ich habe momentan ein Beziehungsproblem, was mir den Atem nimmt und mich seit ca. 2 Monaten bewegt. Wir sind jetzt seit ca. 6 Monaten zusammen. Die ersten Monate waren sehr, sehr harmonisch. Wir kannten uns schon vorher und konnten darauf aufbauen. Wir haben jede Minute miteinander genossen, waren gemeinsam im Urlaub und waren unzertrennlich. Es war eine so schöne Zeit und die Liebe ist so stark zwischen uns gewachsen, dass ich einen Heiratsantrag erhalten und angenommen habe. Wir haben über Kinder, Familie gesprochen und ich war mir so sicher, dass ich mit ihm alt werden möchte.
Das Problem ist nun, dass mein Partner vor 2 Monaten ins Ausland gezogen ist und wir eine Fernbeziehung führen. Die hat zu einem grossen emotionalen Bruch zwischen uns geführt. Wir sehen uns zwar fast jedes Wochenende, aber irgendwie haben sich meine Gefühle für ihn verändert. Anfangs war es in der Woche, dass ich nicht viel an ihn gedacht habe. Am Wochenende war es dann wieder so harmonisch wie vorher. Jetzt ziehen sich meine negativen Gedanken auch ins Wochenende hinein. Ich hinterfrage mich ständig, ob er der richtige ist und ich ihn liebe. Solche Fragen hab ich mir anfangs überhaupt nicht gestellt, es war alles so eindeutig und klar. Jetzt zerreissen mich diese Gedanken. Mittlerweile fühle ich mich auch am Wochenende so leer, fast emotionslos ihm gegenüber und ich habe das Gefühl, die Liebe stirbt oder ist auf der Strecke liegengeblieben. Wo sind denn diese tollen Gefühle hin, ich hab sie mir doch nicht eingebildet? Mit meinem Freund habe ich über das Problem gesprochen. Er ist sehr verständnisvoll und versucht mir zu helfen. Leider sind wir hilflos und wir finden keine Lösung. Mein Freund ist der tollste Mann, den ich je kennengelernt habe. Er hat ganz tolle Eigenschaften, also alles, was sich eine Frau wünschen kann. Ich möchte dafür kämpfen, dass es genauso wird wie früher. Nur weiss ich nicht, ob es wieder so wird. Leider kann man Gefühle nicht beeinflussen.
Haben wir noch eine Chance bzw. was können wir tun, damit sich die Liebe meinerseits wieder einstellt? Vielleicht hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir ein wenig Mut machen.
Danke und liebe Grüsse, Julchen
Kommentar