#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfingsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Pfingsten


    Wünsch ich Dir auch! Mich nerven schon die Pausen alle 1/2 Stunde.

    Lass Dich nicht beängstigen ....(wegen des Psychos meine ich) ...da schüttelst mich! Manchmal würd ich mir auch gerne mal so ein richtigen Psycho reinziehen und dann denk ich aber "Ach was, Dein Leben ist doch schon Psycho genug!"

    Kommentar



    • RE: Pfingsten


      Dann wäre das Christentum (also auch die heutige katholische Kirche) garnicht entstanden. Denn Pfingsten feiert man, weil 10 Tage nach der Himmelfahrt von Jesus der Heilige Geist über die Jünger kam und sie dadurch das Evagelium auch in anderen Sprachen verkünden konnten. Dadurch hat sich diese Nachricht (für die damalige Zeit) schnell verbreitet. Aber das Ursprungsereignis von Pfingsten ist, dass an diesem Tag der Heilige Geist über die Jünger kam.

      Gruß
      Petrus

      Kommentar


      • RE: Pfingsten


        Na, von mir aus...das hilft mir in meiner eigenen Erleuchtung auch nicht wirklich weiter.
        Jesus scheint mich glatt übersehen zu haben....

        Kommentar


        • RE: Pfingsten


          Vielleicht es ist doch ein Glück. Wenn mann in die Höklle fährt, gibt es doch Vorteile...Satan lügt wesentlich weniger als Gott, zahlt bar, hat Heizung und, last but not least, man kann bei ihm alle die alten Kumpels treffen:-)

          Kommentar



          • RE: Pfingsten


            Ich werd einige treffen...oh ja....(grüngrins)

            "Jesus doesn't want me as a sunbeam"

            Kommentar


            • RE: Pfingsten


              Jesus doesn't want anybody as a sunbeam...he wants to BE the sunbeam...arrogant*******

              Kommentar


              • RE: Pfingsten


                Na,na....nicht so blasphemisch zu Pfingsten, Du hetzt Dir die militanten Katholiken auf den Hals.

                Barabbas :
                -------------------------------
                Jesus doesn't want anybody as a sunbeam...he wants to BE the sunbeam...arrogant*******

                Kommentar



                • RE: Pfingsten


                  ..that's what I want...bananas to the apes

                  Kommentar


                  • RE: Pfingsten


                    I know...
                    Oder auch "Brot und Spiele"..wie im alten Rom, müsstest Du drüber informiert sein, als Italiener....(grüngrins)

                    Barabbas :
                    -------------------------------
                    ..that's what I want...bananas to the apes

                    Kommentar


                    • RE: Pfingsten


                      Panem et circenses. Es ist aber anders gedacht, es geht um die Bevölkerung abzulenken...nix mit RTL zu tun (Bananen zu den Affen)

                      Kommentar



                      • RE: Pfingsten


                        Ich hab mit RTL nix am Hut, hab zwar einen Fernseher, der ist seit Monaten aus, der steht da zur Dekoration, und wär sowieso nicht "in deutsch".

                        Barabbas :
                        -------------------------------
                        Panem et circenses. Es ist aber anders gedacht, es geht um die Bevölkerung abzulenken...nix mit RTL zu tun (Bananen zu den Affen)

                        Kommentar


                        • RE: Pfingsten


                          ...hm..RTL ist der 2. blödste Sender Deutchslands...nach RTL II...und sogar ich, dessen Fernseher seit 6 Jahren wirklich nur optisch da steht, nichtmal angeschlossen, weiss es...no way out..und jetzt kommt die WM...muss doch Urlaub auf dem Mond machen

                          Kommentar


                          • RE: Pfingsten


                            <muss doch Urlaub auf dem Mond machen>

                            Auf der dunklen Seite ??

                            Kommentar


                            • RE: Pfingsten


                              doesn't matter.-..it's all dark there:-)

                              Kommentar


                              • RE: Pfingsten


                                I know...:-)))))))))

                                Voy a la cunita...

                                Barabbas :
                                -------------------------------
                                doesn't matter.-..it's all dark there:-)

                                Kommentar


                                • RE: Pfingsten


                                  Bête noire :
                                  -------------------------------
                                  <muss doch Urlaub auf dem Mond machen>

                                  Auf der dunklen Seite ??

                                  Diese Frage war wirklich gut. ;-))))))

                                  Gruß
                                  Petrus

                                  Kommentar


                                  • RE: Pfingsten


                                    Hallo Katzenauge,

                                    so schrecklich war der Psycho nicht, obwohl doch ein paar Szenen dabei waren, die sehr brutal waren. Der Film hatte aber ein für mich interessantes Thema.
                                    Der Killer wollte seinen Opfern auf eine ganz spezielle Art den Wert des Lebens begreiflich machen. Alerdings, statt gemeinsam an der Lösung des Problemes zu arbeiten, hat ein jeder mit allen Mitteln versucht nur sein eigenes Leben zu retten, wobei der eine oder andere auch zu einem regelrechten Monster wurde. Die Konsequenz war, dass sie das eigene verloren haben.

                                    Ich schaue mir solche Filme bisweilen sehr gerne an. Schon allein deswegen, weil mich die Frage interessiert, was bewegt die Menschen, zu den einzelnen Taten. Außerdem kann ich mir ja nicht immer Liebesfilme ansehen - was ich übrigends auch nicht mache. Und jede Nacht vor dem PC zu sitzen, ist auch nicht mein ultimativer Lebenssinn. Ein bisschen Abwechslung darf schon sein. ;-)

                                    LG Shanti

                                    Kommentar


                                    • RE: Pfingsten


                                      Hallo Shanti,
                                      wie hieß denn der Film?

                                      Gruß
                                      Petrus

                                      Kommentar


                                      • RE: Pfingsten


                                        saw II, ich gebe zu, anhand der Inhaltsangabe hätte ich mir ein bisschen was anderes erwartet, aber wenn man sich den Grundgedanken dazu näher überlegt, war er ganz OK, trotz diverser Szenen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Nachtrag für Petrus


                                          http://www.dvd-forum.at/5360/film_review_detail.htm

                                          Kommentar


                                          • RE: Nachtrag für Petrus


                                            Ich danke dir für die Informationen.

                                            Gruß
                                            Petrus

                                            Kommentar


                                            • RE: Pfingsten


                                              Freut mich, dass Dir der Film gefallen hat! Ab- und an schaue ich sowas auch mal ganz gerne .. Liebesfilme dagegen auch selten ..
                                              Einen Vegleich zwischen Fernsehn und Realität kann ich allerdings nicht ziehen und auch nicht der Grund der Taten. Ich versuche auch immer gerne hinter die Fassade einen Menschen zu gelangen, um besser einschätzen zu können wieso,weshalb, warum ... den richtigen Grund für bestimmte Taten wird man ohnehin nie erfahren! Und das man meist den eigenen Arsch zu retten versucht ist ja auch nicht selten!

                                              Kommentar


                                              • RE: Pfingsten


                                                Die Frage war mehr rethorischer Natur....oder auch kryptologisch, wenn Du so willst.
                                                Du wirst sie kaum verstanden haben....


                                                Petrus :
                                                -------------------------------
                                                Bête noire :
                                                -------------------------------
                                                <muss doch Urlaub auf dem Mond machen>

                                                Auf der dunklen Seite ??

                                                Diese Frage war wirklich gut. ;-))))))

                                                Gruß
                                                Petrus

                                                Kommentar


                                                • RE: Pfingsten


                                                  naja, ich ziehe auch nicht unbedingt einen Vergleich mit der Realität, denn dazu wäre dieser Film doch ein wenig zu abgehoben. Aber der Grundgedanke, wo ein jeder nur - ohne Rücksicht auf Verluste - einfach losprescht, der hatte schon mit manchen Situationen etwas gemein. Etwas was in dem Film aber doch erkennbar war, wenn man an einem Strang gezogen hätte, wäre eine Lösung/Überleben für die Beteiligten möglich gewesen. Doch der Egoismus hat das zunichte gemacht. Klar, denken im Prinhzip die meisten daran, zu überleben. Aber wo "Teamarbeit" gefordert ist, sollte diese auch geleistet werden - zum Wohle der Allgemeinheit.
                                                  Aber keine Sorge, ich kann durchaus TV vom realen Leben unterscheiden. Wäre auch fatal, wenn ich es nicht könnte. ;-)

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Pfingsten


                                                    An dieses "Gemeinsam ist man stark" scheinen viel nicht mehr zu glauben ... Danach handeln ohnehin nicht.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X