Ich hatte Glück, denn mein Hab und Gut wurde weitestgehend nicht beschädigt. Faszinierend war aber, nachdem ich einer älteren Nachbarin aus dem Dachgeschoss geholfen hatte, ihr eines kaputtes Fenster mit Säcken und Decken abzudichten, stellte ich mich rauchend an's Küchenfenster und erlebte ein tatsächliches Armutszeugnis an sozialer Kompetenz.
Die sonst gegen halb elf schon so ruhigen Straßen waren prall gefühlt. Allerdings nicht nur mit "Sturmresten" und Rettungsfahrzeugen, sondern mit 100 von Gaffern, die ihre Runden drehtem um sich den Schaden anderer Leute anzusehen und dabei die Rettungskräfte eher behinderten. Selbst durch unsere Anliegerfrei- Straße kamen sie gefahren und beschauten die demolierten Häuser und Autos mit großen Augen. Sie erinnerten mich an Kinder, die durch einen Tierpark fahren und sich die Flora und Fauna ringsum besehen. Interessanter Weise waren es eben diese gutbürgerlichen Familien, die mit Kind und Kegel dieses Gaffer- Asflüge machten und ihre Runden drehten.
Ihr schimpft über den rüden Umgangston hier im Forum und klagt an, das hier soziale Inkompetenz wiedergespiegelt wird! Ihr vergesst, daß das hier die virtuelle Welt ist. Gestern sah ich mal wieder in der realen Welt, was wahre "Kleingeister" sind... und ich könnte wetten, es sind genau die, die hier mit erhobenem Finger andere aufgrund ihres Auftretens hier beschimpfen.
Nur eine Beobachtung.
Kommentar