mein problem isses eher dasses nie zu einer partnerschaft KOMMT...
irgendwie scheine ich verflucht zu sein, so hab ich langsam das gefühl...
wenn man dann noch wie ich ein problem damit hat, neue leute kennenzulernen, weil man einfach absolut schüchtern ist, ist das natürlich doppelt frustrierend...
was kann man speziell tun um neue leute, frauen kennenzulernen, wenn man eben sehr schüchtern ist?
ich weiss, einige sagen man soll sein selbstbewusstsein aufpumpen, oder auch mal den ein oder anderen satz der ein gespräch beginnt oder lockert auswendig lernen, aber was gibt es generell für tips?
bei mir ist es so, wenn ich ein mädchen kennenlerne, dann geschieht das immer durch eine gruppe, also freunde, ein projekt, job oder ähnliches...
nur schaffe ich es dann nicht, schnell einen kontakt herzustellen, dass man nummern austauscht etc.
ich unterhalte mich immer ganz nett und lache auch viel mit ihr(einer/unbestimmt), aber irgendwie weiss ich dann nie wie ich weitergehen soll, und nach einigen schmerzhaften erfahrungen hab ich auch eine zu grosse angst vor einer abfur, sodass ich mich nicht mal so ohne weiteres trau, nach der handynummer zu fragen, oder nach einem treffen...
ich komme also meisstens zu einem punkt, wo wir eine nette unterhaltung haben, ganz locker und gelöst, aber weiter kommts irgendwie nie! danach seh ich sie dann länger nicht, oder eben ob der verpassten gelegenheit gar nicht mehr, und ärgere mich wieder schwarz über meine eigene unfähigkeit...
habt ihr ein paar tips für mich?
vielen dank
ben
Kommentar