#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun?

    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe das es hier jemanden gibt der mir einen Rat geben kann. seit einigen Tagen weiss ich das mein Mann (wieder) Kontakt zu einer anderen Frau hat. Er hatte sich dummerweise selbst verraten. Ich bekam ein paar SMS von ihm die scheinbar nicht für mich bestimmt waren. Nachdem er als er zuhause war abends auch noch seine Handys mit ins Schlafzimmer genommen hatte (die liegen normalerweise IMMER in der Küche) wurde ich leicht mißtrauisch. Habe mir das Handy geschnappt und ja ich hatte recht. Er hatte ihr noch ein paar sms vor dem Schlafengehen geschickt.
    Ich weiß, rumschnüffeln ist nicht die feine Art, und wenn er sich mit seinem Verhalten nicht selber verraten hätte, hätte ich wohl auch nicht weiter geschaut.
    Dazu muß ich dann aber gleich sagen das soetwas schon eher vorgefallen ist, mehrere Male. Damals habe ich alles auch nur durch puren Zufall gemerkt. Er sagte damals immer es wäre nix gewesen, und ich habe nach dem Motto gehandelt: Im Zweifel für den Angeklagten. Auch wenn es eigentlich mehr als deutlich war was da abging...
    Ich habe ihn natürlich jetzt auch darauf angesprochen, (wenn er mir nicht plötzlich seit ein paar wochen nicht mehr sagt das er mich lieb hat aber ihr solche Sachen smst denke ich das ich zurecht fragen darf was da los ist. Antwort: ist nix, nur eine Freundin (die ich auch flüchtig kenne) mit der er gut reden kann, er hat im Moment soviele Sorgen; ich könne sie ja anrufen und selbst fragen usw. also wieder im Zweifel für den Angeklagten...
    Nun kamen aber in den letzten drei Tagen einige Sms von ihr auf sein Handy. Mit Texten wie: Vermisst Du mich noch? Ich vermisse Dich!!! Seine Antwort u.a. "bin froh wenn ich wieder arbeite, dann können wir uns endlich treffen"
    Heute nachmittag als er nicht da war auch wieder: Sie vermisse ihn, was er denn gerade mache.
    Tja, und dann habe ich vielleicht einen Fehler gemacht... ich habe eine Antwort geschickt und gesagt das ich (also er) mit meinem Sohn beim angeln bin. Ihre Reaktion darauf war:" Ok dann stör ich dich jetzt nicht, dann mußt du dich auf deinen sohn konzenrieren und dich nicht durch deine wilden Fantasien über mich ablenken lassen..." Sie würde dann heute abend wieder Smsen um tiefer auf die Fantasien einzugehen, jetzt ginge es nicht, ihr Mann wäre noch da.
    ich war recht geschockt... hab erstmal eine Runde geheult.
    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Wenn nachher eine Sms kommt würde ich am liebsten in seinem Namen antworten, um zu sehen worüber diese beiden guten Freunde denn nun quasseln...einfach auch um diesmal was in der Hand zu haben... auf der anderen Seite kommt mir das so verflixt schäbig vor. Ich meine er hat gesagt da wäre nichts, aber warum tat er dann so geheimnissvoll und versucht es zu verbergen??? Das ist es halt was mir nicht aus dem Kopf geht...
    Irgendjemand eine Idee was ich tun kann/sollte?
    Danke schon Mal...
    LG **san**


  • RE: was tun?


    da hilft nur aufdecken, und mit ihm über deine gefühle reden. du kannst ihm sagen, dass das spiel "im zweifel für den angeklagten" nicht mehr funktioniert, und du endlich wissen willst, was los ist.
    wenn er sich erneut einer anderen frau zuwendet, hat das einen grund, der in der nicht stimmigkeit eurer beziehung liegt. was nicht stimmt, und ob das noch zu bewerkstelligen und heilen ist, das müsst ihr selbst entdecken.
    teile ihm deine traurigkeit und wut mit, und so du ihn noch willst, fordere eine gemeinsame beziehungsarbeit ein, am besten mit hilfe von außen, also durch einen berater, der den nötigen abstand von euch (im gegensatz zu euch selber) hat, um euch möglichst objektiv zu helfen und die ursachen mitsamt lösungsmöglichkeiten zu ergründen.

    lg
    nornen

    Kommentar


    • RE: was tun?


      Hallo, und danke für die prompte antwort...
      die wut im bauch geht eigentlich sogar noch, es ist mehr enttäuschung, verletztheit, ratlosigkeit.
      was den rest betrifft, wir hatten/haben zwar in letzter zeit ein paar schwierigkeiten gehabt, allerdings nicht beziehungstechnisch. finanzieller natur, arbeitstechnisch und so. türlich das kann auch ´ne extra belastung sein. allerdings, wenn wir über diese probleme reden läuft es meist darauf hinaus das es immer meine schuld ist. ich habe in der vergangenheit in finanzieller hinsicht einen ziehmlich dummen fehler gemacht, aber mein mann sagte damals nur: "es ist scheiße, aber es ist passiert und jetzt ist das problem gelöst." aber wenn ich jetzt mit ihm über etwas reden will, kriege ich z.b. das wieder aufs brot geschmiert. wenn das geld mal knapp ist bin auch immer ich diejenige die es getan hat (tja fehler haften einem halt lange an) auch wenn ich wirklich absolut nichts von dem geld für mich persönlich verwende... deutliche kommunikationsschwierigkeiten, das weiß ich, aber mein mann redet nicht gern, das ist ein weiters problem....

      Kommentar


      • RE: was tun?


        jaaah, ok. reden ist natürlich da a und o in einer partnerschaft ;-)))
        wenn er dir alte geschehnisse aufs brot schmiert, liegt auch auf der gefühlslageseite etwas schief. darüber wurde allerdings offensichtlich nicht gesprochen! es hat sicherlich auch auf seiner seite verletzungen gegeben, die du ihm unbewusst zugefügt hast, über die er nicht geredet hat. tut man dies viel zu spät, ist es schwer dort wieder heraus zu kommen.
        du musst es nicht gemerkt haben, dass es beziehungstechnische probleme gab, wenn er sich verhalten hat wie immer.
        leider kann ich dir nichts anderes sagen, als dass eines auf jeden fall notwenig ist, sei er auch noch so ein stoffel darin, ihr müsst REDEN.
        lg
        norne

        Kommentar



        • RE: was tun?


          nein über seine gefühle redet er wenn möglich nicht. mal sehen vielleicht sollte ich ihn nachher auf einen stuhl binden und ihm irgendwas geben was ihn in redelaune versetzt geben... nur was und wo kriege ich das her??? (kleiner versuch humor herein zu bringen)trotzdem danke... es tut schon gut wenn man irgendwo dampf ablassen kann

          Kommentar


          • RE: was tun?


            geh in die küche

            Kommentar


            • jajaja, gute...


              idee, fesseln und klarheit fordern, geht leider nicht mit unklarem kopf ;-))), ansonsten könnte hochprozentiger alkohol ja helfen die zunge zu lösen.
              ansonsten, wie bei den kindern, auf antwort bestehen!!!

              Kommentar



              • RE: was tun?


                in die küche?

                Kommentar


                • RE: jajaja, gute...


                  er trinkt keine hochprozentiges
                  sonst wär das glatt ´ne idee... nee scherz beiseite... ich möchte ja gerade das er bei verstand ist wenn wir reden

                  Kommentar


                  • ist mir völlig klar...


                    ... ich wollte halt ein wenig auf dein gescherze eingehen ;-)), auch das braucht mann/frau ab und zu, auch wenn es einem schlecht geht.

                    nein, ein beduselter kopf würde möglicherweise die geschehene verfehlung leichter eingestehen, aber das kernthema lässt sich damit nicht bewältigen. es soll ja schließlich in erinnerung bleiben und helfen, einen anfang machen, dieses gespräch.

                    ich wünsche dir die nötige kraft und energie dazu.
                    lg
                    nornen

                    Kommentar



                    • RE: ist mir völlig klar...


                      danke... ich halte euch auf dem laufenden... muß morgen für ein paar tage weg... habe twar keine lust darauf jetzt, aber naja leider nicht zu ändern...
                      ach ja noch ein kleines update... die beiden haben sich scheinbar schon getroffen und sie smst jetzt diverse texte... ich weiß ich weiß ich sollte nicht schnüffeln, aber dann weiß ich zumindest ob er mir die wahrheit sagt wenn ich mit ihm rede... und nein... ich bin brav und sms nicht in seinem namen zurück... obwohl es kribbelt in den fingern...

                      Kommentar


                      • RE: was tun?


                        EDIT:
                        ich habe gestern noch versucht mit ihm zu reden. versucht meine ich, weil ich diejenige war die eigentlich gesagt hat wie sie sich fühlt mit diesem ganzen getue. habe ihm auch gesagt das ich die sms die sie gestern abend geschickt hat gelesne habe und das ich dadurch den eindruck gewonnen habe, das da mehr im gange sein könnte als nur freundschaft. glaubt mir die waren eindeutig genug... leider bekam ich eigentlich keine vernünftige reaktion. er meinte nur ich würde ihm von jetzt an nur noch nachspionieren usw. wie er wirklich fühlt hat er nicht gesagt. habe ihn gefragt was er für sie empfindet, laut ihm hat er sie einfach gern (wogegen ja nix einzuwenden ist) wenn ich aber die sms ansehe scheint es als hätte er ihr ein wenig andere sachen erzählt. gefragt ob er mich noch liebt, antwort das weißt du... und auch gefragt ob er bei mir bleiben will weil er mich noch liebt, oder mehr nur aus verantwortungsgefühl(ua. 2kinder). keine klare antwort in dem sinne. er meinte nur er würde nie weggehen, selbst wenn er mich nicht mehr lieben würde. tja... das macht die situation nicht leichter... dabei hat er mich nicht einmal angesehen die ganze zeit. im prinzip weiß ich immer noch nicht woran ich bin. ich überlege, ob ich die frau einfach anrufen soll. ich meine einen großteil weiß ich ja sowieso schon, und ich meine nicht um ihr szene zu machen sondern um einfach zu reden und evtl. dann mehr klarheit zu haben. und das nicht mal nur aus purem egoismus, auch, weil ich den eindruck kriege das mein mann ihr vielleicht, bewußt oder unbewußt, hoffnung auf mehr gemacht hat. und wie er ja selber sagte würde er mich nicht verlassen selbst wenn keine liebe mehr wäre... das finde ich ihr gegenüber genauso unfair wie mir gegenüber. sie ist ebenfalls verheiratet und hat ein kind von 1,5 jahren.... tja hier ist guter rat teuer...
                        wir fahren jetzt ein paar tage weg. war schon länger geülant, habe zwar wenig lust jetzt, aber naja. vielleicht habe ich die chance in anderer umgebung noch mal mit ihm zu reden. denn irgendwie scheint er einfach nicht begreifen zu wollen, das gerade seine heimlichtuerei wegen dieser "harmlosen" Freundschaft (?) ist es ja die mich so zweifeln läßt...
                        ich freu mich auf eure antworten, kann aber selbst wahrscheinlich erst am wochenende reagieren...
                        bis dahin, drückt mir die daumen... danke
                        LG san

                        Kommentar


                        • RE: was tun?


                          Salut du,
                          Ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber nornen hat dich im grunde alles gesagt was zu sagen war , meine ansicht nach.-
                          Was ich vermisste und was du tah war ihm zu fragen ob er dich noch liebt, du hast es getann, somit das seine antworten und vor allem die art dir nicht sonderlich gefallen hat, ist klar, dieses wischi waschi feige art, wurde mir persönlich auf die palme bringen.- Aber.-

                          Wie kommst du darauf nach alle dem... das er den schlüssel hat um zu bestimmen können ob er meint dich zu verlassen ? und du nicht ? Ich meine klar es ist das du angst hast bei sein spiel das der balken auf dich fellt, aber denoch ich meine das er zu feige ist und erwarte das du der " vorhang fallen lest" Das heisst es gibt viele menschen die nicht fähig sind entscheidungen zu trefen um nicht die A karte zu haben und überlassen gerne oder provockzieren gerne den anderen, das " schlusswort" auspricht, weil sie da auch feige darin sind.-

                          Somit überlegt dir gut, ob diese beziehung die zimlich verfangen , verratten, verlochen ist...wirklich deine zukunf ist, oder eben seine ist, oder seien muss?

                          Den rettungs anker hast du ein paar geworffen, das diese dame anderen vorrstelungs vermögen für ihr leben hat?... kann sicher in kein so grosses gespräch raus gefunden werden, auch wen du die diplomatische farne über dein kopf schwanken lest.... wird sie ihm sicher nicht verraten, den er hat sie sicher " gehimpft"... zu mindestent bist du darin der Ar.... und das, wen es so ist, nimm die karte an eine zu sein, aber versuche nicht etwas zu retten was dich demoliert.- Meine meinung.-

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: was tun?


                            Du Arme, aber ich glaube das hat jeder schon mal erlebt, es ist immer das gleiche Muster 1. wir sind nur Freunde 2. es ist nicht so wie es aussieht 3 du glaubst ja doch nur was du willst. Sei sicher es brodelt da schon länger, aber erst wenn er sicher sein Bein bei ihr in der Türe hat wird er schluss mit dir machen.
                            Du kannst allerdings böse sein und ihren Mann auf die Fährte setzen, mal sehen was da abgeht. Lg.

                            Kommentar


                            • RE: was tun?


                              Noch besser: Per SMS in seinem Namen ein Treffen in einem übersichtlichen Café arrangieren. Dann tauchst Du auf und redest mit der Frau erstmal Klartext...

                              Ist nur was für hartgesottene Profis, ha, ha, ha...

                              Kommentar


                              • RE: was tun?


                                Da wäre ich auch gerne dabei, nichts für ungut.

                                Kommentar


                                • RE: was tun?


                                  Du wirst lachen, aber ich habe tatsächlich daran gedacht sie persönlich anzusprechen... was leider nicht so einfach ist. sie wohnt in holland (mein mann arbeitet z.Zt. da) und da ich mit zwei kindern und ohne auto nicht einfach mal eben schnell weg kann... ich werde nachher noch mal ein ausführliches EDIT schreiben. nur soviel sei schonmal gesagt. gestern hat er ihr wieder eine sms geschickt und ich habe ihn darauf angesprochen. und wie erwartet war ich diejenige die ihm ja nix mehr gönnt usw. daraufhin sind wir dann auch 2 tage eher aus dem urlaub gekommen... hatte er so beschlossen. habe ihm gesagt das ich aller wahrscheinlichkeit nach kontakt mit ihr aufnehmen werde.
                                  zu dem thema ihren mann informieren... das ist für mich ein größeres problem. ich kenne ihn natürlich auch und weiß das er zur zeit wegen seiner arbeit arge probleme hat und so. dazu kommt das ich der meinung bin das SIE das mit ihm regeln muss... denn ICH will NICHT die beziehung von jemand anderen auf dem gewissen haben... sie scheint da ja anders zu denken aber naja...
                                  bis später dann, ich gehe jetzt erstmal zum sport... muß mich abreagieren und zwar gründlich!!!

                                  bye-bye

                                  Kommentar


                                  • RE: was tun?


                                    EDIT: so der sport muß noch eben warten... er ist im moment nicht da also kann ich jetzt in ruhe (haha was ist das) ein update schreiben...
                                    montag sind wir zu freunden nach holland gefahren, ein paar tage urlaub... abends hatten wir eine feier, ich mußte allerdings schon schnell wieder weg, weil unsere kids nicht mehr alleine bleiben wollten. er meinte er würde nicht mehr so lange bleiben... naja was heißt lange. kurz nach halb vier war er da. er wollte sex, und auch wenn ich nicht 100% in der stimmung war... ich bin halt bereit auf (fast) allen ebenen an der beziehung weiter zu arbeiten. am dienstag wurde ich dann von unserem freund scherzeshalber gefragt, ob mein mann sich per sms schon angekündigt hätte als sie nach hause gelaufen sind?! naja hatte noch nicht auf mein handy geschaut... tja mir hatte er nichts geschickt. (habe heute geschaut auf seiner online rechnung... ja richtig erraten) dienstag war soweit alles in ordnung, allerdings durfte ich sein handy mehr oder weniger nicht ansehen. abends wollte ich mit ihm reden, aber es kam besuch... gestern morgen war er bei seinen alten nachbarn und ja... handy mit. später, als er wieder da war wollte ich meine schwägerin anrufen (nr steht in seinem handy). nicht errreicht, also sms schicken. und ja was sehe ich denn da? er hatte er wieder eine sms geschickt. scheinbar hat er er ihr eher schon geschrieben das ich ihre sms von sonntag gelesen habe usw. er könne aber nur darüber lachen. sie solle doch erst montag (ist er wieder bei der arbeit) smsen. er vermisst sie... tja und da meinte ich nur: die sms waren nicht sonntag mittag sondern abends.
                                    ob er denn nicht mal mehr antworten dürfe usw. ich meinte nur er muß ja schon eher kontakt gehabt haben sonst wüßte sie ja nichts von sonntag. angeblich wäre das gestern nur gewesen. laut rechnung aber nicht. habe ihm mehrmals die möglichkeit gegeben ehrlich zu sagen das er ihr mitten in der montagnacht eine sms geschickt hat... abgestritten...egal.
                                    jedenfalls hieß es dann er habe keine lust mehr, wir würden nach hause fahren und ich würde ihn ja doch nur noch kontrollieren usw. habe WIEDER versucht ihm klar zu machen das ich nicht zu kontrollieren brauche wenn er da kein geheimnis draus machen würde. wäre blödsinn. er hätte mir ja jetzt dann auch nur sagen müssen, das er ihr geschrieben hat darüber das ich mehr weiß als sie denkt, das war unsinn laut ihm.
                                    habe versucht herauszufinden wie das denn alles zustande gekommen ist vor allem die sex-sms. laut ihm hat sie damit aus spaß angefangen. ich meinte er hätte ja nicht darauf eingehen zu brauchen. das wäre für ihn ´ne möglichkeit gewesen dampf abzulassen. ich habe wieder mal keine vernünftigen antworten gehört. besser noch er meinte ich hätte ja jetzt sowieso schon dafür gesorgt das die freundschaft jetzt vorbei wäre, da die dame sich jetzt sowieso nicht mehr trauen würde kontakt aufzunehmen... kleiner scherz nehme ich an. ich habe ihm auch gesagt das ich sie wahrscheinlich anrufen würde um einiges klar zu stellen. seine reaktion darauf: ja damit könnte ich ja ihre beziehung kaputt machen, weil ihr mann ja auch zu hause wäre, wenn ich dadurch das ich die eine sms sonntag beantwortet hätte... WIE BITTE??? ICH mache eine beziehung kaputt??? tja, ich kann dem nicht folgen, wenn einer von euch es versteht....gerne eine erklärung an mich!habe dann nur gesagt das ich keineswegs vorhabe sie anzurufen, wenn ihr mann zuhause ist da ich der meinung bin das muß sie selber klären...
                                    tja, und nun wieder die frage: was nun??? ich wiederhole mich weiß ich.
                                    habe im übrigen den vorschlag an ihn gemacht mit jemand professionellen zu reden, da er mir ja zumindest in unseren 2-er gesprächen scheinbar nicht alles sagt/sagen will. fand er unsinn und mehr als übertrieben.
                                    das schlimme ist, das ich mich wie ein billiger ersatz fühle habe ich ihm auch gesagt, auch das ich mich frage ob er wenn wir sex haben nicht dabei an sie denkt. er sagte wenn er mich nicht mehr lieben würde würde kein sex mehr stattfinden... allerdings hat er mir selber in den jahren mehrmals gesagt: SEX geht auch prima ohne liebe...
                                    ok ist etwas länger geworden als geplant, aber ich wußte nicht wie ich es noch mehr kürzen könnte...
                                    danke euch allen für eure unterstützung!!!
                                    LG ***san***

                                    Kommentar


                                    • RE: was tun?


                                      ooooooohh san,
                                      Wie lange wills du den das spielschen mit machen ? Wo bleibt deine WÜRDE ? Du bist das funfte ratt am waagen, willst du nach vorne, mit dieser mann ? Es wird nicht gehen, das ist ein sargasse.-

                                      Hast du die moglichkeiten weg zu gehen und die kinder zu hause zu lassen ?
                                      Dein mann führt ein dopeltleben das ist offensichtlich, das schlimme daran das du von ihm noch mehr erfahren möchte, ich verstehe selbe nicht an was du fest halten möchte ?
                                      Du bekommt auch noch oben drauf vorwürfe und wird geschickt erprest, das du die situation verschlechtet, es ist ein farce und das weiss du, also was willst du von so ein mann ?
                                      Vertrauen ?
                                      Liebe ?
                                      Geborgenheit ?
                                      Schutz ?
                                      Raison?
                                      Inteligenz?
                                      Diplomatie?
                                      Das bekommst du aber nicht, gar nix ausser ein bisi sex, den er meint das es ohne liebe wunderbar geht und erlich gesagt meine ich das was ich dir da aufgelistet haben, du es nie bekamm ausser eine eventuele finanziele sicherheit.-

                                      Die frau, dein mann, alles ist egal, du sollte dir diwersen idee ausdenken, wie du aus diese misäre raus kommt. Frage dich ob du mit dieser mann noch 5 ? 6? 2 Oder 10 jahren in frieden, liebe, geborgenheit und vertrauen leben kann? Ja leben neben so ein mann, kann man schon, aber welschen erwartungen hast du an DEIN leben ? DEINE zukunft ? Du bist noch jung und nun mal hast du ein grosses stück von leben vor dir und auch eine grosse portion an liebe, vertrauen und schutz zu erwarten, das gibt ganz ganz sicher, aber mit dieser typ ? Sicher nicht.-

                                      Also meine liebe, Protest! ist angesagt, aber nicht dieses was du bist her gemacht hast, und bitte schafe nicht mehr mit ihm, lasse im sein sex ohne liebe wo anderst hollen.- Soll er tun uns sein leben ruinieren, du aber nicht, du wird es finden, schneller als was du denkt oder dir vorstellen kannst.-
                                      Gehe bitte zu eine beratung, mache termine in alle richtungen, auch zu ein spy den dein selsbewustsein ist und wird zu tief angekratzt, lasse nicht mehr anderen sich daran bedinnen, DU bist drann und du brauchst hilfe.-

                                      Hast du freundinnen ? Eine wird reichen, alledings eine gute und richtige, mit power, wo du unter kommst und dir erst mal zu ruhe zu setzen kannst um dich zerück zu ziehen von diese oberfläsiges leben.-

                                      Grüsse,
                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • Nachtrag


                                        Weisst du was fein wäre, gib ihm die grünne karte das zu machen und zu lassen was er für richtig hält mit diese frau und von dir aus mit tausende anderen auch.-

                                        Hm... Wieso hast du den nicht vor diesen mann zu verlassen ? Blöde frage aber gerade fellt es mir ein, oder ihm zu sagen, weiss du mein lieber " du bist mir sehr unsimpatich und somit ist schluss" Ohne grossen pipapo hinterher zu hören oder zu sagen einfach gehen, den papierkramm vorherst erledigen.-
                                        Ich weiss das es nicht leicht ist, aber wieso solls du leiden und er nicht ?

                                        Grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: Nachtrag


                                          @ vero...
                                          danke für deine ehrlichen worte! weißt du das schlimme ist das ich (so blöd das auch ist) ihn immer noch liebe. er weiß das denke ich nur zu gut...
                                          warum ich das alles so genau wissen möchte was da wohl oder nicht gewesen ist? ich denke ich hoffe irgendwie das es mir die entscheidung was zu tun erleichtert, wenn ich wirklich alles weiß.
                                          zu einer beratung werde ich sicher gehen!!! ich muß nur schauen wo es hier bei uns sowas gibt.
                                          ich denke ich will auch nicht weg, weil ich mich schuldig fühle. ich hatte schon eher gesagt das ich uns in eine ziehmliche misere gebracht hatte, finanzieller natur, und ich will davor nicht weglaufen...
                                          ob ich eine freundin habe? tja bis vor einingen monaten dachte ich eine zu haben, allerdings kam ich dahinter das sie mich nach strich und faden ausgenutzt und belogen hat. ansonsten habe ich nur noch eine gute freundin in holland. zu ihr möchte ich aber nicht. aus 2 gründen: 1. ihr mann ist ein guter kumpel von meinem mann, 2. sie ist schwanger und es ist eine risikoschwangerschaft. dadurch hat sie genug eigene probleme zur zeit. außerdem habe ich nicht die möglichkeit die kinder so einfach mitzunehmen oder eben gerade hier zu lassen. meine jüngste hat ziehmlich schwere neurodermitis und ist dadurch sehr an mich gebunden.
                                          ich weiß das du recht hast, das ich einfach den schlußstrich ziehen sollte, aber das ist nicht so einfach für mich.
                                          und glaub mir wir haben auch sehr schöne jahre gehabt!!! mit allem was dazu gehört!!! liebe vertrauen usw.
                                          ich bin mir nicht sicher, aber ich habe ein wenig das gefühl das mein mann sehr frustriert ist wegen der finanziellen situation und allem und dadurch irgenwie, wenn du so willst, diesen unsinn in den kopf bekommen hat. vor ca. 10 jahren hatten wir schonmal eine ähnliche situation. damals wollte er die trennung. hatte mir aber nicht gesagt warum eigentlich usw. wir haben damals (mit hilfe meiner schwiegermutter, die jetzt kürzlich verstorben ist) die sache in den griff bekommen. und er hat damals auch gesagt das es in dem fall eine kurzschlußreaktion war von ihm, er wollte vor den problemen weglaufen... darum halte ich jetzt vielleicht auch noch immer fest... ich weiß es nicht.
                                          ich werde heute oder morgen wenn ich die gelegenheit bekomme nocheinmal versuchen mit ihm zu reden. und auch wenn du und andere vielleicht denken das es blöd ist, werde ich mit dieser frau reden! ich will das sie weiß was sie mir angetan hat, wie dreckkig ich mich dadurch fühle. denke mal das sie das nicht realisiert. aber sie hat wohl angst davor das ich es ihrem mann erzählen könnte... d.h. ganz dumm ist sie nicht. ich will sie einfach fragen wie sie sich fühlen würde wenn ihr mann sowas tun würde. und meinem mann werde ich auch sagen das ich sie anrufe. soll er sie warnen, mir egal. es ist einfach was, wovon ich denke das es gut ist für mich, auch wenn ich mich dann vielleicht in erster instanz noch schlechter fühle (geht das denn???)
                                          LG san

                                          Kommentar


                                          • RE: noch was


                                            warum ich nicht vorhabe ihn zu verlassen? wie gesagt, trotz allem liebe ich ihn noch und ein funken hoffnung bleibt. zumindest solange bis ich weiß was genau los ist/war. und wie gesagt ich werde versuchen proffessionelle hilfe zu bekommen und ich hoffe halt das ich ihn doch davon überzeugen kann mit mir dahin zu gehen. denn wie auch immer es dann noch endet, kann ich oder könnten wir dann zumindest sagen wir haben alles versucht. ich will mir später nicht vorwerfen müßen das ich nicht alles getan habe... ziehmlich krumme gedankengänge ich weiß... so geht das halt seit einigen tagen in meinem kopf...
                                            bis bald, würde mich freuen weiter von dir zu hören. es tut gut wenn man alles mal rauslassen kann!!!

                                            Kommentar


                                            • RE: noch was


                                              Dann liebe san, lehre hier dein schweren rücksack, es scheint ein ganz lange prozedere zu werden, es gibt frauen, auch männer, die lange hier dursch dieser forum gebraucht haben ein einigermassen hilfreiche weg zu finden, manschen bis zu 6 monate sich mit ihren problematick aussernander gesetzt haben, hier ist es auch ein art tagebuch der alledings dir diwersen facetten beleuchte / reflecktiert, deine aufgabe ist im grunde dir rauszunehmen was deine person weiter bringt, dir gut tut und dich auf ein grünnen zweig mit sauerstoff versorgt.-

                                              Ah die liebe, ja, und die hofnung, ist wen wir erlich sind eine" Frauenkrankheit" :-) Erlich gesagt bin ich froh, ich meine ein bischen von den pragmatismuss die männer an sich haben, eine gute portion davon zu besitzen.- Alledings ziehe ich mich sehr oft in mich zerrück und werde sehr kritisch in form der beziehung, pro und kontra wiege ich immer wieder, da spielt meine liebe, herz oder sonnst was keine rolle, weil ich nun mal lehrnte ein wenig egoistisch zu sein, war echt gut, den anderen wiessen sich zu bedinnen, ich wusste es nicht, jetzt weiss ich wie es geht.-

                                              Was diese finanziele geschichte anbelangt, ich kannte das sehr gut, mein partner hat mich vor jahren darin geritten und bis vor 3 jahren, das heisst 10 jahren lang habe ich die kettenrecktion bezahlt.- Somit weiss ich zu gut wie es ist.-
                                              Was ich aber von angfang tah, ist, das ich mir versprochen hatte und somit ihm, das ich ihm das nie unter der nase führen wurde und auch nie auf die gewiessen schinne fahren wurde, egal in welsche form, das heisst im gegenzug wollte ich aber das er sich, bis zu ende seine leben um sein kind (unsere) kümmert und swar gut, mehr als gut, sonnst hätte er probleme, da wiederum (grossen probleme) bis zu ende seine leben und mehr als das... mehr braucht ich nicht darüber zu sagen, den er kennt mich wen ich ja zu jemanden sage, dann sage ich zu mir ja und das bleibt auch ein ja, ein Nein wird genau so behandelt, somit worde ein packt beschlossen den er anhilt , so wie ich.- Alledings trennte ich mich von ihm.- war schwer sehr schwer, ich brauchte damals 4 jahren um zu überlegung.- jajaa ungewöhnlich, aber es ging mir ums kind und weniger um mich.-

                                              Das problem bei dir ist, das du sein " present" dich zu schonnen und es zu schaukel so gut es geht, ihm dabei die (grünne karte deine gewiessen) groszügig überlassen hast, sich daran für jeder lebens situation zu bedinnen, gibt es wen wir erlich sind nix leichteres.- Ich finds abartig jemanden an sein gewiessen zu reiten, ich glaube es gibt bei mir nix was mich am meistent zu ein möntrom verwandeln könnte.- Ich habe und lase es bei mir nicht zu und könnte es jemanden nie antun.-
                                              Aber gut es ist bei dir passiert, wie denkst du den das du wieder dein gewiessen zurrück erlangen kannst? Die frage ist wie, wann und wo durch ? In den das du dich klein machts ? sicher nicht, also ? eine idee ?
                                              Das mit der frau wen du bock hast bei ihr die bombe zu platzen lassen, dann tuh es, du appeliert aber darin an ihr gewiessen, vergisst aber nicht das sie dir den ball ( verletzent) dir ins tor zerrück schieben kann ohne ein mini schlechte gewiessen zu haben, damit muss du rechnen, das kruperlosikeit, ist nun mal nicht von anderen als von menschen erzeugt.-
                                              Wen du aber die kraft dazu hast und genug wuht im bauch hast dann, nur zu.- Ich wurde sie zu mindestent anmachen wie ich eine lespe wäre, somit das die frau richtig angewiedert wird, das wäre meine schinne, auf die erlich tour, und raison ? wieso den? Wer hat es den verdinnt ins diese zusammenhang ? Ergo ich wurde mich entpupen als eine heisse tussi die auf frauen genau so steht, habe ich mal gemacht, die chose worde schnell sehr schnell geregelt, die frau legte auf und sagt " ihr seit all wansinig!" ....Jo?! ok? :-)) Ich fands nett!!- Aber wie gesagt ich hatte nix mehr zu verlieren, ergo was interessierte mich den dann wie eine frau die ich nicht kannte, sich auf mein grundstück mit ihren A sich breit macht, somit kein pardon, ich bin aber stark, wen es um sowas geht.- Den ich kenne die frauen und die männer, ihren macken und ihren vorstelungs vermögen.-

                                              So nun den, ich höffe das kapfflap und ein paar von den mädels hier vorbei marschieren, wen nicht , werde ich kleinen meldung weiter oben hier und da verteilen ;-) nur--> wen du willst.-

                                              Grüsse,
                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: noch was


                                                kein problem... melde ruhig, ich bin über alle ratschläge dankbar wie ich ja schon sagte!
                                                was das finanzielle gedöns betrifft... tja wie ich mein gewissen "reinwaschen" will? gute frage... ich habe halt, weil ich selber soviele fehler gemacht habe, oft meine klappe gehalten, wenn mich was gestört hat. zu oft scheinbar, und das will ich halt jetzt nicht mehr. auch weil er sich nicht an die absprache gehalten hat mir die geschichte nicht mehr vorzuhalten...
                                                was ich mehr als gerne möchte wäre arbeiten gehen können. selber was beitragen können um aus der misere zu kommen. leider ist das nicht so einfach mit zwei kids. vor allem hier bei uns in der gegend, die arbeitslosigkeit ist hier im moment ziehmlich hoch und wenn die die wahl haben zwischen einer 2-fachen mutter die jederzeit weggerufen werden kann und jemand ohne kids...
                                                ich habe noch nie ein besonders großes selbstvertrauen gehabt naja und wie weit das jetzt im moment noch weiter in den keller gerutscht ist brauch ich wohl nicht mehr zu sagen...
                                                was das telefonieren mit der frau betrifft, ich bin mir bewußt das es ihr vielleicht absolut am a**** vorbei geht was ich sage, aber ich muß es halt loswerden und wenn nur die allerkleinste minichance is das sie sich vielleicht doch schlecht fühlt danach...
                                                naja, ich lasse mich überraschen... ich werde jetzt erstmal unseren großen zum fußball bringen, das leben geht weiter und die beiden sollen nach möglichkeit nicht unter diser misere leiden...
                                                bis bald LG san

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X