ich habe ein großes Problem bezüglich meines Freundes!
Ich (17) bin nun schon seit über zwei Jahren mit ihm (19) zusammen und in unserer Beziehung läuft auch wirklich alles super - bis auf seine krankhafte Eifersucht!
Ich fühle mich regelrecht eingesperrt von ihm!
Meine beste Freundin hätte mich morgen auf ihre Geburtstagsfeier eingeladen, was ich ihm auch schon vor einer Woche gesagt hab und ich auch da auf jeden Fall hingehen werde!
Es passt ihm überhaupt nicht, dass ich auf diese Geburtstagsparty gehe, weil er so eifersüchtig ist und glaubt, es seien auch Jungs dabei! (was nicht der Fall ist und ich sowieso absolut treu bin)
Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich gebe ihm wirklich keinerlei Grund, eifersüchtig zu sein und trotzdem passiert es immer wieder! Er hat mir sogar schon unterstellt, dass mir jetzt auf einmal meine Freundin wichtiger sei, als er! Obwohl ich sie wirklich sehr selten sehe...
Das wär ja nicht das Problem! Aber: Er verbietet mir jetzt auf diese Geburtstagsparty zu gehen und erpresst mich auch noch damit, dass wenn ich hin gehe, er mit mir Schluss machen wird!
Ich habe ihm zu Liebe schon so viele Einladungen abgesagt, oder mir eine Ausrede einfallen lassen, aber ich will nicht meine ganzen Freunde wegen ihm verlieren...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Würdet ihr hingehen, oder es lieber sein lassen, weil ja die Gefahr besteht, dass er Schluss macht!
Würde mich über ein paar Ratschläge wirklich sehr freuen!
Liebe Grüße
Eva
Kommentar