Danke, daß ihr alle mir so sehr den Rücken gestärkt habt!
Nun, die Schwester samt der jüngeren Generation, ohne ihren Mann allerdings, ist schon in Dänemark. Die Eltern blieben daheim.
In 10 Tagen fahre ich alleine mit meinem Partner los, an die Nordsee, eine Woche, gemütliches App. Mein Sohn ist in der Zeit mit seiner Jugendgruppe unterwegs.
Ich finde es schön, so wie es geworden ist mit unserem Urlaub. Man weiß es nicht, ob es unser letzuter gemeinsamer Urlaub ist. Mein Partner ist krebskrank, seine Lebermetastasen wuchern, er hat Gelbsucht, lag letzte Woche im KH, bekam einen Stent in die Gallenwege gelegt.
Das war damals ein Grund, warum ich euch gefragt hatte, ob ich mir seiner Vorstellung des Urlaubs beugen sollte, und mit insgesamt 12 Leuten, seiner Familie, nach Dänemark mitfahren sollte, mit allen Problemen, die sich durch diesen Menschenauflauf, Vorstellungen bezüglich Freizeitgestaltung, Kindererziehung, Ordnung und Sauberkeit im Haus, etc., zwangsläufig ergeben hätten.
In letzter Zeit kam die Familie öfters zusammen, weil mein Partner und dann nacheinander seine Eltern, dann noch die Nichte, Geburtstage hatten. Ich war auch mit dabei. Also haben wir zusammen auch schöne Tage verlebt, ohne sich im Ferienhaus auf den Wecker gehen zu müssen.
Allerdings, mein Partner hat schon alles für seine Seebestattung in die Wege geleitet. Denke, bevor es aber soweit ist, werden wir noch eine schöne Bootsfahrt machen. Er liebt die See so sehr. Das war ausschlaggebend für unsere gemeinsame Urlaubsplanung. Und daß es in Deutschland ist, finde ich sehr beruhigend, sollte ihm plötzlich schlechter gehen oder er müßte in die Klinik. Im Ausland ist das immer problematisch, auch wegen der Sprache.
Wünscht mir bitte schönen Urlaub!
Kommentar