#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Hr.Dr.Riecke und an euch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Hr.Dr.Riecke und an euch!

    Guten Abend,

    Ich habe hier vor einiger Zeit schon mal gepostet unter "reagier ich zu heftig?".
    Es geht um meinen Freund und um meine Krankheit.
    Ich bin ein lebenslustiger Mensch doch vor ca. 7 Wochen ist eine ziemlich unklärbare Hautkrankheit in meinem Gesicht aufgetretten. Ich stehe unter Hochspannung und bin seelisch schwer angeschlagen. So sehr das ich mich selber nicht mehr kenne doch das schlimmste sind meine Panikattacken die ich ca. 3 mal täglich bekomme. In dem Moment habe ich das Gefühl ich habe einen Knoten im Hals und ich ersticke. Ich habe auch ziemlich Herzrassen und dann bekomme ich noch mehr Angst. Ich bin dann so zittrig das ich kaum den Alltag bewältigen kann. Mein Freund, er liebt mich sehr und obwohl ich ihn schon 2 mal verlassen habe hat er wieder gekämpft um mich und mich zurückgewonnen. Anfangs war ich sehr glücklich und wir wollen nächstes Jahr heiraten. Doch jetzt nimmt er sich viel privat vor obwohl er weiss das ich zur Zeit eine schwere Zeit durchmache. Ich jammere nicht herum aber ich sage das ich ihm brauche und Angst alleine in der Wohnung habe. Er sagt dann das alles sicher bald gut wird und er hätte sich doch so auf sein Fussballspiel gefreut und ist gegangen. Ich habe das Gefühl er macht sich nicht wirklich Sorgen oder even. er verkennt den Ernst meiner Lage. Ich bin mir nicht mehr sicher was richtig und falsch ist aber wäre es nicht richtig wenn er mir in dieser Zeit beisteht? Ansonsten bin ich immer topfit und brauche eigentlich kaum Hilfe weil ich fest im Leben stehe aber diese Krankheit wirft mich aus der Bann. Das ewige zittern ob ich gesund oder nicht werde macht mich fertig. Mein Termin bei einem Psychologen wäre erst in 3 Monaten aber bis dahin kann ich nicht warten.
    Was schlagen Sie vor?

    Vielen Dank
    Mary


  • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


    Salut du,
    Als nich profi weiss du was ich täte, ich wurde rasch zu ein anderen arzt gehen, den deine beschreibung kommt mir sehr bekannt vor, ich bekomme es manschmal wen ich aber vor ein asma anfall bin.- Nicht schön, ich gehe dann in mir, dursch meditation und bis jetzt bekomme ich die kurwe ganz gut.-
    Sport ist eine gute methode ob woll man sagen könnte, das es dagegen spricht , wen die kelle sich schnürt.- Aber genau ist das was ich unternehme, wichtig ist mit anderen leute diesen sport zu betätigen, der grund ist klar, wen man alleine ist, kann man drauf gehen, es geht halt auf die pumpe, man wägst aber damit, somit, hat man seine tricks.-

    Also! was dich betrieft, schon mal bitte, ein anderen Arzt aufsuchen!

    Was dein partner betrift, nimmt es nicht so übel, er hat nun mal ein leben und viele menschen lauffen weg, wen "krankheit bilde" auftreten, nicht jeder ist dazu mit diese portion feeling geheignet!

    Mache ihm nicht verantwortlich das es dich dadursch schlechter geht, versuche es zu mindestent, den ohne partner wurdes du auch dein problem in die hand nehmen, ergo verlange nicht zuviel verstäntniss aus diese ecke, er schraubt es ewentuel runter, heisst aber eingentlich nix, zu mindestent hat es oft nicht viel damit zu tun ob er dich aufrichtig liebt oder nicht, erst mal dein (krankeheitbild jetzt ) nähr schauen und weiter sehen.- Er braucht vieleicht mehr fackten um es zu begreifen, aber ich finds gut das er sich nicht von der panick anstecken lest.-

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!



      Hallo MaryMoni,
      Panikattacken und drei Monate Wartezeit - das ist nicht zumutbar.
      Patienten melden sich in solchen Fällen in der Notaufnahme des Krankenhauses und werden dort
      - wenn die Einrichtung gut organisiert ist - einem Fachmann vorgestellt, der alles Notwendige veranlasst.
      Vielleicht wäre dies ein Weg für Sie.

      Ihren Freund sollten Sie nicht in die Samariter-Rolle drängen.
      Ein karitativer Dauerlauf wandelt die Gefühle, aus Liebe wird rasch Pflicht.

      Und noch ein Tipp: Regeln Sie soviel wie möglich allein.

      LG

      Dr. Riecke

      P.S.
      Wie heißt die dermatologische Krankheit?

      Kommentar


      • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


        Vielen Dank an Dr. Riecke und Vero!
        Ich denke es ist keine Krankheit aber eine Hautrötung die durch Bakterien immer wieder auftritt. Diese Rötung ist sehr entstellend. Dank Salben kann ich es ein wenig unterdrücken aber ich habe Angst wie es weitergeht. Ich werde versuchen mich in der Neurologie vorzustellen und hoffe auf Hilfe.

        Danke
        Mary

        Kommentar



        • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


          Hallo MaryMoni,

          ich weiß das es schwer ist, mit dieser ungewissheit umzugehen, aber du solltest versuchen auch deinen Freund zu verstehen. Er brauch einen Ausgleich, damit mit auch er irgendwie damit feritg werden kann, um dann vollkommen für dich da sein zu können!!! Ich habe einen Tip für dich um diese Angstattaken zu mindern, fahr doch einfach mal auf ein Feld oder in den Wald und SCHREI dir alles von der Seele.
          Ich weiß klingt total bescheuert, aber es hilft sau gut!!
          Außerdem brauchst du ganz sicher keine Angst haben, das du deinen Freund verlierst, er hat doch schon oft bewiesen das er nur dich will und liebt. In dem er immer wieder um dich gekämpft hat. : )
          Und mach vorallem deinem behandelnen Arzt mal richtig Druck, das kann ja wohl nicht wahr sein, dich so lange im ungewissen zu lassen!!!
          LG

          Kommentar


          • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


            Hallo Schneekönigin (schöner Nick),

            Das könnte ich probieren mir mal alles "rauszuschrein". Wenn ich keine Attacke habe geht es halbwegs gut aber wenn eine kommt bin ich richtig gelähmt und es geht mir wirklich schlecht. Wenn sie dann vorbei ist kommt mir vor ich hätte einen Marathon gelaufen so fertig bin ich körperlich. Ich habe ja zum Glück endlich einen guten Hautarzt der mir mit Medikamente und Salben hilft aber das schlimmst ist die Angst in mir das es wieder schlimmer wird und ob es je wieder gut wird. Wenn ich morgens im Bett aufwache habe ich so Herzrassen weil ich genau weiss ich muss ins Bad vor den Spiegel und dann gibt es entweder eine Panikattacke oder mal wieder ein aufatmen. Dieses Berg auf und Berg abe der Hautentzündung nimmt mich am meisten mit.
            Mein Freund ist wirklich ein lieber Mensch und ich liebe ihn sehr.

            Mar<

            Kommentar


            • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


              Das Du mit einer heftigen Panikattacke vor dem PC sitzt , mag ich kaum glauben.Wenn man das durchmacht, sitzt man nirgendwo mehr und bekommt obendrauf noch klare Worte getippt.

              Wenn Du allerdings tatsächlich unter solchen Anfällen leidest, kannst Du die Zeit bis zum Termin bei einem Psychologen ,respektive Therapeuten, sinnvoll überbrücken, indem Du Dir, während Du diese Attacke hast Zahlenspiele überlegst. Geh das kleine Einmaleins rauf und runter (das ist jetzt kein Scherz), es lenkt Dich ab.Du wirst festestellen das das Einmaleins in diesem Augenblick garnicht so leicht ,wie immer vermutet, ist.Es hält Dich in jedem Falle auf Trab für ein paar Minuten. Was Du auch noch tun kannst ....geh in die Apotheke und kauf Dir Bachblüten "Rescue remedy". Du findest, wenn Du denn suchst, ausreichend Information im Netz.
              Werd Dir klar darüber, schon im Vorfeld, das eine Panikattacke nicht "umbringt".Sie erscheint zwar tötlich im entsprechenden Augenblick...ist sie aber nicht.
              Und last but not least.........NACH der Attacke solltest Du hingehen und Dir klar darüber werden, was ihr vorausgegangen ist.Dann kannst Du beim nächsten Mal besser reagieren. Entweder den vorangegangenen Faktor ausschliessen, oder, falls das nicht geht, besser auf die nachfolgende Attacke vorbereitet sein.

              Kommentar



              • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


                sie hat doch gesagt, dass sie die panikattacken dreimal am tag bekommt und nicht, dass sie gerade eine hat!???

                Kommentar


                • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


                  Du darfst ruhig Deinen bekannten Nick nennen, ich beisse nicht. Jedenfalls nicht im Normalfall.
                  Ich tu es allerdings wenn mir jemand von "hinten" kommt, auch wenn er recht haben mag.

                  paniker :
                  -------------------------------
                  sie hat doch gesagt, dass sie die panikattacken dreimal am tag bekommt und nicht, dass sie gerade eine hat!???

                  Kommentar


                  • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


                    Also bei einer Panikattacke da kann ich nun wirklich nicht am PC sitzen aber als sie vorbei ging hat es mir geholfen hier zu schreiben. Ich fühle mich dadurch so allein gelaßen. Das mit dem einmal ein ist gar keine schlechte Idee. Ich werde es ausprobieren. Von den Bachblüten habe ich schon viel gehört. Ich weiss ja den Grund meiner Attacken. Die kommen nicht einfach so daher sondern wenn ich merke es tritt eine Verschlechterung im Gesicht auf dann kommt sie.

                    Mary

                    Kommentar



                    • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


                      Bakterien? Die lassen sich nicht erledigen? Sachen gibts...Bei Hautreizungen fällt mir immer das Thema Gluten-Allergie ein.

                      Kommentar


                      • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


                        Mary, sag doch einfach das du diese allergie reacktion liebst, oder so änliches.-

                        Ich kannst langsam nicht mehr kapieren, gestern zum beispiel fragte mich mein sohn, wieso hast du diese brüche in der stimme? bist du gerannt?, ich sagte : "nein, ich habe wieder diese Sch..asmadingsbums", er sagte: " oh verdammt ! schon wieder oooh neiiin :-(("
                        Ich sagte ihm: aber, komm schon... ganz cool bleiben, da fliegt irgentein misst in der luft so leicht bekommt man mich nicht runter, mich hat noch kein blitz erwischt"-
                        Es klingt für dich vieleich blöd was ich dir schreibe, aber asma, allergie, neurodermitis und dieser ganze zeug hängen wie du sicher weisst, ganz eng zusammen, aber auch manschmal nicht, man hast dann vererbt.-
                        Was ich dir eingentlich sagen versuche ist, ein mann sagte mir neulich . " kennst du das véro, wen ein alkoliker ein echtes ist, sagt er " MEIN bier, nicht ich trinke mal ein bier".-

                        Ich will dir nichts unterstellen, aber du scheint an diesen flecken ins gesicht kannst gut fest halten zu wollen, ist scheisse das ich dir das schreibe ohne dir eine lösung gesagt zu haben, die ich dir nicht schon geschreiben hätte, aber wie heisst deine haut krankheit ? Das mindestent hat es ein name, mit oder ohne psy, mit oder ohne freund.- Den wir stehen hier... mit eine art wischiwaschi antwort von dir und ich vermutte das dein freund genau so blöd aus der wäsche schaut wie manschen leute hier, ich inklusive.-

                        Grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


                          Wenn die Ärzte wüssten was ich genau habe dann wäre mir auch wohler und ich könnte diese Rötung akzeptieren obwohl es schwer ist. Es wurden Bakterien gefunden am Abstrich und die wurden behandelt jedoch bilden sich immer wieder neue in der Haut. Das ist sehr selten und deshalb kommen die Ärzte nicht so recht weiter. Ich klammere mich nicht an diese schreckliche Rötung ich will doch nur endlich wieder normal aussehen. Neurodermitis an den Händen hab ich zb. seit ich ein Kind bin und es ist ok aber so weiss ich übehaupt nichts und deshalb bin fertig.

                          Kommentar


                          • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


                            Salut mary,
                            uuuff! bin ich froh das du nicht beleidigt bist über meine bemerkungen, gut gemacht gib mir 5 ;-)
                            Vorhin wollte ich es dir noch schreiben , aber hast du den wegen neurodermitis von diese neue methode die vor kurze raus gefunden ist ? es nehnt sie " helles " lischt therapie, es gab eine sendung von ca 3 monate darüber einfach fantastisch was sie geschaft haben, es war für schwehre erkrankte patiente, und normal erkrankte personnen, menschen die kaum noch lauffen konnte weil die krusten einfach sich dursch das gewebe so weit eindringt, zu mindestent scheinen urgenwelschen jungs und mädels da draussen sich ganz schön darauf auf diesen gebieht zu späzialisiere , ich weiss leide nicht mehr die adresse, aber ich denke schon das du selbe dich darin ein bischen schlau machen könnte, kann sein das deine ärzt auf dein gedult aufbaut?, zu mindestent wiesssen sie, oder haben sie eventuel dursch ihren beruf, die sicht oder die wischtikeit aus den augen verlochen wie wischtig es für eine frau ästetick und eilteilkeit ist.-

                            Grüsse,
                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: An Hr.Dr.Riecke und an euch!


                              Hallo Vero,

                              Das tut mir leid das du Asthma hast. Mein Neurodermitis an den Händen ist nicht so tragisch nur jetzt weil ich so angespannt bin wegen der Gesichtsröte ist die Neurodermitis auch schlimmer was ja logisch ist. Danke für den Tip mit der Neurodermitis! Das einzige was ich mir wünsch wieder mein altes Gesicht zurückzuhaben.

                              Mary

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X