#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er liebt eine andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er liebt eine andere

    Ich bräuchte da mal einen Rat.
    Vor 3 Monaten hat mich (25) ein Mann (26) angesprochen. Wir sehr viel Zeit miteinander verbracht und ich habe mich auch in ihn verliebt. Er hat mich wohl lieb, vermisst mich auch, will aber die frische Beziehung beenden, weil er mich nicht verletzen will. Und zwar gibt es eine Frau in seinem Leben, die er seit 8 Jahren toll findet. Es ist nie was zwischen den beiden gelaufen, aber er kann nicht verstehen, warum sie nicht mit ihm zusammen sein will. Sie weiß von seinen Gefühlen. Naja und da er denkt, sie könne doch mal irgendwann was von ihm wollen, will er keine Beziehung mit mir eingehen. Wir haben darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt, daß er ihr ewig hinterherrennen oder aber mal einer anderen Frau eine Chance geben kann. Ich davon ausgehe, daß sie nicht mehr als Freundschaft will, weil wenn sie mehr wollen würde, dann hätte sie ihm das ja schon längst gesagt und sie wären bereits zusammen.

    Meine Frage ist nun, wie kann ich ihm da helfen. Sollte ich ihm raten, sich mit ihr zu treffen und das Thema anzusprechen oder sollte er sich nie mehr mit ihr treffen?


  • RE: er liebt eine andere


    Ihm grunde geht es dir nichts an finde ich, er kann doch tun und lassen was er will ohne deine zustimmung, oder anleitung, meinst du nicht ?
    Du will mehr von ihm, ok? aber das du nicht geschaft hast ihm in deine bahn zu ziehen, hat es mit sein gefühl doch wenig zu tun mit der andere frau.-
    Ich meine auch wen es stimmt, den mann hat nichts weiteres vor mit dir, somit, ferse drehen und deine energie wo anderst ausleben.- Meine meinung.-

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: er liebt eine andere


      hi joychen,

      wie du ihm helfen kannst? wieso ihm? du solltest dir helfen. und das kannst du nur indem du das machst, was vero sagt und auch dieser mann. trenne dich von ihm. du solltest nicht die zweite geige spielen. glaub mir, das gefühl würde dich immer belasten in eurer beziehung, daher, bring es lieber jetzt hinter dich, als später. was er dann macht (ob er sich evtl. mit der frau trifft - wozu wüsste ich allerdings auch nicht, denn er weiß ja, dass sie nichts von ihm möchte), ist seine sache.

      sorry für die harten worte. ich weiß, das ist leichetr gesagt als getan.

      grüße
      gazelle09
      g

      Kommentar


      • RE: er liebt eine andere


        Naja, es geht mich schon was an. Er hat ja Gefühle für mich. Doch will er mich nicht verletzen, weil er auch Gefühle für diese andere Frau hat. Ich denke nur, daß er einer Frau doch nicht 8 Jahre lang ohne Erfolg hinterherrennen kann und deswegen sich nicht auf andere Frauen einläßt. Oder sehe ich das falsch?

        Kommentar



        • RE: er liebt eine andere


          Tja, kann mich nicht von ihm trennen... leider... dafür waren die drei Monate zu intensiv. Außerdem hat er ja Gefühle für mich, darauf muß man doch aufbauen können... ich muß ihn davon überzeugen können, daß er sein Leben wegschmeißt und von Jahr zu Jahr älter wird und die Frauen davon ziehen läßt.

          Kommentar


          • RE: er liebt eine andere


            machst du jetzt nicht genau das gleiche, wie er mit der anderen frau? würde er dich lieben, würde er sich nicht von dir trennen. du solltest dir zu schade dafür sein, hinter ihm herzulaufen. ich wünsch dir glück, aber besser mit nem anderen.

            Kommentar


            • RE: er liebt eine andere


              @Joychen, Du solltest lernen richtig zuzuhören, wenn ein Mann schon so offen mit Dir spricht.

              Er sagt übersetzt:

              "Du bist zwar auch ganz toll und wir hatten auch eine Menge Spaß - aber eigentlich liebe ich eine Andere und das mit vollem Herzen, sorry, aber so ist das und läßt sich auch nicht ändern."

              Ach ja:

              "Laß uns aber bitte gute Freunde bleiben"

              *brüll*

              Da mußt Du jetzt durch....

              Kommentar



              • Dir ist hier nicht zu helfen...


                ... weil du Dein Hirn abgeschaltet hast.

                Sorry - so ist es aber!

                Kommentar


                • RE: er liebt eine andere


                  Mag ja sein, aber mich interessiert eben, ob ich ihn nicht trotzdem (wenn auch nur freundschaftlich) überzeugen kann, endlich diese Frau loszulassen...

                  WIe bescheuert muß man denn sein, jemandem 8 Jahre hinterherzurennen?

                  Kommentar


                  • RE: er liebt eine andere


                    dann pass aber auf, dass es nicht zum ziel dieser beziehugn wird und alles andere aus den augen verloren wird...

                    Kommentar



                    • RE: er liebt eine andere


                      * WIe bescheuert muß man denn sein, jemandem 8 Jahre hinterherzurennen? *

                      DAS ist wahre Liebe.

                      Kommentar


                      • RE: er liebt eine andere


                        was wäre wenn er dir 8 jahre hinterherlaufen würde, wäre er dann auch bescheuert ?

                        Kommentar


                        • RE: er liebt eine andere


                          Also angesichts eures Alters gehe ich davon aus, dass diese Andere seine erste große Liebe war und die sitzt bekanntlich tief. Ich an deiner Stelle hätte zumindest soviel Stolz ihn ziehen zu lassen, auch wenn ich der Ansicht wäre, dass er sein Leben sinnlos verschwendet, anstatt mich damit abzufinden, die zweite Garnitur zu sein, so nach dem Motto: don't marry her, **** me! od. I'm you're substitute whenever you need me ....

                          Versuche es besser zu machen als er, lauf ihm nicht 8 Jahre hinterher. Du wirst ihn nicht überzeugt bekommen, wenn er nach 3 sehr intensiven Monaten, in denen er Gefühle für dich entwickelt hat dennoch die Notbremse zieht und sagt nein, da ist eine für die empfinde ich mehr .....

                          Lg und viel Glück
                          Eva Luna

                          Kommentar


                          • RE: er liebt eine andere


                            "Nur freundschaftlich" ginge ja höchstens, wenn du zuvor eine "Nur-Freundschaft" mit dem hättest.
                            Solange du aber mehr von dem willst, wäre dein Insistieren unglaubwürdig und würde zwangsläufig als Bedrängen aufgefasst.
                            Alles andere ist wohl gesagt- lass es besser

                            Kommentar


                            • RE: Dir ist hier nicht zu helfen...


                              das passiert dir sicher ständig, oder ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X