#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an dr. riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an dr. riecke

    ich bin auf dem nullpunkt angekommen
    ich bin dran, mich langsam aber sicher immer weiter runterzuarbeiten, das heißt, meine resignation nimmt immer mehr zu. ich habe vor ca. 4 wochen eine EIL-Antrag mit Attesten meines hausarztes und meines therapeuten bei der rva gestellt und mittlerweile schon mehrmals telefonisch nach dem Stand der Kur nachgefragt. Es kommt und kommt kein Vorschlag irgendeines Hause für meine Kur. Die Zeit drängt, da ich zurzeit einfach nicht mehr ein noch aus weiß, da meine Frau, die momentan die Kinder betreut, solange ich nicht zuhause bin, wissen will, was sache ist. Sie erkundigt sich bei immer wieder bei mir, wann ich den jetzt dir kur bekommen, damit sie sich um eine Wohnung kümmern kann. Am Beginn unserer Trennung habe ich ca. 2 Wochen Amitriptilin und casadan genommen,was mich total träge machte, danach habe ich es versucht mit Sport und anderen Aktivitäten dies in den Griff zu bekommen.
    jetzt habe ich wieder mit den Medikamenten angefangen, da es sich einfach zu lange hinzieht mit meiner dringend benötigten Kur. ich fühle momentan nur noch trauer, mutlosigkeit und stelle mir ofters mal die frage: wozu das alles, hat ja sowieso keinen sinn, kannste doch alles vergessen.

    Oh Mann, das alles hier will ich nicht und ich brauche jetzt endlich professionelle Hilfe, mit der ich mich wieder aufbauen kann.
    mir geht es einfach nur beschissen


  • Fenster, Wände und Türen


    was genau befindet sich da auf dem Nullpunkt? Beschreibe mal, in welcher Wand die Tür fehlt?

    Kommentar


    • RE: Fenster, Wände und Türen


      Schreib ein Buch.

      Kommentar


      • RE: an dr. riecke


        Hallo introuble, schreibe eine mail mit allem details Dr riecke privat, glaube mir es ist besser für dich und für ihm auf dein thema A genau einzugehen zu können.- Ich bin zu mindestent sicher das er alles über dich bis her gelesen hat und deine diwerse austausch mit den teilnehmer gelesen hat.-
        Nun seine mail ist:
        [email protected]
        Und bitte tuhe mir ein mini kleines gefallen, fange nicht an den druck der auch von aussen kommt in dieser moment deine ex frau, so auf ein podium zu stelen, den sorry, es geht nicht um leben und tot, das heisst, bevor ihr euch ein strick kauffen, habt ihr woll beide kinder die ihr versorgen wollen und auch versorgen müssen.- Somit langsam, wen du auch noch die A karte dies bezüglich haben soll das du nicht so schnell ihren vorderungen nachgehen kann, dann hast du sie eben und punkt-
        Perfeckt ist kein mensch und du kanns die bürrokratie deutschland so gerne du es tate nicht ändern, so wenig wie sie wen sie dich als katasisator braucht oder eben ein "logistisches" ablauf auch orden muss.- Hier beist sich unötigeweise und zusetzlich die katze den schwanz!

        Also bitte, lasse auch mal die luft raus wen, auch wen es mal auch nicht so sonderlich deine art bist her ist, nur dich bücken und bücken um alle recht zu machen inklusive dich, muss es abzolut nicht sein.-

        Sorry für meine kleine intervenance aber ...ich meine ein kleines richer zu haben, was dicfh betreift.-

        Liebe grüsse, du lieber schärz käcks!
        Véro

        Kommentar



        • RE: an dr. riecke



          Ich habe auf Ihre Mail geantwortet.

          Kommentar


          • RE: an dr. riecke


            Liebe véro.
            ich möchte dir für deine tip danken, er war sehr gut für mich.und dr. riecke hat mir auch sehr schnell geantwortet.
            kannst du mich noch aufklären, was du unter "intervenance" verstehst?
            liebe grüße introuble

            Kommentar


            • RE: an dr. riecke


              Guten morgen du grosser :-)
              Also ...hm...es gibt tage wo ich den ganzen tag auf französich plapere, in den moment wo ich dich schrieb und nicht viel zeit hatte, fielt mir nur das wort intervenance ein, ich glaube es heisst auf deutsch "interwenieren?" so zu sagen... da zweischen funken, sich einklinken, sich ungefrage heussern, oder soo.
              Weisst du, sommerwischt hatte wie du mit bekommen hast, ihre kur termin bekommen, denoch muss sie dann auch ein paar wochen anschlissent sich gedulden.-
              alles ist ok, wen man beschlisst sich zu trennen, mehr oder weniger fast geswungen... in dein fall, aber deine frau so wie du haben nicht nur ein weg darin, wen es zum beispiel aus kosten gründe nicht länge tragbar ist und ihr können sehen an handt der konto auszüge, das eventuel eine finanziele lavinne auf euch zukommen sollten, konnte ihr doch euch eine paar konzepte ausdenken wir ihr weiter zusammen mindesten die kinder wegen und die finanzen wegen.-
              Die karitas soll eine gute anlauf stelle sein , für solschen konzepte, zu mindesten worden viele paare, die mit so eine situation sich nie erträumt hätte, dort geholffen, so blöd sind manschen konzept nicht und wen ihr ein termin macht, gibt es auch leute die sich dahinter klemmen und in der tat, viele idee schon parat haben oder eben wird es ganz individuel auf euch zu geschnitten :-)

              Freut mich das es dir ein bischen was gebracht hat !
              Prost mein lieber! ich trinke gerade mein "vitasprint" :-)))

              Véro

              Kommentar



              • RE: an dr. riecke


                die odisee einer kur,bis sie bewiligt ist,das dauert...das ist nicht so,als hätte man sich einen arm gebrochen,der schnell versorgt wir.
                eine gebrochene seele muss leider lange warten.
                du kannst dich nur selber über wasser halten.
                nimm die medikamente bis du die kur antrittst,lass sie dort von ärzten ausschleichen.gerade psychopharmaka darf man nicht von heute auf morgen absetzen.
                versuche das licht auf die kur zurichten.versuche zu beginnen,dich millimteterweise von dem 0punkt zu entfernen.
                alles liebe und halt durch!!!irgendwann öffnen sich türen,sie gehen auch mal wieder zu,aber du kannst sie wieder öffnen

                Kommentar


                • kuranfang !!!


                  hi véro,
                  ich habe heute erfahren, das ich jetzt am 14.08 in kur fahren werde :-)) endlich
                  werde mein noteboke [;-)] miotnehmen und immer mal wieder bei euch reinschauen.
                  man, ich sehe jetzt wieder licht am ende des tunnels, heute mittag habe ich mir noch ein GESPRÄCH mit meiner frau gegönnt und muss sagen: i c h m u s s h i e r w e g ! ! !

                  liebe grüße introuble

                  Kommentar


                  • RE: an dr. riecke


                    hallo "hoffnung stirbt als letztes" (cooler nick)
                    ich möchte dir für den aufbauenden beitrag danken (hast wahrscheinlich as schon mal mitgemacht, oder?).
                    ich habe gerade véro geschrieben, das ich am 14.08. jetzt in kur fahren kann. das ist jetzt mal ein datum, woran man sich festhalten kann.
                    also dein beitrag sagt soviel aus, es ist fast so, als ob meine gefühle und sehnsüchte (ich weiß nicht wie ich das sagen soll)
                    danke und liebe grüße introuble

                    Kommentar



                    • RE: kuranfang !!!


                      na wunderbar, ich hoffe, sie tut dir richtig gut!

                      lg
                      nornen

                      Kommentar


                      • RE: Fenster, Wände und Türen


                        hallo MarkMarkMark,
                        das ist eine gute frage, mit nullpunkt denke ich zu meinen: "hoffnungslosigkeit, trostlosigkeit, traurigkeit, hilflosigkeit, handlungsunfähigkeit". das sind alles zustände, in die ich nicht reinkommen wollte, wo ich aber jetzt drin bin.
                        was meinst du eigentlich mit: "Beschreibe mal, in welcher Wand die Tür fehlt?"
                        ich kann mich drehen und wenden, ich sehe keine tür, oder anders ausgedrückt, ich stecke in einer Röhre fest und weiß einfach nicht ob ich vorwärts weiterrobben soll und es eventuell noch enger wird und ich gar nicht mehr weiter geht.

                        oh ich glaube ich muß jetzt erst mal aufhören....
                        liebe grüße introuble

                        Kommentar


                        • RE: kuranfang !!!


                          ich danke dir nornen :-}
                          liebe grüße introuble

                          Kommentar


                          • Hurra! !!! Bravo!!


                            Gratuliere!! Na also, zu mindestent kann in erste ligne dir niemanden mehr auf die füsse treten was das betreift ! Na also es gibt doch die schnelle wunder, auch wen es manschmal echt zeh ist, habe dir auch die daumen gedrückt! Klasse!

                            Grüsse,
                            Véro

                            Kommentar


                            • wie cool!!!


                              boah schön!! das ging ja dann doch fix!! in einer woche gehts dann ja schon los - ich wünsch dir das allerbeste!!!
                              liebe grüße
                              abendvogel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X