ich habe mich vor etwa zwei jahren von meinem damaligen freund getrennt, da er mich schon seit längerer zeit betrogen hat. Seit etwa 1 ½ jahren haben wir überhaupt keinen kontakt mehr, worüber ich auch sehr froh war, da ich diese zeit gebraucht habe, um die ganze sache zu vergessen und zu verarbeiten. Seit einem jahr habe ich auch einen neuen freund, mit dem ich sehr glücklich bin und alles bestens läuft. Nur an manchen tagen geht mir mein exfreund nicht aus dem kopf. Ich frage mich dann wie es ihm wohl geht, was er macht, etc. an diesen tagen denke ich manchmal dass ich ihn jetzt einfach gerne anrufen würde und ihn einfach all diese dinge fragen sollte.
Wir sind damals im streit auseinander gegangen. Ich bin allerdings ein sehr harmoniebedürftiger mensch, deshalb hat mich das ganze nie so richtig in ruhe gelassen. Letzte woche habe ich dann von einer freudnin erfahren, dass die beiden (also die frau mit der er mich damals betrogen hat) zusammengezogen sind. Vor diesem moment hatte ich immer angst. Es hat mir aber komischer weise überhaupt nichts ausgemacht. Ganz im gegenteil habe ich mich sogar für ihn gefreut.
Wie gesagt, ich frage mich immer wieder ob ich einfach mal ne mail schreiben sollte, wie´s ihm geht? Aber ich bin mir eben nicht sicher ob das gut ist. Habt ihr erfahrungen mit solchen dingen? Meine größte angst ist, dass er keinen bock auf kontakt mit mir hat und wir uns wieder streiten, und darauf hin das ganze alte zeug wieder aufgewühlt wird und es mir wieder schlecht geht. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er sich freuen würde von mir zu hören. Aber genau an diesem punkt habe ich dann wieder zu viel (falschen????) stolz und ich denke ich sollte warten bis er sich eines tages meldet.
Denkt ihr es ist besser wenn man sich mit dem ex wieder versteht und nicht ständig denken muss: oh mein gott hoffentlich begegne ich ihm nicht mal unvorbereitet und keiner weiß dann was man sagen soll oder wie man sich verhalten soll. Oder sollte ich das ganze einfach dabei belassen und abwarten ob er sich einestages mal meldet? Was sind eure erfahrungen?
Vielen dank schon mal
P.S.: sorry dass es so ein langer text ist und danke all denen, die bis hier durchgehalten haben :-)
Kommentar