Habe vor ein Paar Tage, zum Spass, diesen Lebenserwartungstest (war hier an der Seite geworben) durchgemacht. Man wird durch einen einfachen Formular geführt, dauert ca. 5 min. wenn man ein Paar der eigenen Werten kennt, z.B. Blutdruck, usw. (Ruhepuls wird nicht gefragt, schade, ich bin auf meine 46 Schläge/min stolz). Innerhalb 48 Stunden kam folgende Mail:
"Sehr geehrte/r Herr/Frau Dal Bosco,
vielen Dank für Ihre Teilnahme (IP: 84.155.218.163) Ende Juli 2006 bei www.lebenserwartung.de!
Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung unser Entgelt in Rechnung
zu stellen:
Kundennummer: LEBEN-48016
Rechnungsnummer: REVA-169438
Teilnahme bei Lebenserwartung.de - 25,86 Euro, zzgl. 16% Mwst, 30 Euro
----------------------------------------------------------------------
Die Auswertung und Analyse Ihres Lebenserwartungs-Tests sowie die Urkunde und der Gutschein können bis zum 31.10.2006 über folgenden Link abgerufen werden:
http://www.lebenserwartung.de/test.p...6-3gew9a22dAsV
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 30 Euro bis zum 10.08.2006, ohne Abzüge, schuldbefreiend auf das nachstehend angegebene Konto. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer sowie die Rechnungsnummer an.
Kontoinhaber: VitaActive Ltd.
Kontonummer: 202583100
Bankleitzahl: 25040066
Bankinstitut: Commerzbank Lehrte
IBAN DE41 2504 0066 0202 5831 00
SWIFTCODE/BIC: COBADEFF137
Verwendungszweck: Rechnung REVA-169438, Kdnr. LEBEN-48016
Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +49 180 / 5335011720 (12 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz).
Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebenserwartung.de - Team
[ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]
[ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 5772567 ]
Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]
Telefonischen Support erhalten sie unter 0180 / 5335011720*
* = Werktags 9:00 bis 17:00 Uhr. 12 Cent/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom
************************************************** ***********"
Daraufhin beantworte ich (ziemlich genervt):
Ich wurde von eine Rechnungsstellung nicht in Kenntnis gesezt."
Automatische Antwort von heute:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihre E-Mail erhalten und in unser System aufgenommen. Ein Support-Mitarbeiter wird in Kürze Ihre E-Mail bearbeiten und beantworten. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Lebenserwartung.de - Support Team"
Bin gespannt, ich werde Euch auf dem Stand halten:-)))
Kommentar