hat sie schon, sich verabschiedet, von der tageschau
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Das Eva-Prinzip
Einklappen
X
-
-
RE: Sehr witzig
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...431388,00.html
du hast recht es ist egal, aber hier ist von ihrem abschied zu lesen und auch das es nicht sicher ist ob sie noch mal zur tageschau zurck kehrt
Kommentar
-
-
-
antwortversuch
1) künstliche befruchtung ;-P cool, lach, und demnächst gibt es nur noch die jungfernzeugung *gggggg*
2) du hast recht, ich bin sarkastisch, weil ich diese diskussionen und nöte in meinem umfeld erlebe
3) das verhältnis hatte ich, jetzt 100% und, ja, man kann sich den partner vor der ehe anschauen, die frage ist, ob man alt/erfahren genug war, die wichtigen dinge zu sehen und verstehen (ich war es nicht)
4) ich gebe zu, es ist wesentlich eher sarkasmus, als ironie :-)
5) du hast recht, BEIDE sind zuständig, die meisten männer die ich kenne haben da erstaunlicher weise keinen blick für.
6) ich kann die fremdbehütet aufgewachsenen menschen die ich kenne echt nicht als mangelnd erzogen betrachten, im gegensatz zu vielen anderen, die nicht fremdbehütet waren.
7) natürlich ist mein weltbild nicht distanziert, sarkastisch und subjektiv, da das mein erleben ist. und sicher ist ein wahrer kern da drin, nämlich der von oft nicht lebbarer entscheidungsfreiheit, die auch durch erziehung geprägt ist.
8) ich beglückwünsche euch aufrichtig zu dem was ihr habt, und wie ihr miteinander umgeht. ich lese aus deinen beiträgen immer genau die freiheit, die ich meine heraus und finde es sehr gut, wenn das wirklich gelebt wird. netter weise lebt ein befreundetes ehepaar neben mir auch nach dieser devise. ich habe also gelegenheit, hautnah zu lernen und meine alte haut abzustreifen :-)
lg
nornen
Kommentar
-
wer ist badesalz?
RE: Das Eva-Prinzip
ich gehe mal davon aus, dass du mann bist!?
ansonsten verstehe ich die herman nicht wirklich, denn gerade sie hat doch trotz kind auf etlichen hochzeiten getanzt (Autorin, Moderatorin einiger Fernsehsendungen, CD aufgenommen...).
Kommentar
-
-
Wer lesen kann stellt solch eine Frage nicht!
wer ist badesalz? :
-------------------------------
>ich gehe mal davon aus, dass du mann bist!?
>ansonsten verstehe ich die herman nicht wirklich, denn gerade sie hat doch trotz kind auf etlichen hochzeiten getanzt (Autorin, Moderatorin einiger Fernsehsendungen, CD aufgenommen...).
Gerade deshalb ist ihre Ansicht ja auch so interessant!
Kommentar
-
der adam
warum möchtest du keinem kind zumuten in deutschland aufzuwachsen? herrschen hier dritte welt bedingungen?
Kommentar
-
der adam
RE: Sehr witzig
dieser angriff ist 'ne frechheit!
Kommentar
-
wer ist badesalz?
das du mann bist geht nicht aus deinem namen noch aus dem text, deutlich hervor.
Kommentar
-
*Shanti*
eigentlich schon ;-)
wer ist badesalz? :
-------------------------------
das du mann bist geht nicht aus deinem namen noch aus dem text, deutlich hervor.
Kommentar
-
:o))
Zitat
2) du hast recht, ich bin sarkastisch, weil ich diese diskussionen und nöte in meinem umfeld erlebe
3) das verhältnis hatte ich, jetzt 100% und, ja, man kann sich den partner vor der ehe anschauen, die frage ist, ob man alt/erfahren genug war, die wichtigen dinge zu sehen und verstehen (ich war es nicht)
7) natürlich ist mein weltbild nicht distanziert, sarkastisch und subjektiv, da das mein erleben ist. und sicher ist ein wahrer kern da drin, nämlich der von oft nicht lebbarer entscheidungsfreiheit, die auch durch Erziehung geprägt ist.
>> Diese Dinge habe ich mir gedacht, und ich finde es schade, dass sich eine Frau wie Du dann von so einem Artikel angesprochen fühlt! Dich betrifft das doch gar nicht, Du fällst nicht unter das angesprochene Raster, wie ich finde. Du schreibst es selbst in Deinem Beitrag noch, "es wird Zeit, Deine alte Haut abzustreifen". Vorwürfe aus sich bestätigten Erziehungsprophezeiungen geben der "konservativen" Erziehung der Vergangenheit noch kein Recht auf Gültigkeit. Ich finde eigentlich manche "älteren" Erziehungsanreize schön, nur leider nehmen sich diese immer die "Falschen" viel zu sehr zu Herzen.
Zitat
5) du hast recht, BEIDE sind zuständig, die meisten Männer die ich kenne haben da erstaunlicher weise keinen blick für.
>> Diese wiederum fallen unter ein solches Raster, wenn man den Bericht auf Männer umschreiben würde! ;o) Es gibt viele mit der gleichen Einstellung wie ich, sei Dir dessen versichert.
Zitat
6) ich kann die fremdbehütet aufgewachsenen menschen die ich kenne echt nicht als mangelnd erzogen betrachten, im gegensatz zu vielen anderen, die nicht fremdbehütet waren.
>> Unter fremdbehütet kann man auch die Lehrer zählen. Die schimpfen ja, dass die Eltern zwischenzeitlich immer mehr die "Erziehung" auf die Schule abwälzen etc.
Und generell möchte ich nicht behaupten, alle fremdbehüteten Kinder sind "verzogen". Mit Sicherheit ist aber die Abgabe der Erziehungsaufgabe mit ein Grund für Kinderverwahrlosung, sind es doch in erster Linie die Eltern, die Kindern Wertevorstellungen mitgeben sollen.
Zitat
8) ich beglückwünsche euch aufrichtig zu dem was ihr habt, und wie ihr miteinander umgeht. ich lese aus deinen beiträgen immer genau die freiheit, die ich meine heraus und finde es sehr gut, wenn das wirklich gelebt wird. netter weise lebt ein befreundetes ehepaar neben mir auch nach dieser devise. ich habe also gelegenheit, hautnah zu lernen und meine alte haut abzustreifen :-)
>> Vielen Dank, liebe nornen!
Viele Grüsse
Snert
Kommentar
-
RE: :o))
snert, hast du eigentlich kinder?
ich habe (bisher) keine, kann also auch nur aus den beobachtungen meines umfeldes heraus sprechen und über das, was männer mir darüber bisher gesagt haben (es gibt da im übrigen auch erstaunliches, was du bei uns zu entdekcnen meintest: ansonsten superkluge, einfühlsame männer können erschreckend konservative 1. ansichten vertreten 2. sie leben). ansonsten bin ich auch hautnah
als größtenteils allein erzogenes kind aufgewachsen und habe von dieser warte einiges zu berichten. (meine mutter hat auf karriere übrigens nie wert gelegt).
tja, ich befürchte, das nornen aus sehr viel erfahrung herasu spricht und froh wäre, wenn das nur theoretishes stammtischgelaber wäre.
aber nur weil du den superdupertreffer gelandet zu haben scheinst, hätte ich auch von dir mehr emphatie und fähigkeit, sich in andere standpunkte hineinzuversetzen, erwartet. dass viele frauen bei dem thema austicken, kann eben auch an diesem "druck" liegen, denen sie sich durch solche platten herman.diskussionen ausgesetzt fühlen. und vielleicht sagen diese sonst so deiner meinung nach klugen frauen auch in der hinsicht auch nix dummes - mir scheint, dass DU immer wieder dieses "raster" in den beiträgen entdecken willst. keine ahnung warum.
und ich möchte an dieser stelle nochmal betonen: ich bin KEINE karrieregeile frau, die alles über ihren beruf stellt, obwohl ich meinen beruf leidenschaftlich ausübe, denn anders geht es auch nicht. es geht bei mir nur shclicht ums arbeiten, beruf ausüben (was in meinem feld fast schon karriere bedeutet, weil viele fachfremd arbeiten müssen). wenn ich es denn wäre - was ich übehaupt nicht verurteilen würde - würde mir doch diese ganze diskussion am a... vorbei gehen!
ich werfe auch nicht alle männer in eine schublade und kenne durchaus solche, die das ganze sehr gleichberechtigt angehen und sogar auch umsetzen. dennoch weiß ich, dass ich damit in einer privilegierten blase lebe und es ne menge anderer männer (und frauen) gibt, denen ich u.a. hier im forum begegne. und selbst bei diesen modernen männern scheint, wie es auch véro ansprach, der wunsch nach verantwortung (die man eben mit einem kind auf ganz andere weise hat) abzunehmen. ich würde mich dem, anders als du das bei mir gesehen hast, durchaus stellen wollen - und es auch genießen.
Kommentar
-
:o(
Zitat
(es gibt da im übrigen auch erstaunliches, was du bei uns zu entdekcnen meintest: ansonsten superkluge, einfühlsame männer können erschreckend konservative 1. ansichten vertreten 2. sie leben).
>> Tja, aber da wollen wir ja wohl nicht dazu gehören, oder?!
Zitat
aber nur weil du den superdupertreffer gelandet zu haben scheinst, hätte ich auch von dir mehr emphatie und fähigkeit, sich in andere standpunkte hineinzuversetzen, erwartet.
>> Wir diskutieren hier über Standpunkte und wie ich Dir schon einige Male mitteilte, nehme ich mir die Freiheit "Gespräche" auch mal kontrovers zu führen. Sarkasmus gegenüber meiner Beziehung ist völlig fehl am Platz, ich habe meine Beziehung nie als "Superdupertreffer" dargestellt. Ich schildere gelegentlich nur die Art, wie wir miteinander umgehen. Ich könnte Deinen "konstrutkiven" Satz auch mal umdrehen und so formulieren:
Aber nur weil Du es in Deinem Leben beziehungstechnisch nicht auf die Reihe bringst, hätte ich trotzdem von dir mehr emphatie und fähigkeit, sich in andere standpunkte hineinzuversetzen, erwartet.
Zitat
dass viele frauen bei dem thema austicken, kann eben auch an diesem "druck" liegen, denen sie sich durch solche platten herman.diskussionen ausgesetzt fühlen. und vielleicht sagen diese sonst so deiner meinung nach klugen frauen auch in der hinsicht auch nix dummes - mir scheint, dass DU immer wieder dieses "raster" in den beiträgen entdecken willst. keine ahnung warum.
>> Ich diskutiere mit Nornen, um ihr ein wenig von eben diesem "Druck" zu nehmen. Ich versuche generell KEIN Raster in Euren Beiträgen zu erkennen, Du scheinst in der letzten Zeit allerdings zu Unterstellungen zu neigen.
Zitat
und ich möchte an dieser stelle nochmal betonen: ich bin KEINE karrieregeile frau, die alles über ihren beruf stellt, obwohl ich meinen beruf leidenschaftlich ausübe, denn anders geht es auch nicht. es geht bei mir nur shclicht ums arbeiten, beruf ausüben (was in meinem feld fast schon karriere bedeutet, weil viele fachfremd arbeiten müssen). wenn ich es denn wäre - was ich übehaupt nicht verurteilen würde - würde mir doch diese ganze diskussion am a... vorbei gehen!
ich werfe auch nicht alle männer in eine schublade und kenne durchaus solche, die das ganze sehr gleichberechtigt angehen und sogar auch umsetzen. dennoch weiß ich, dass ich damit in einer privilegierten blase lebe und es ne menge anderer männer (und frauen) gibt, denen ich u.a. hier im forum begegne. und selbst bei diesen modernen männern scheint, wie es auch véro ansprach, der wunsch nach verantwortung (die man eben mit einem kind auf ganz andere weise hat) abzunehmen. ich würde mich dem, anders als du das bei mir gesehen hast, durchaus stellen wollen - und es auch genießen.
>> Das einzige, was ich bei Dir zu erkennen vermeinte ist die Tatsache, dass Du die "Schlammschlacht Frau VS Mann" haben willst.
Wie Du aber schon oben gemerkt hast, bin ich der Diskussion mit Dir überdrüssig geworden. Sobald Du emotional wirst und jemand eine andere Meinung als die Deine vertritt, werden Deine Beiträge rechthaberisch, angreifend und wenig konstruktiv. Du hälst mir mangelnde Emphatie und Fähigkeit, sich in anderer Standpunkte hineinzuversetzen vor.
Ich würde sagen, wir beenden die Diskussion an dieser Stelle, ich habe wirklich kein Interesse, sie auf dieser Ebene fortzuführen.
Viele Grüsse
Snert
Kommentar
-
RE: :o(
Wie Du aber schon oben gemerkt hast, bin ich der Diskussion mit Dir überdrüssig geworden. Sobald Du emotional wirst und jemand eine andere Meinung als die Deine vertritt, werden Deine Beiträge rechthaberisch, angreifend und wenig konstruktiv.
snert --- besser hätte ich es nicht formulieren können
abendvogel --- in diesem punkt teile ich snert's meinung
Kommentar
-
RE: :o(
snert, ich wollte nix unterhalb der gürtellinie platzieren, wenn das so angekommen ist, tuts mir leid.
ich habe mich aber von dir angegriffen gefühlt - und fand auch, dass du recht emotional und dann eben auch vereinfachend und auch leicht unter der gürtellinie geworden bist (etwa, dass ich "es beziehungstechnisch nicht auf die reihe kriege" - kann ja wohl keiner hier beurteilen). dass es in deiner beziehung sehr gut läuft, war flapsig ausgedrückt, sollte aber ganz und gar nicht sarkastisch sein, denn ich glaube dir das.
nix für ungut, ich bin optimistisch, dass wir uns bei einem anderen thema wieder besser austauschen werden
abendvogel
Kommentar
Kommentar