#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwierige Entscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwierige Entscheidung

    Hallo ihr,
    hab mich mit einem Mann einlassen und nun hab ich das GEfühl es ist nicht der Richtige, leider war nun mein Schwangerschaftstest positiv. Und ich hab schon 2 Kinder aus einer früheren Beziehung, die auseinanderging. Ich wollte keins mehr, bis ich mir sicher war, es ist der richtige. Was soll ich tun? kann ich mit ihm zusammenbleiben, obwohl mein Gefühl dagegenspricht und mit ihm eine gemeinsame Familie gründen? Ich hab moralische Bedenken, das Kind nicht zu behalten.

    sg
    silber


  • RE: schwierige Entscheidung


    hallo silber,

    grundsätzlich halte ich es nicht für sinnvoll eine beziehung aufrecht zu erhalten, wenn man das gefühl hat, dass es nicht stimmt. andererseits will ich dir nicht raten, es zu beenden, da ich zu wenig über die beziehung weiß. und bei dir kommt das kind dazu. schwere situation. wenn aber eine beziehung im argen ist, glaube ich auch nicht, dass es einen sinn macht, diese weiterzuführen, "nur" wegen des kindes. denkst du daran, abzutreiben? und mensch, habt ihr denn nicht verhütet?

    grüße
    gazelle09

    Kommentar


    • RE: schwierige Entscheidung


      Hallo,

      warum stimmt denn das gefühl nicht mehr?Wie lange wart ihr zusammen oder seit es noch?
      Es ist schwierig, aber das Kind abzutreiben ist nicht leicht. Aber dem Kind später eine heile welt und heile familie vorzuspielen ist nicht sehr klug und es wird später mal eh zu einer Trennung kommen, denn du wirst ja nicht ewig die liebe vorspielen können, und dann ist es noch schlimmer für dich und das kind, denn dann hatte es vielleicht jahre lange eine familiegehabt. Ich rate dir zu nichts, denn das kann ich nicht, aber egal was du tust ist es das richtige. auch wenn du abtreibst würde ich nicht das abwerten und du solltest das über dich auch nicht.

      Viel Glück und MUt

      Kommentar


      • RE: schwierige Entscheidung


        Wen du und ( nur du ) moralische bedenken hast, ist eine sache die üferloss ist, lasse dich nichts moralisch einreden, du bist die person, du bist die leidtragende, die, die verantwortung für dein lebenslauf bis jetzt trägt & tragen kann und sonnst, niemanden gibt es, der es beurteilen kann und darf... /auch wen es nur ein gefüll ist/ der von mir aus, auch wen einigerst plausible oder unplausible argumente gibt (aus irgentwelsche ecke auch immer)... oder dagegen sprächen.- Moral ist bei so eine entscheidung ein ganz schlechte begleitet.-

        Grüße,
        Véro

        Kommentar



        • RE: schwierige Entscheidung


          hallo!das geht nicht lange gut mit diesen zweifeln.stelle ihn die fragen die dich bedrücken.aber ehrlich gesagt ,sind die zweifel sehr groß bei ihnen.das ungeborene soll ja mal in einer glücklichen beziehung aufwachsen und nicht als ungewollt,lästiges wesen.tut mir leid,aber ich würde es nicht behalten.da es keine zukunft zwischen euch geben wird.es kommt eines tages die trennung.

          Kommentar


          • RE: schwierige Entscheidung


            Viel fällt mir dazu nicht ein, außer vielleicht *kopfschüttel*. Du wolltest eigentlich keine Kinder mehr. Bist aber nun zum dritten Mal schwanger geworden. So was passiert doch nicht einfach. Oh, mal wieder ein Schwangerschaftstest positiv, scheiße, dass wollte ich doch eigentlich nicht mehr bis ich Mr. Right gefunden habe und der Vater des Ungeborenen ist leider wohl doch nicht der Richtige (wie äußert sich das, woran merkst du das? Keine Gefühle mehr für ihn, viel Streit ...vielleicht sind es ja auch nur die Hormone, aber nach zwei Schwangerschaften davor müsstest du dich ja damit auskennen und selbst sagen können, ob es daran liegt od. nicht). Was sagt dein Partner denn dazu, dass er Vater wird?

            So genug "gerügt", jetzt mein Rat: Wenn du dir nicht 100%ig sicher bis mit deinem Partner, dann trenn dich und versuche erstmal wieder dein Leben auf die Reihe zu bekommen, denn Dissonanzen in einer Partnerschaft löst man weder schwanger noch mit einem kleinen Säugling an der Backe (will sagen: was man vorher nicht in den Griff bekommen hat, klappt hinterher mit der Zusatzbelastung erst recht nicht).

            Falls du tatsächlich an Abtreibung denkst, so kann ich aus moralischer Sicht nur davon abraten, wenn es aber so krasse Zustände sind, in die das Kind hineingeboren werden würde, dass sie unzumutbar sind und eine Abtreibung für das Kind evtl. besser wäre, dann, mh, dann eben ja, wobei ich hier denke, dass es ganz schwer bzw. unmöglich ist festzulegen, wann dies der Fall ist. Jedes Leben ist lebenswert.

            Ich wünsche dir für dich und deine Kinder, dass du Ruhe in dein Leben rein bekommst und eure Belange ein bißchen besser geregelt bekommst wie wohl zur Zeit.
            Lg Eva Luna

            Kommentar


            • RE: schwierige Entscheidung


              Warum.... hast Du denn Bedenken (Abtreibung)?

              Kommentar



              • Bedenken


                Hat sie doch geschrieben: Bedenken moralischer Art!

                Kommentar


                • RE: Bedenken


                  Und ich glaube, das es hier auch ein fack der leste serier war.-Achtet darauf , der jenige oder die jenige melden sich nie und wen ja , wen wir es mal nicht erst nehmen, um uns zu kritisieren aber nicht um die fragen zu beanworten.-

                  Grüsse,
                  Véro

                  Kommentar


                  • Fake


                    Ich glaube, du hast Recht. Das nervt langsam aber sicher ziemlich.

                    Lg Eva Luna

                    Kommentar



                    • RE: schwierige Entscheidung


                      wenn du nicht glücklich in deiner Beziehung bist und nicht sicher bist das dieser mann der richtige ist kann man auch mit einem Kind nicht glücklich mit dieser Beziehung werden. Was sagt dein Partner dazu? Möchte er das Kind? Wie glücklich ist er mit eurer Beziehung da müße ne Menge geklärt werden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X