Er ist 19, hat vor 3 Jahren seinen Hauptschulabschluss gemacht und seit dem weder gearbeitet noch eine weiterführende Schule besucht.
Mit 13 hat er mit Freunden zusammen Autos aufgebrochen, er klaut andauernd, beklaut Freunde, Familienmitglieder (auch mich), er dealt, nimmt Drogen (Marihuana, Metadon (Heroinersatz)), trinkt viel Alkohol, ist abgemagert weil er nur raucht aber kaum isst. Er hatte im Winter nicht mal ein Dach über dem Kopf (meine Mutter hat ihn letztes Jahr als er 18 wurde rausgeschmissen),schlief mal bei Freunden, mal auf der Strasse. Er will auch nicht arbeiten, alles was er angeboten bekommt lehnt er ab. Er hatte von der Stadt eine Bleibe, lässt aber jeden Penner drin schlafen.
Ich bin ganz anders. Ich bin einige Jahre älter und musste schon früh auf ihn aufpassen, weil meine Mutter noch alleinerziehend war. Ich studiere und jobbe schon seit meiner frühen Schulzeit. Meine Mutter hat früher des öfteren getrunken, war tagelang weg und ich alleine mit meinem Bruder (da war ich ca. 9). Gleichzeitig bekam er immer alles, ich nichts. Nur aufpassen durfte ich und sauber machen.
Als mein Bruder 7 war kam mein Stiefvater in die Familie und eine kleine Schwester kam. Sie ist jetzt 10, hat super Noten und hängt sehr an mir (sie nennt mich öfters Mama).