Mary
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
ich bin so ungerecht
Einklappen
X
-
MaryMoni
ich bin so ungerecht
zu meinem Freund weil es mir selber so schlecht geht. Ich bin krank und habe mir deshalb eine Art Schutz für mich gebaut und laße niemanden an mich ran. Wer nett sein will den stoße ich weg dabei bin ich doch einfach nur so verzweifelt. Mir tut es selber so weh das ich so sturr bin aber ich habe einfach so grosse Angst und bin so panisch. Ich habe eine Hautkrankheit die im Gesicht sitzt und seitdem bin ich ein Nervenbündel. Ich liebe meinen Freund und will ihm nicht verletzen.
MaryStichworte: -
-
-
Gast
RE: ich bin so ungerecht
Wenn er Dich auch liebt wird er erkennen, dass das alles ein Hilfeschrei ist und wird sich von Dir sicher nicht abwenden. Du musst allerdings schon auch zuarbeiten und an Deinem Verhalten etwas ändern. Er schafft es nicht ohne Dich!
-
RE: ich bin so ungerecht
wie man mir so schön gesagt hat "die meisten Hautprobleme, lassen die Seele genauso aussehen wie die Haut"...bei Hautproblemen versucht man auch alles, um das wieder loszuwerden, schnell, rapide und wirksam - oft auch viel zu grob...statt sanfter Ölmassagen oder eingehender ärztlicher Behandlung, gibt es Peelings, Schälkuren, Desinfektionsmittelchen und viel zu harte Reinigungsmittel etc...und genauso gehst Du im Moment mit Dir und Deinem Partner um...schon die kleinste Bemerkung wie "Ist doch gar nicht so schlimm" oder "Das wird schon wieder" kann einen da zum Monster mutieren lassen...das zeigt Dir und Deinem Freund WIE schlimm das ist...ich würde Dir gerne sagen, daran gewöhnst Du Dich und dass auch Deine Stimmung wieder auf ein normales Level einpegeln wird...aber Fakt ist nun mal, dass die Haut auf jede Form von Stress mit noch mehr "Scheiß" reagiert....also gibt es nur eine Lösung: Auf zur psychologischen Betreuung (einige Hautkliniken bieten entsprechende Sprechstunden an) und dann lernen keine "schnellen Wunder" zu erwarten...und dann lernen, dass Hautkrankheiten auch Narben auf der Seele und in Beziehungen hinterlassen...lernen auch Deinen Freund mit einzubeziehen...dass auch er (auch wenn er Deine Hautkrankheit nicht hat) Empfindungen und Unsicherheiten diesbezüglich hat....Ehrlichkeit ist für Euch beide jetzt ganz wichtig.
Meine Haut hat mir im Laufe der letzten 40 Jahre einige Lektionen erteilt - manche waren wichtig, auf manche hätte ich gerne verzichtet:
Wichtig: Ich kann auch als Mensch funktionieren, wenn ich richtig scheiße aussehe. Ich höre nicht mehr auf das was mir irgendwelche Porzellangesichtigen Leute von "ist doch gar nicht so schlimm" und "wenn ich sowas habe, dann...." erzählen...so gut sie es auch meinen mögen.
Wichtiger: Schönheit, Selbstvertrauen, Show und Image sind bei den meisten Leuten nur "Skindeep"...Ich habe einige Bekannte, die alle Verpflichtungen und Verabredungen absagen, oder richtig scheiße drauf und wimmernde Unsicherheitsfabriken sind , wenn sie nur einen Pickel bei sich entdecken....
Hört sich zwar blöde an, aber wenn Du dahin kommst, dass Du Dich und bestimmte Makel akzeptierst (keiner redet hier von "ok finden" oder gar "lieben" lol), dann fällt es Dir auch leichter Deine Ungerechtigkeit Deinem Freund gegenüber ein klein wenig mehr in "geordnetete Bahnen" zu lenken...Deine Hautkrankheit macht ihn noch lange nicht zum "Engelsgesicht" ;oP...lass ihn ehrlich sein...und sage ihm, dass er lieber die Klappe halten soll, als Dir zu erzählen, dass er das gar nicht so schlimm findet....
Kommentar
-
-
MaryMoni
RE: ich bin so ungerecht
Hallo MarkMarkMark,
Alles begann nach meinem Italienurlaub vor 5 Wochen. Ich habe seit 3 Jahren eine Narbe am Nasenrücken und die Creme ich immer dick und oft ein. Es war wohl zuviel den dann fing alles an. Rote Haut, der Nasenrücken war richtig hoch durch die Schwellung. Diagnose Talgdrüsenentzündung:nach Kortison alles verschwunden doch nach absetzen Rückfall. Ein anderer Doc stellte Bakterien fest und die Antibiotika halfen super, alles war weg. Seit heute schuppe ich und die Krusten hängen mir von der Nase. Ich habe aber auf die Antibiotika gut angesprochen und die waren gegen Bakterien. Trotzdem sieht das Ergebnis heute nicht gut aus obwohl ich noch Medikamente nehme. Ich bin so verzweifelt weil das ganze im Gesicht ist.
@Catflap: danke für deinen langen Beitrag!
Lg
Mary
Kommentar
-
RE: ich bin so ungerecht
wenn ich dich richtig verstanden habe, war vor 5 Wochen bis auf die Narbe auf der Nase alles okay, und vor diesen 5 Wochen warst du auch psychisch okay und nicht "ungerecht", oder hast du auch vorher ähnlich panisch und abweisend reagiert?
Kommentar
-
Regina31
RE: ich bin so ungerecht
nein erst seit ich diese Rötung auf der Nase habe bin ich seelisch sehr angeschlagen. Vorher war ich gut drauf und sicher nicht ungerecht zu meinem Freund. Nur jetzt ist mir alles zuviel weil ich unter dieser Rötung leide.
Kommentar
-
-
MaryMoni
RE: ich bin so ungerecht
Lieber MarkMarkMark,
Danke das du nachfragst wie es mir geht. Hey, es geht mir besser die Tabletten helfen und ich denke das alles bald gut wird. Mein Arzt sagt bei der Haut braucht man viel Geduld *seufz*.
Kommentar
-
-
MaryMoni
RE: ich bin so ungerecht
das finde ich auch.
Liebe Grüsse für dich!!!
Kommentar
Kommentar