#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche mal Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche mal Rat

    Hallo!
    Ich bin zum ersten Mal hier in diesem Forum und hoffe, dass ich ein paar Meinungen u Tipps bekomme. Seit einem guten Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung (150km) und ich habe ein kleines Kind aus einer früheren Beziehung. Wir kennen uns schon wesentlich länger, weil wir gemeinsam zur Schule gingen. Ich bin im grunde sehr glücklich u zufrieden in dieser Beziehung, auch mit meinem Kind versteht er sich sehr gut und wir haben fest vor, zusammenzuziehen. Nun zu meinem Problem. Mein Freund hat seeehr viel Stress bedingt durch die Selbständigkeit, er hatte vor einigen Wochen auch einen Hörsturz und er ist immer noch sehr angespannt und wenig belastbar. Nach meinem Urteil würde ich sagen, er ist völlig ausgebrannt. Er weiss das auch und will sich entlasten, nicht zuletzt um mehr Zeit für sein Privatleben zu haben. Nur geht das nicht von jetzt auf gleich. Als nächstes fahren wir jetzt erst mal 2 Wochen weg. Was mir u.a Schwierigkeiten macht ist, dass er beim Sex Probleme hat bzw. wir fast keinen mehr haben, weil er Erektionsprobleme hat. Ich denke, in seiner Situation ist das nicht unbedingt verwunderlich. Mich belastet es nur sehr, dass wir kaum darüber sprechen und ich kann mich nicht ganz davon frei machen, dass ich mich auch frage, ob ich überhaupt noch für ihn attraktiv bin! Er sagt zwar, es hat nichts mit mir zu tun, aber was heisst das schon? Wir sind ja noch gar nicht so lange zusammen! Am Anfang war es super und ich hatte zum ersten Mal in einer Beziehung das Gefühl, mich richtig gehen lassen zu können. Ich finde es so schwierig, darüber zu sprechen, weil ich ihn auch nicht verletzen will. Ich weiss ja, es ist ein heikles Thema, aber ich merke, es wird zum Teufelskreis. Mir fehlt in der Beziehung Sex auch das Selbstbewusstsein, es einfach mal zu versuchen. Die Angst vor einer Abfuhr ist einfach zu gross! Dumm, ich weiss.....Wahrscheinlich kann mir nicht wirklich jemand helfen, aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören. Ich hoffe, dass wir in unserem gemeinsamen Urlaub die Gelegenheit finden, zu sprechen, nur mit Kind ist das halt auch alles nicht immer so einfach....hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Würde mich über Reaktionen freuen.
    Danke!


  • RE: brauche mal Rat


    hi riverdance,

    wenn er dir sagt, es hat nichts mit dir zu tun, solltest du es glauben. sonst hat er noch ein problem mehr, nämlich das, es dir auch noch recht machen zu müssen. und dann kann er sich auf keinen fall locker machen. erektionsprobleme können tatsächlich vom stress kommen. ich kann aus erfahrung sagen, dass es besser wird, wenn der stress nachlässt. vielleicht solltest dus einfach leicht angehen und trotzdem ein paar versuche starten. man muss ja nicht immer nur sex haben. petting ist auch schön und es gibt noch mehr formen der körperlichen nähe - und auch der befriedigung für dich. schließlich hat er noch ein paar andere körperteile, die dich befreideigen können. lass ihn auf keinen fall spüren, dass er nicht mehr attraktiv für dich ist, nur weil er keinen hoch bekommt. wenns dann nicht klappt, einfach mehr zeit lassen. wenn es nach geraumer zeit immer noch nicht klappt, dann kannst du ja mit ihm reden und ihr könnt vielleicht gemeinsam ärztlichen rat hinzuziehen.

    viel glück
    gazelle09

    Kommentar


    • Genau...


      ... so sieht es aus, besser kann man es nicht ausdrücken!

      Echt gute Antwort!

      Kommentar


      • RE: Genau...


        Vielen Dank gazelle09. Deine Antwort hilft mir sehr. Werde versuchen, das zu beherzigen!
        Lieben Gruss

        Kommentar



        • RE: Genau...


          Und dazu, das beste rezept habt ihr vor euch, entlich ruhe, zeit und gelassenheit, ein guten gespräch abendt wen dein kind schläft ist sicher möglich da jeder sich tags über doch in diwerse abstände sich erhollen kann.- Somit abwarten, ihm nicht gleich unter der luppe nehmen und nicht zuviel hofnung in das urlaub hinein interpretieren..so zu sagen...schön langsam und mit feeling vor gehen.-

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • RE: Genau...


            ...kann mann nur noch einen schönen Urlaub wünschen.

            Kommentar


            • RE: brauche mal Rat


              Wie heißt es so schön: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." Über Sex und intime Dinge reden lässt sich einfacher, wenn man den richtigen Zeitpunkt "erwischt". Dies könnte in den zwei Wochen Urlaub geschehen, muss aber nicht.
              Außerdem solltest du deine Attraktivität nicht von (s)einer Erektion abhängig machen.
              Nimm den Stress und den Leistungsdruck raus, denn das gehört nicht zum Sex und zum Bett. Du hast eine Klit und zwei Hände, entspann dich, verwöhn dich, verwöhn ihn und gib ihm Zeit über die schwierige Phase wegzukommen!

              Kommentar



              • RE: Genau...


                merci!

                Kommentar


                • RE: Genau...


                  das freut mich... ne, mal ehrlich. hatte auch mal ein freund,das hat es am anfang (schon am anfang!) nicht klappen wollen. aber der hatte so viel stress im kopf, das hatte absolut nix damit zu tun, dass er mich nicht attraktiv o.ä. findet...

                  Kommentar


                  • Dr. Riecke, übernehmen Sie!


                    Das ist natürlich ein "normaler" Vorgang bei Deinem Partner. Es hat mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mit Dir, also deiner Person, zu tun.
                    Wünsche Dir, dass Dir der Chef hier einen Rat geben kann

                    Kommentar



                    • Dr. Riecke, übernehmen Sie!


                      Das ist natürlich ein "normaler" Vorgang bei Deinem Partner. Es hat mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mit Dir, also deiner Person, zu tun.
                      Wünsche Dir, dass Dir der Chef hier einen Rat geben kann

                      Kommentar


                      • Einmal hätte vielleicht auch gereicht...


                        ... aber doppelt genäht hält bekanntlich besser.

                        War wohl technisch bedingt?

                        Kommentar


                        • RE: Dr. Riecke, übernehmen Sie!



                          Die Einschätzungen (s.o.) sind völlig richtig, Stress ist ein richtiger Lust-Killer. Allerdings belegt er auch oft die "anderen" Befriedigungsmöglichkeiten mit dem Schleier der Unlust.
                          Der Urlaub ist sicher eine Chance - wenn man ihn nicht mit zuviel Erwartung überfrachtet.

                          Kommentar


                          • RE: Einmal hätte vielleicht auch gereicht...


                            Danke euch für die vielen Antworten. Fühle mich schon besser....im Grunde weiss ich das ja auch alles selbst, aber es ist eben manchmal nicht so einfach. Gerade, wen es mir selbst nicht so gut geht, kann ich schlechter mit der Situation umgehen.
                            Naja, ich hoffe auch, dass wir um Urlaub etwas Zeit finden. Ich werde versuchen, mit nicht zu hohen Erwartungen heranzugehen und es einfach auf mich zukommen zu lassen...
                            Drückt mir mal die Daumen und allen vielen Dank!

                            Kommentar


                            • RE: brauche mal Rat


                              Hallo zusammen
                              Zur Zeit habe ich ziemlichen Stress in meinem Leben. Bei meiner Arbeitsstelle läuft alles drunter und drüber. Am Wochenende will ich mich dan zur Ruhe setzten und das Leben geniessen.
                              Mein Problem ist es, dass ich mit meiner Freundin fast jeden Tag Probleme ausdiskutieren muss.
                              Am Anfang unserer Beziehung war dies kein Problem für mich, doch jetzt nach zwei Jahren habe ich von unseren streitigkeiten die Nase voll.
                              Ich weiss nicht was ich tun soll, denn Sie will mich nicht verlieren und weint fast jeden Tag. Doch ich kan nicht mehr so zusammen leben mit Ihr.
                              Ich weiss nicht, ob ich Sie noch Liebe oder nur noch als mitleid mit Ihr zusammen lebe.
                              Was soll ich bloss tun damit ich Sie nicht zu sehr verletzte aber auch mein Leben wieder in den Griff bekomme
                              Ich bitte Euch mir einen Tip zu geben ich weis nicht mehr weiter
                              und möchte nur das Sie glücklich ist und Ihre Lebensziele erreichen kann.
                              Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X