ich bin seit gut einem Jahr wieder mit meinem Exfreund zusammen. Davor waren wir 10 Jahre zusammen. Wir haben uns auch während der Trennung eigene Wohnungen gesucht. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe gemerkt, dass wir uns immer mehr auseinanderleben...eigentlich dachte ich die getrennten Wohnungen würden mehr Lust aufeinander machen, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein...Wir sehen uns wenn überhaupt erst am Wochenende und da passiert in Richtung Zärtlichkeit etc. eigentlich gar nichts mehr. Er erzählt eigentlich immer nur von sich und von seinen Problemen mit dem Geld und der Arbeit. Ich habe daher beschlossen mich von ihm zu trennen, es gibt keinen neuen Mann oder Affäre, ich sehe einfach nur keine Zukunft mehr für uns beide...verstärkt hat das meine Schwester, die bekommt demnächst ein Baby...da sind unsere Meinungen auch verschieden...ich möchte keine Kinder, er dagegen schon...Ich weiß nur nicht wie ich es ihm sagen soll...es findet sich einfach keine Gelegenheit...diese Woche hatte er Geburtstag und da wollte ich es ihm nicht "antun"...dieses Wochenende kommen seine Eltern, da fand ich es auch blöd, da sie mich ganz gut leiden können....Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie fange ich ein solches Gespräch an ohne den üblichen Satz "Wir müssen mal reden...."
Ich danke euch schonmal für eure Tipps!
Kommentar