nein, hier im forum belastet mich das natürlich gar nicht, sondern nur wenn eben tatsächlich jemand aus der "realität" plötzlich hier reinschnuppert, zumal ich meinen freunden auch nicht verheimliche, dass ich gerade erste foren-erfahrungen sammle. natürlich ist es selbst dann unwahrscheinlich, dass dann irgendjemand was über sich ausgeplaudertes von mir findet - ich weiß, dass es eher eine irrationale angst ist und dann wiederum auch sehr rational: denn wie stark das internet als ewiges archiv in unser aller leben eingreift, haben wir alle sicher noch nicht realisiert. allein das gefühl: ein tagebuch, in dem ich mein intimstes enthülle, kann ich in den keller tun und vermodern lassen oder auch irgendwann vernichten. hier aber nicht! ich finde, es hat nichts mit paranoia zu tun, wenn man das bedürfnis hat, selbst bestimmen zu dürfen, wie lange welche informationen über einen im netz bleiben dürfen. (hatte in dem zusammenhang auch schonmal erwähnt, dass ich in den 90ern ganz unschuldig ein zeitungsinterview gab ohne pseudonym, das mich durch verzerrungen in ein nicht gerade tolles licht rückte - und dies ist nach wie vor der erste eintrag, der jetzt, nach 10 jahren, immer noch beim googlen über mich erscheint! absurd - und ich weiß nicht, ob es nicht bei der ein oder anderen bewerbung mal eine rolle spielte)
mich würde es auch mal rein rechtlich interessieren.
and now: screen me, spaxi! ;-))
schönen sonntag euch allen,
abendvogel
> spaxi: aber hier bist du doch "nur" der abendvogel. auch wenn ich dich jetzt auch über deine vergangenen beiträge einschätzen könnte, dürfte dich das eigentlich nicht besonders belasten. kennt dich jemand aus der realität, mag das natürlich anders sein - aber dann weißt du doch auch um das risiko.
Jedenfalls werde ich sofort mal nach abendvogel-beiträgen der vergangenheit screenen und ein persönlichkeitsprofil erstellen und dich dann damit überfallen. huhuhuhuhuhu!!! ;-)
Kommentar