Ich verfolge die Einträge hier in diesem Forum seit ca. einem halben Jahr (unregelmäßig). Was mir auffällt ist: es sind immer wieder die gleichen Namen, und sie scheinen sich alle sehr gut zu kennen. Zwischen den Einträgen kommen da immer wieder "Privatgespräche", teilweise in Spanisch, vor. Ich empfinde sowas als, ............hm, Frustrierend.........hm, Abwertend für den Fragenden. Der Fragende sucht um Hilfe/Anregung/Absolution, und durch diese Privatgespräche wird die Antwortkette unterbrochen. Also mich würde dies nach hinten zurück schrecken lassen. Oder bin ich zu sensibel???
Irgendwie hindert mich das daran, mein Problem hier anzusprechen. Komme mir dann vor wie .......... ja wie soll ich es sagen/schreiben??? Hm, ich komme mir dann vor als ob ich nackt in einen Kreis von Menschen eintrete, welche eine eingeschworene Gemeinschaft ist. Und je nachdem wie sie mich auf den ersten Blick einschätzen, erhalte ich positive oder negative Reaktionen.
Ich habe oft angesetzt dieses hier zu schreiben, aber mich nicht getraut. Heute riskiere ich es einfach mal. Auch wenn ich nun Angst vor den Antworten der "Alteingesessenen" habe.
Mit dennoch freundlichen Grüßen
eine malganzliebfrag Frau
Kommentar