Vor 3 Monaten hat mich (25) ein Mann (26) angesprochen. Wir sehr viel Zeit miteinander verbracht und ich habe mich auch in ihn verliebt. Er hat mich wohl lieb, vermisst mich auch, will aber die frische Beziehung beenden, weil er mich nicht verletzen will. Und zwar gibt es eine Frau in seinem Leben, die er seit 8 Jahren toll findet. Es ist nie was zwischen den beiden gelaufen, aber er kann nicht verstehen, warum sie nicht mit ihm zusammen sein will. Sie weiß von seinen Gefühlen. Naja und da er denkt, sie könne doch mal irgendwann was von ihm wollen, will er keine Beziehung mit mir eingehen. Wir haben darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt, daß er ihr ewig hinterherrennen oder aber mal einer anderen Frau eine Chance geben kann. Ich davon ausgehe, daß sie nicht mehr als Freundschaft will, weil wenn sie mehr wollen würde, dann hätte sie ihm das ja schon längst gesagt und sie wären bereits zusammen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich ihm da helfen. Sollte ich ihm raten, sich mit ihr zu treffen und das Thema anzusprechen oder sollte er sich nie mehr mit ihr treffen?
Kommentar