so, ich habe gestern Abend mal so eine Art "Bestandsaufnahme" gemacht.
Leider, oder vielleicht auch zum Glück hat er mir direkt wieder zwei Brocken hingeworfen über die ich nachdenken konnte:
Auf dem nachhause Weg (wie gesagt wir fahren zusammen) kam im Radio ein Bericht, dass ein Mann seine Frau umgebracht hat, weil Sie einen übertriebenen Ordungsdrang hat. Darauf sagte ich scherzhaft, "Na vielleicht sollte ich mich mit dem Putzen mal etwas zurückhalten, nicht das Du nachher noch auf dumme gedanken kommst... ;o)". Darauf erwiderte er "Da musst Du Dir ja keine Sorgen machen, eher bringt Dich jemand um, weil Du so unordentlich bist." Ich muss dazu sagen, jeder der in unser Haus kommt, sagt mir, wie sauber es ist. Außerdem hab ich grade letzten Samstag den GANZEN Tag geputzt (Alleine). Ok, als er nach Hause kam stand der Putzeimer noch im Wohnzimmer und da stand er Abends auch noch, weil immer jemand vom Garten rein und raus kam und ich Abends noch mal nachwischen wollte. Er hat ihn dann demonstrativ weggeräumt.
Dann haben wir uns gestern Abend darüber unterhalten, was wir machen, wenn unsere Katzen mal nicht mehr sind. Wir lieben beide Tiere und wollen auch beide nicht ohne leben. Aber ich habe seit ca. zwei Jahren eine Katzenallergie. Zur Zeit ist es aber noch auszuhalten und ich hoffe, das bleibt so, bis alle Katzen mal weg sind. Dann hätte ich gerne einen Hund, weil ich laut Allergietest darauf nicht reagiere. Er weiß natürlich von meiner Allergie, mir geht's deswegen ja auch regelmäßig schlecht. ABER, er will wieder Katzen, er kann mit Katzen mehr anfangen. Ich scheine da mal wieder völlig gleichgültig zu sein.
Ich habe diesmal versucht ihn bei beiden Situationen mal darauf anzusprechen, warum er das so sieht und ob ihm nicht klar ist, das er mich damit verletzt. Auch kam gestern Abend wieder der bekannte Spruch "Ich glaub, Du hast mich gar nicht mehr lieb". Auch da hab ich ihn gesagt, dass er mich damit nicht erpressen soll. Denn eigentlich müsste ja eher ich mich das fragen, nachden zwei Situationen. Darauf kam nur "Was willst Du denn, ich hab doch recht". Ich hab wieder darauf reagiert, allerdings merkte ich dann sehr schnell, dass es in eine sinnlose Dikussion geendet wäre und bin dann ins Bett gegangen. Allerdings hab ich ihm noch einen Kuss gegeben, weil ich nicht im Streit einschlafen wollte...
Das war warscheinlich ein Fehler, aber für mich nicht anders möglich.
Tja, alles in allem, wieder ein sehr "schöner" Abend...
Vielleicht werde ich am Wochenende mal mit ihm reden und es, wenn's nicht anders geht, auf einen Streit ankommen lassen.
*Luisa*
Kommentar