ich mache mir riesen Sorgen und Gedanken um meinen Freund.
Wir kennen uns schon sehr viele Jahre. Er trinkt jeden Abend nach der Arbeit vor dem Abendessen so 6-8 Bierflaschen (Weizen, Kellerbier oder Kölsch).
Am Wochenende/ Urlaub oder so freie Tage auch gerne mehr. Oft ißt er am Wochenende etwas Frühstück (ein bis zwei Toast oder ein Brötchen) und dann geht das mit dem Bier schon am Mittag los...bis Abends gegen 8, wenn es dann essen gibt.
Wie oft versuche ich, darüber mit ihm zu reden...diskutieren hoilft nichts...sobald ich ihn irgendwie auch nur ansatzweise darauf anspreche, flippt er mal meh und mal weniger aus...
Als Antwort kommt meist: das geht dir nichts an, oder Du bist nicht meine Mutter...
Und wenn ich sage, ich möchte mit einem gesunden Mann alt werden, kommen auch nur dumme Antworten...
Ich habe auch schon angeboten, mit zum Arzt zu gehen...oder zu den AA...oder wenne r zum arzt geht und der sagt: alles in Ordnung mit der gesundheit, dann sage ich nie wieder was...aber es hilft alles nicht...
Ich mag mich nachts nicht mal mehr an ihn ran kuscheln,d a ich das gefühl habe, er riecht immer schlimmer nach alkohol- was er so ausschwitzt...
hab auch keine lust mehr, mit ihm zu schlafen, da er nie wirklich nüchtern ist, aber das ist ihm alle segal.
Ist er denn Alkoholiker? oder ist man das nur,w enn man schnäpse etc trinkt???
Was kann ich tun? Was soll ich tun???
Heute komme cih von der Arbeit und er hatte frei und konnte nicht richtig reden...scheint ohne frühstück getrunken zu ahben...kühlschrank war unverändert...war dann sauer , ist weg zum essen und dann ins bett...ganz glasige augen hatte er...was mache ich nur...oder mache ich was falsch??? soll ich ihn nicht mehr drauf ansprechen??? wenn er nüchtern ist, ist er toll,a ber so?...
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll und wie man ihn zur einsicht bekommt???
Man sch... ich liebe ihn doch.....
Danke für alle antworten und entschuldigt die vielen fehler!!
B.
Kommentar