Aber wenn ich mir hier die Antworten einiger Männer anschaue und auch erlebe, wie hier teilweise auf Beiträge von Frauen reagiert wird, frage ich mich doch, wo ich hier gelandet bin!
Gibt es hier tatsächlich nur zwei Kategorien Männer? Einmal die Dummen schwanzgesteuerten und dann noch die "sofort beileidigten Leberwürste"?
Was ich hier nahezu völlig vermisse ist der intelligente Mann, der differenziert denkt und schreibt.
Was ist hier los? Es geht doch in einem Beitrag nicht darum jemanden zu demontieren, sondern lediglich eigene Erfahrungen einzubringen, oder eine andere Sichtweise zu vermitteln.
Aber wenn die Männerwelt sich gleich aufgerufen fühlt, hier Sturm zu laufen gegen die Beiträge mancher Frau, drängt sich mir die Frage auf, was das hier für Männer sind?
Ist dort das eigene Selbstwertgefühl derart erschüttert, dass man(n) nicht einmal kontruktive Kritik annehmen kann? Oder ist das Herdentier so ausgeprägt, dass man(n) nicht mehr erkennen kann wann es vielleicht besser wäre zu schweigen?
Oder sind Männer inzwischen ganz allgemein so verunsichert, dass sie generell jeden ihrer Geschlechtsgenossen verteidigen müssen, in dieser auch so bösen bösen Frauenwelt?
Irgendwie finde ich das ziemlich armseelig. Erlebe ich doch täglich im Berufsleben andere, sprich selbstbewusste und konsensfähige Männer.
Aber hier tummeln sich anscheinend sehr viel trübe Tassen?!
Kommentar