Aber trotzdem würde ich gerne mal die Meinungen von völlig fremden Leuten hören. Meine Familie (meine Schwestern, Nichten, Freundinnen etc- alle Weibchen, die mich näher kennen) behandeln mich seit geraumer Zeit wie einen Freak oder Sozialfall oder , oder, oder...
Folgendes: Vor ca 8 Jahren haben mein Partner und ich uns getrennt, damals wohnten wir zusammen im Ausland - er hat sich während einer Konferenz in eine andere Frau verliebt...natürlich war das nicht ganz toll für mich und natürlich hatten wir auch schwierige Momente...aber letztlich konnte ich nie wirklich böse auf ihn sein, oder ihm irgendeine Schandtat vorwerfen...wir sind beide keine Flirter oder Abenteurer oder Fremdgänger...deshalb war das für mich nie eine Frage von "der hat bloss ne Phase" oder so...er ist und war immer Ein Mann, ein Wort, ein Fakt...und mein bester Freund. Ich hab den Kerl wirklich gerne, als Mensch und Kumpel und Alles...er hat dann sehr bald einen Job in ihrem Land gefunden und ich bin zurück nach Deutschland gekommen (das war ne blöde Entscheidung...ich dachte, ich bräuchte meine Familie...oder sowas...aber das war ja auch nicht seine Entscheidung)...ich habe dann auch bald seine neue Freundin kennengelernt und mag sie recht gerne...sie ist ganz anders als ich, und eigentlich war sie es anfänglich, die unsere friedliche, faire, freundliche (ja liebevolle) Trennung als Partner mit Misstrauen und Eifersucht betrachtete...mein Ex und ich fanden das immer komisch...
Nun zum verrückten Teil: Nach mittlerweile 8 Jahren,in denen wir immer in engem Kontakt waren (weil immernoch beste Kumpels), heiraten die Beiden endlich...er wollte nie (ich auch nicht), sie immer...schon bevor sie sich trafen lol....ich bin ganz aufgeregt und freue mich tierisch für die Beiden, ich finde das großartig, wenn Paare heiraten, die schon so lange ohne Trauschein leben...das ist pure Romantik und ich weiß, dass das funktionieren wird...das alleine finde ich toll...und dass ich seine Trauzeugin sein soll, ehrt mich (obwohl ich vor einigen Jahren rumgeflachst habe "wenn ihr heiratet, dann trage ich einen fetten Hut" - und mich Beide nun an mein "Versprechen" erinnern lol)....also ich die tolle Nachricht sofort Allen, die ich kenne erzählt ...und seitdem werde ich behandelt, wie ein ...keine Ahnung...meine Schwester und meine Mutter halten mich sowieso für einen Freak (beide waren/sind 3 mal verheiratet und haben einige Kinder) der keinen Kerl abkriegen kann...meine Freundinnen dachten wohl all die Jahre, ich wäre nach der Trennung single geblieben, weil er mir das Herz gebrochen hat und vermuten dass ich ...keine Ahnung...
Also für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar: Bin ich ein Freak, ein jämmerliches altes Weib, weil ich meinen besten Freund (der zufälliger Weise mein letzter Ex ist) verheiraten will, und mich auch noch darüber freue? Bin ich ein Freak, weil ich nicht schon längst nach einem Partner gesucht habe? Bin ich irgendwie krank im Kopf, weil ich glaube, dass nicht gerade das bin, was ein intelligenter, gutaussehender, humorvoller Kerl seiner Mama vorstellen will? Ich hab einfach ganz andere Probleme...da brauch ich nicht noch Beziehungsstress...
Kommentar