nun ja denken muss, dass er auch über mich so denkt, witzelt.
Seine Antwort: das war nur Spaß, ich habe dich ja nicht gemeint, nur die Frau und ich würde das einer Frau nicht ins gesicht sagen. Daraufhin habe ich ihm klar gemacht, das er demzufolge ja weiß, das kann verletzen, warum ist es Spaß vor mir, jedoch nicht, wenn er es hörbar sagen würde? Wo ist der Unetrschied im Sinn der Aussage und wenn er eine Frau nicht so sehen würde, eben flach wie ein Hun´hn oder das schön finden würde, würde er sowas gar nicht sagen. das haben ja Mänenr "erfunden", die sich darüber lustig machen.
Er beharrt darauf, im Ernst sagt er sowas nicht und laut, er würde das auch nicht zu der fremden Frau sagen, er wüsset, da eckt er an. Ich wäre empfindlich, andere Frauen würden lachen drüber, ich soll mich nicht so haben.
Alle Versuche ihm klar zu machen, dass ich mich ja verbunden fühle und wenn er so über andere Frauen denkt, scih lustig macht, dann ists ja bei mir nicht anders, das ist verletzend, wenn Mänenr Frauen so sehen und er weiß das auch bei mir.. tut er ab, ich wäre ja nicht normal, keine Frau würde das aufregen und beharrt auf seinen Erklä´rungen.
Er weiß also sehr wohl, dass er sowas nicht alut sagen solte. warum verlangt er, ich habe das wegzustecken und erwartet das ich verstehe, er hat nicht mich gemeint und es war nur Spaß?
Seine Antworten sind doch sinnlos. Ists Spaß, kann ers auch laut sagen. Bin ich nur so empfindlich, ebenfalls. Wenn ich sage, ich fühle mich betroffen, kann er doch nicht weiter behaupten, ich bin nicht dicht und mir das absprechen, was ich als Frau fühle, was logisch ist.
Und kalr hab ich Probleme dadurch, weil ich nun zu wissen glaube, dass er sich doch lustig macht und mich auch so sieht, ihm das nicht gefällt, weil er eben Späße drüber macht, dass da kaum was ist.
Das selbe wäre es ja, ich reiße einen Witz über einen Impotenten und mein Mann hat Probleme und ich beharre stocksteif darauf, dass ich ja nicht ihn gemeint hab, nur über andere gelacht. Da köntne man davon ausgehen, wie "förderlich" sowas wäre, zudem es natürlich klar ist, dass das jemand auf sich überträgt, wenn gleiche Gegebenheiten bestehen.
Nun frage ich mich, ob mein Mann derart unsensibel ist, dass er das nicht kapiert oder, weil er imemr völlig unsinnige Dinge sagt und dreht und darauf beharrt, ob er irgendwie eien Störung hat.
Man wird verrückt mit der Zeit, wenn sich jemand so verhält, auch eine Freundin hat das mal festgestellt, als sie mit ihm geredet hat.
Kommentar