ich habe da ein kleines Problem mit meiner Freundin. Wenn man das ganze hier so liest ist es wirklich nur eine Kleinigkeit vielleicht gerade deshalb aber um so schneller zu beantworten.
Das ganze ist so:
Meine Freundin hat ihr Studium beendet und fängt gerade ihren ersten job an.
Seit Tagen muß ich mir jetzt anhören wie toll ihr neuer chef ist und was er wann wie und warum gesagt und gemacht hat. Am Anfang fand ich das ganze noch interessant. Schließlich hat Sie mich so auch an ihrem Leben teilhaben lassen. Und Sorgen habe ich mir auch keine gemacht. Schließlich ist der Typ verheiratet und hat ein Kind.
Manchmal treffen wir uns auf dem Parkplatz vor ihrer Firma um dann zusammen einkaufen zu fahren. Also habe ich sie gefragt ob ich mir ihren neuen Arbeitsplatz mal anschauen könnte (eigentlich war ich natürlich neugierig auf den Typen). Gesagt getan. Nur dumm das der Kerl nicht da war.
Das nächste mal habe also einen neuen anlauf gestartet. Frei nach dem Motto ich will mal die Leute kennenlernen mit den Du so die ganze Zeit zu tuen hast. Sie wollte nicht und meinte das wäre nicht üblich.
Die Leute von meiner Firma hat sie kennengelernt.
Nächste Gelegenheit es fand so eine art Tag der offenen Tür statt für Kunden und Interessierte. Daran war sie organisatorisch beteiligt.
Also hhabe ich gefragt ob ich nicht dann mal kommen könnte.
Klar hat sie gesagt und sie würde mal nachfragen.
Hat sie natürlich vergessen.
Darauf hin war ich ziemlich sauer und habe erstmal an besagtem Abend nicht mit ihr geredet.Dabei habe ich ihr gesagt, das mir das wichtig ist.
So langsam muß ich mich wohl zusammennehmen wenn ich den Typen das erste mal sehe und aufpassen nicht unfreundlich zu werden.
demnächst fährt sie mit dem Kerl eine Woche auf Seminar im Hotel. Und ich bin das erste mal in meinem Leben richtig eifersüchtig. Ich könnte platzen und bin stinksauer. Zumal ich weiß das sie vor mir schonmal eine Affäre mit einem Verheirateten Mann hatte.
Andererseits kann es auch sein das ich mich da in etwas hineinsteigere. Kann man seiner Freundin gegenüber sagen das man auf eine bestimmte Person eifersüchtig ist? Und wenn ja, wie fängt man das Thema an????
Kommentar