ich habe ein kleines aber hartnäckiges Problem mit meinem Freund.
Wir sind nun zwei Jahre zusammen, seit sechs Monaten wohnen wir auch zusammen in einem gemieteten Haus.
Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder das Gefühl, dass ich ihn gar nicht mehr interessiere, dass ich ihm sogar lästig bin. (Scheiß Gefühl) Das komisch daran ist aber, dass es immer nur Phasenweise ist. Sonst ist er immer sehr lieb und aufmerksam.
Es ist so, dass ich vieles für Ihn tue, weil ich es gerne mache und es mir auch nichts ausmacht. Sprich, er repariert häufig Autos für Freunde und Bekannte und da kann es schon mal sein, dass ich Autos abhole und Sie ihm bringe, Kunden nach Hause fahre usw. Außerdem putze ich auch immer alleine das Haus, da er ja arbeitet. Auch Kleinigkeiten wie z.B. für Ihn in den Keller gehen und was zu trinken hoch holen, oder zur Eisdiele fahren. Man muss dazu sagen, er trägt eine Beinprotese und ist deshalb auch etwas eingeschränkt. Wie gesagt ich mache das eigentlich gerne. Auch das kochen bleibt ganz bei mir hängen. Wir sind beide voll berufstätig.
Was mich jetzt allerdings immer häufiger verletzt ist, dass ich feststellen musste, dass er sowas für mich nicht machen würde. Ein Beispiel, ich wollte Mittwoch Abend nach der Arbeit noch zum Optiker, da ich eine neue Sonnenbrille brauchte. Von der Arbeit nach Hause sind es sechzig Kilometer (wir fahren immer gemeinsam), der Optiker ist nahe der Arbeitsstelle. Auf meine Frage, ob wir da eben vorbei fahren könnten kam die Antwort:"Das wäre meine Angelegenheit, ich solle da alleine hinfahren." Das hätte aber bedeutet, dass wir erst den Weg nach Hause fahren und ich dann alleine noch mal die ganzen Strecke zurück fahre. (und natürlich wieder nach Hause zurück) Außerdem war mir sein Urteil wichtig, was ich ihm auch gesagt habe. Am Ende sind wir dann doch noch hingefahren, aber er mit einer Laune...
Gestern waren wir auf dem Geburtstag einer seiner Freundinnen eingeladen und er hatte natürlich noch nichts für Sie besorgt. Zum Glück war in der Stadt verkaufsoffener Sonntag und wir hätten noch was besorgen können. Auf die Frage, ob wir zusammen gehen sollen, kam eine Antwort nach dem Motto "hab keinen Bock, wenn Du nicht alleine gehst, mal ich halt 'ne Karte". Natürlich bin ich gegangen, weil ich wußte es gibt sonst wieder richtig stress (außerdem wäre es mir unangenehm gewesen). Eigentlich gab's auch so stress, weil ich dann sauer war.
Noch eine Kleinigkeit, am Samstag beim Frühstück hab ich Brötchen aus der Tüte geholt als das Telefon klingelte, er schnauzte mich an ich solle ruhig sein (aus heiterem Himmel), er würde ja nichts verstehen. Ich wollte dann warten, bis das Gespräch beendet ist, da schnauzt er mich wieder an, ich solle ja nur ruhig sein und nicht gleich aufhören.
Außerdem gehört er zu den Männern, die Frauen generell als Zicke abstempeln, wenn Sie nur mal anderer Meinung sind. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hab mir so fest vorgenommen, das es diesmal nicht an mir liegt, wenn die Beziehung auseinader gehen sollte. Aber irgendwie mache ich immer alles falsch.
Gibt's irgendwelche Tips, wie man mit solchen Männer richtig umgeht? Wie ich es schaffe, eine harmonische Beziehung zu führen? Ich würd ja an mir arbeiten, aber ich weiß nicht mehr wie. Egal wie ich auf eine Situation reagier, es ist immer genau die Falsche Weise.
Leider ist der Text etwas lang und durcheinander geraten, aber ich hoffe, ihr konntet Euch trotzdem ein Bild machen. Eigentlich gibt es noch massig anderer Beispiele, aber wie gesagt, sowas kommt immer aus heiterem Himmel, sonst ist er immer lieb und nett und zuvorkommend. Wenn ich das so selber nochmal lese, ein bisschen wie Jeckyl und Hide... Und das macht mir jetzt schon etwas angst.
Sollte noch etwas unklar sein, fragt ruhig. Mir ist es wichtig ihn zu verstehen... und vielleicht auch mich zu verstehen.
Vielen Dank schon mal
*Luisa*
Kommentar