ich stecke zur Zeit in einer Beziehungskrise, die schon seit März andauert und wollte mal eure Meinung bzw. Tipps hören:
Also, mein Freund und ich sind seit 3 3/4 Jahr zusammen und bis ca. März eigentlich sehr glücklich und verliebt. Im März fing es dann an, dass mein Freund sehr unzufrieden mit sich und der Welt wurde. Sei es, dass er mit 25 Jahren noch daheim wohnt und die Eltern nerven, der anstrengende Job oder die Freunde, die nach und nach wegziehen! Jedenfalls dachte ich erst, dass sei eine Phase und er sei halt zur Zeit unzufrieden! Als wir dann mehrmals darüber geredet hatten, meinte er, er wisse auch nicht, was mit ihm los sei! Irgendwann wurde ihm bewusst, dass er nicht mehr die Gefühle für mich hat wie am Anfang! Vor 2 Monaten hat er mir noch gesagt, dass er momentan eher Gefühle wie ein Kumpel zu mir hätte! Die Beziehung ist insgesamt zwar wieder besser geworden, aber so richtig sind die Gefühle nicht wie sie sein sollten! Er meint, er kann sich nicht entscheiden zwischen allein sein und ich bin ein Teil seines Lebens. Er sagt, er versucht sein bestes, alles wieder so hinzubekommen wie es früher war! Das glaube ich ihm auch! Er hat mich lieb, aber momentan liebt er mich eben nicht mehr wie früher!
Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll! Soll ich von mir aus erstmal etwas Abstand zu ihm nehmen, damit er sich im Klaren wird was er will und ob er mich doch vermisst oder sollen wir einfach weitermachen und hoffen, dass es besser wird!? Er hat meinte mal, dass, wenn wir auf Abstand gehen er Angst hat, dass wir uns auseinanderleben! Ich muss dazu sagen, dass wir uns auf Grund unserer Berufe/Studium nur max. 3x pro Woche und dann teilw. auch nur 1-2h sehen! Es liegt definitiv nicht daran, dass wir uns auf der Pelle hocken! Er meinte jetzt am WE, dass es vielleicht sein kann, dass er Angst hat sich richtig fest zu binden!?
So, lange Rede, jurzer Sinn! Vielleicht kann ein Außenstehender von euch mir mal seine Meinung sagen, ich weiß nicht mehr weiter! Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren, aber so wie es jetzt ist geht es nicht mehr weiter! Er hat auch ein schlechtes Gewissen, weil meine Gefühle zu ihm stärker sind als seine zu mir!
Ich danke euch schon mal!
Tweety
Kommentar