Ich bin zum ersten Mal hier in diesem Forum und hoffe, dass ich ein paar Meinungen u Tipps bekomme. Seit einem guten Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung (150km) und ich habe ein kleines Kind aus einer früheren Beziehung. Wir kennen uns schon wesentlich länger, weil wir gemeinsam zur Schule gingen. Ich bin im grunde sehr glücklich u zufrieden in dieser Beziehung, auch mit meinem Kind versteht er sich sehr gut und wir haben fest vor, zusammenzuziehen. Nun zu meinem Problem. Mein Freund hat seeehr viel Stress bedingt durch die Selbständigkeit, er hatte vor einigen Wochen auch einen Hörsturz und er ist immer noch sehr angespannt und wenig belastbar. Nach meinem Urteil würde ich sagen, er ist völlig ausgebrannt. Er weiss das auch und will sich entlasten, nicht zuletzt um mehr Zeit für sein Privatleben zu haben. Nur geht das nicht von jetzt auf gleich. Als nächstes fahren wir jetzt erst mal 2 Wochen weg. Was mir u.a Schwierigkeiten macht ist, dass er beim Sex Probleme hat bzw. wir fast keinen mehr haben, weil er Erektionsprobleme hat. Ich denke, in seiner Situation ist das nicht unbedingt verwunderlich. Mich belastet es nur sehr, dass wir kaum darüber sprechen und ich kann mich nicht ganz davon frei machen, dass ich mich auch frage, ob ich überhaupt noch für ihn attraktiv bin! Er sagt zwar, es hat nichts mit mir zu tun, aber was heisst das schon? Wir sind ja noch gar nicht so lange zusammen! Am Anfang war es super und ich hatte zum ersten Mal in einer Beziehung das Gefühl, mich richtig gehen lassen zu können. Ich finde es so schwierig, darüber zu sprechen, weil ich ihn auch nicht verletzen will. Ich weiss ja, es ist ein heikles Thema, aber ich merke, es wird zum Teufelskreis. Mir fehlt in der Beziehung Sex auch das Selbstbewusstsein, es einfach mal zu versuchen. Die Angst vor einer Abfuhr ist einfach zu gross! Dumm, ich weiss.....Wahrscheinlich kann mir nicht wirklich jemand helfen, aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören. Ich hoffe, dass wir in unserem gemeinsamen Urlaub die Gelegenheit finden, zu sprechen, nur mit Kind ist das halt auch alles nicht immer so einfach....hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Würde mich über Reaktionen freuen.
Danke!
Kommentar