ich bin jetzt seit ca. 1 Monat von meinem Exfreund getrennt und führe nun eine neue Beziehung mit einem anderen Mann.Meine Beziehung mit meinem Exfreund war am Ende sehr holprig woran ich oft nicht grad unschuldig dran war. Ich habe in den letzten halben jahr gar nicht mehr so war genommen was er alles so für mich getan hat.Ich muss dazu sagen das ich mit ihm 2 1/2 hjahre zusammen war.Ja jedenfalls hatte sich viel verändert und dann stand mein Praktikum vor der Tür.Dieses Praktikum ist ein Teil meiner Schulausbildung. Jedenfalls habe ich dort jemand kennen gelernt.Ich fand ihn überhaupt nicht ansprechend aber er hatte eine sehr nette Art an sich die ihn sehr sympatisch machte.Nach mehreren Tagen Praktkikum in dieser Praxisstelle wo er Betreuer war ( Schule für geistig Behinderte)redeten wir viel über Gott und die Welt.Er wurde mir immer sympatischer und fühlte mich angezogen von ihm.In dieser Zeit ging es in meiner Beziehung drunter und drüber und ich dachte oft über eine Trennung nach( meine Freunde bekamen den ganzen Stress mit und meinten auch eine trennung sei besser).Ich fühlte mich nicht mehr wohl und wir hatten uns viel gestritten. Nach 2- Wochen Praktikum ( das Praktikum ging 10 Wochen)sind wir uns näher gekommen.Er küsste mich und ich war total angetan davon.Im Laufe der Woche entwickelte sich mehr und wir landeten im Bett.Ich hatte dabei jedoch gar kein schlechtes Gewissen weil ich den Sex sehr genossen habe.In meiner Beziehung war ich mit dem Sex eigentlich auch nicht unzufrieden aber auf Grund der Gewichtszunahme bei meines Ex fand ich ihn nicht mehr so attraktiv.Aber diesmal war es ein sehr gut aussehender Mann, also vom Körperbau her.Allgemein war er eigentlich gar nicht mein Typ. Ja nun....Im Praktikum war eine Klassenfahrt enthalten und ich fuhr mit der Klasse auf Klassenfahrt wo er auch mitkam.Ich hatte in dieser Zeit sehr viel Spaß mit ihm was sich negativ auf die Beziehung mit meinem damahligen Freund auslöste. Mir hat in der Beziehung mit meinem Ex immer viel gefehlt.Wir waren immer viel zu Hause und haben nie was großartiges unternommen, weil er auch nur am wochenende da war ( er hatte in der Beziehung eine Lehre in einer weit entfernten Stadt begonnen) So und nun merkte ich das dieser andere Mann sehr unternehmungslustig war. Ich sag mal so... ich bin schon noch ziemlich jung und es müsste doch normal sein viel weg zu gehen.Aber nein so ist es nicht. Nun...nach dem Praktikum fühlte ich mich immer mehr hingezogen und meine Bezihung wurde zur Katastrophe. Nach 2 Jahren und ca.8 Monaten trennte ich mich von einem zum anderen Tag von ihm und entschied mich für den anderen Mann.Ich war mir so sicher.. und ich dachte ich bin jetzt in der Zeit wo ich Spass haben will. Weggehen, Party, Sex. Ich hab es genossen mit einem Mann zusammen zu sein der schon alles im Leben hat ( Wohnung, Geld und Spaß am Leben). Es war mit ihm immer sehr gemütlich die Tage zu verbringen und wir hatten auc viel Spaß mit seinen Freunden und saßen nichtwie bei meinem Ex jeden Tag zu hause rum, was ja auch nicht immer der fall war aber jedenfall unternahmen wir viel. Jetzt bin ich genau heute auf den Tag 1 Monat mit ihm zusammen.Er hat meine Eltern, Oma und Rest der Familie kennen gelernt und sie sind begeistert von ihm trotz seines erschreckenden Alters(34).Das war am Anfang auch ein Problem für mich hat sich aber nach einem intensiven Gespräch mit meinen Eltern gelöst. Man könnte jetzt denken er hat mich geblendet...und das denke ich irgendwo auch.Aber ich weiß das ich ihn auch Liebe.Aber ich Liebe auch irgendwo noch meinen Ex. Mit ihm hatte ich sovieles Besonderes was ich mit meinem jetzigen Freund nie haben kann.Das gegenseitige Interesse in meiner Exbeziehung war viel größer.
Wenn ich einen Tagesablauf mit meinem Ex beschreiben würde , würde das so aussehen:
aufstehen,er macht Frühstück,geht an Pc,kommt zu mir,schauen fern,er sagt mir oft wie sehr er mich liebt,geht mit mir spazieren,macht mit mir Sport,verbringen Zeit mit seinen Eltern,gehen nach Hause,gehen Baden,bekomme Fussmassage,gucken Film, kuscheln,gehen schlafen.
Es war ihm wichtig das es immer mir gut ging. ( wir guckten die Filme die ich gucken wollte, wir fuhren dort hin wo ich hin wollte nach langer witziger Überredung und er machte irgendwo immer das was ich wollte und er blieb auf der strecke)
So nu mit meinem jetzigen Freund: wir stehen ganz gemütlich gegen 12 auf, ich mache Frühstück, ich mache die Küche, er kommt kuschelt sich an, geht an Pc, fährt mit mir bummeln,fährt zu seinen Eltern mit mir, fahren zu ihm nach Hause,er fährt zu einem Kumpel, Ich beschäftige mich selbst,er kommt wieder, kein dankeschön für tolle arbeit im Haushalt,sagt das er mich liebt, geht an pc, kommt gegen 22 uhr wieder zu mir, wir schlafen miteinander,gehen schlafen
Ich habe jetzt einfach irgendwo das gefühl das mir etwas sehr wichtiges fehlt.Gegenseitiges Verständniss.Blind miteinander umgehen.Mein Ex wusste alles von mir: was ich mag was ich gerne esse, was ich für Blumen mag, wie man mit mir umgehen muss wenn ich schlecht gelaunt bin...einfach alles.Ich kannte ihn genauso gut wie er mich auch kannte.Klar man darf nicht alles schön reden.Ich habe mich ja auch von ihm getrennt.Es gab schon sehr viele Probleme aber er hat mir trotzdem immer gezeigtr wie sehr er mich liebt, ob es mit tausend lieben worten war oder mit Blumen.Mir wird jetzt erst wo wir uns getrennt haben alles so bewusst.Mir wird bewusst was er alles für mich getan hat.Er hatr mich unsterblich geliebt und ich hab sein vertrauen missbraucht.Er hat wirklich alles versucht um es mir recht zu machen.
Und jetzt: jetzt geh ich zwar 1-2 mal die woche mit meinem jetzigen freund weg zu seinen freunden und wir gehen abends mal in abrs und trinken was, und ich hab auch guten sex mit ihm.Aber ist das alles was ich will. Ich sehne mich so nach jeder Kleinigkeit bei meinem Ex.Mir wird das wirklich erst jetzt bewusst.
Habe mich gestern mit meinem Ex getroffen und ich bin ihm heulend in die Arme gegfallen. Er war für mich da, wie immer wenn ich ihn brauchte und es mir schlecht ging.Ich will nicht sagen das mein jetziger Freund nicht so ist. Er kam ja auch mitten in der nacht als ich mich von meinem Ex getrennt habe zu mir und er wohnt 1 Stunde vonmir entfernt.ER hat sich den Stress für mich angetan. Jedenfalls gestern bei dem Treffen ...es war schön mit ihm über alte Zeiten zu reden und ich hab gesehen das das alles sehr schwer für ihn war.Genau wie für mich. Wir haben schon ne große Zukunftsplanung gehabt.Jeder denkt jetzt vielleicht...mensch du bist 18.Aber eine Liebe mit 18 >jahren kann auch ein Leben lang halten.
Nach der Trennung waren viele geschockt aber es meinten auch viele es wäre besser so weil sie den ganzen Streit mitbekommen haben.Aber er hat jetzt in der Zeit wo wir auseinander sind alles geändert.Er fängt jetzt an zu studieren bei mir um die Ecke und hat seine Lehre abgebrochen.Er zieht auch in eine eigene Wohnung und will selbststndig sein. Er hat jetzt auch Freunde mit den er weg geht. Das war es doch alles was ich wollte. Aber könnte eine Bezihung jetzt klappen nach dem was jetzt alles war? Ich vermisse alles von ihm: seine Art, seine Nähe, seine Familie einfach alles....aber ich wüsste auch das ich nicht mehr mit ihm schlafen könnte weil ich dan an meinen jetzgen Freund denke.Ich glaube ich habe ihn in den letzten Hundert Zeilen ziemlich blöd dargestellt.Aber so ist es nicht und genau das macht die Entscheidung so schwer und vorallem weil, ich weiß ich kann zu meinem Ex zurück. Mir muss bewusst werden was mir wirklich wichtig ist.
Der Unterschiedzwischen diesen Beiden Männern ist: mit meinem jetzigen freund kann ich mir Kinder vorstellen...und das nach soner kurzen zeit, er ist unabhängig, hat ne Wohnungaber hat mit seinen 34 Jahren sein Leben auch schon gelebt was mit meinem Ex anders ist.Das mit en MKindern könnte ich mir bei ihm nicht so gut vorstellen weil er selbst noch ziemlich ein Kind ist aber mein jetziger Freund ist total der Familienmensch.Er liebt seine Familie und liebt Kinder, und Kinder lieben ihn. Er ist 34 Jahre und viele Dinge die mir wichtig erscheinen sin für ihn eher unwichtig. Wie zum beispiel den Tag an dem wir einen Monat zusammen sind. Von meinem Ex hab ich jeden Monat eine Rose geschenkt bekommen und er hat mir immer wieder gesagt wie schön es ist mit mir zusammen zu sein und das er hofft das wir noch mehr überstehen.-Gemeinsam- Naja und ihm erscheint halt nicht so viles für großartig wichtig.Meine Eltern lieben ihn jetzt schon.Aber liebt er auch mich? Ich sag mir immer.WEnn man später mal alt ist...bruiacht man niemanden der gut im Bett ist oder viel mit sdir weggeht.Man braucht jemanden der für einen da ist und viel Wärme gibt. Bei meinem Ex hatte ich das. Aber bei meinem jetzigen nicht.Vielleicht entwickelt sich das ja auch ales noch ...wir sind ja erst einen monat zusammen das ist das klar das man sich gegenseitig noch nicht so sehr kennt abver ich vermisse die liebe witzige art an meinen ex. das fehlt mir alles.Meine Freundin(24) welche gerne mal bissl Hobbypsychologing spielt sagt immer zu mir: du hast dich getrennt.das hat einen grund, du bist fremd gegangen das macht man auch nicht einfach so, und du hast viel geqweint wegen deinem ex und wolltest dich immer trennen.Jetzt hast du es getan.Es war deine Entscheidung.Ich habe wirklich viel geweint in meiner alten Bezihung, Es gab echt oft Momente wo ich einfach nur weg wollte. Aber wir haben uns trotzdem immer geliebt und haben über alles geredet.
Nach vielen Zeilen und Worten was meint ihr. Wie würdet ihr euch entscheiden.Es ist immer schwer über so ein Thema zu schreiben vorallem weil ich bestimmt einen von beiden totral bevormundet hab und die andere Person sieht so aus als würde mich gar nicht lieben.( Ex bevormundet, von neuem nichtgut gesprochen)Aber das will ich nochmal klarstellen. Beide sind für mich da und geben liebe aber jeder zeigt es mir auf eine andere Art und weise.
Nu ich hoffe ihr seht hier alle bei mir ein wenig durch. Ich weiß das von irgend jemand kommen wird: nimm dir erstmal zeit für dich,.aber genau das geht nicht. ich würde dann nicht rausfinden wen ich mehr brauche weil ich von jedem etwas vermissen würde.
Naja gut würde mich freuen wenn antworten von euch kommen würden sodass ich weiß wie es weiter gehen soll und wie ich besser damit umgehen kann.Und ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu viel geschrieben
Na dann
Liebe Grüße Bruschpur
Kommentar