Meine Frau und ich haben kürzlich ein gemeinsames Haus erstanden das wir mit einem langfristigen Kredit finanzieren. Falls uns etwas zustößt sind wir ausreichend versichert um alles abzudecken. Meine Schwiegereltern sind beide in Rente, genießen das Leben in vollen Zügen mit Urlaub und Seniorenausflügen. Als meine Schwiegereltern voriges Monat in eine andere Wohnung zogen, übernahmen wir die Umzugskosten weil sie angeblich kein Geld dafür hatten.
Erst seit kurzem erfuhr ich, dass meine Schwiegereltern wieder bald in ihrem " wohlverdienten Urlaub" fahren werden. Ich nahm mir allen Mut zusammen und erkundigte mich ob sie auch eine Lebensversicherung oder etwas in dieser Richtung hätten, weil wir selbst die Raten für unser neues Haus in unserer Lebensplanung längerfristig berücksichten müssen. Meine Frau empfand das als eine Art "Eingriff in die Privatsphäre" meiner Schwiegereltern und meinte es ginge mich nichts an. Ich sehe das aber anders. Wie sich herausstellte, haben meine Schwiegereltern keine Rücklagen und auch keine Lebensversicherung und ein Todesfall könnte uns finaziell in Bedrängnis bringen. Sie sind der Meinung ihre Tochter habe die moralische Pflicht alle Kosten zu übernehmen, immerhin haben sie ihre Tochter auch aufgezogen, was mit Kosten verbunden gewesen wäre. Zur Zeit ist meine Frau allerding arbeitslos und ich sehe überhaupt nicht ein, dass
wir ( in diesem Fall ich) auch für Kosten aufkommen sollen die Ihre Eltern betrifft.
Mit meiner Frau kann ich nicht darüber reden, denn sie vertritt dieselbe Meinung und Ansicht wie meine Schwiegereltern und meint das sei man seinen Eltern schuldig. Meine Schwiegereltern sind beide 76 Jahre alt. Was meint ihr dazu - danke
Kommentar