Ich habe immer wieder das Gefühl, daß meine Unlust als krankhaftes Defizit empfunden wird... das macht mir auch zu schaffen... ICH muß mich ändern, ICH funktioniere nicht... dabei ist es eine ziemlich normale Sache, daß es (in der Beziehung und überhaupt) auch deutlich weniger wird. Wenn Du mir Hypnose empfiehlst, aber nicht meinem Mann, dann suggerierst Du mir wieder, mit MIR stimme etwas nicht. Dieser Druck lastet seit Jahren auf mir. Vielleicht ist das auch Teil des Problems: je mehr Druck, desto mehr Gegendruck. Ich weiß nur nicht, wie wir dem begegnen können.
Das Kind haben wir uns nicht zum Kitten der Beziehung gewünscht - das ist ja grad das Irre - wir haben sonst wirklich keine ernsten Probleme. Kaum Ehekrach, ich weiß echt nicht, wenn wir das letzte Mal ne ernsthafte Meinungsverschiedenheit hatten, außer eben dieses Thema. Wir haben beide sowohl gemeinsame Interessen als auch unsere Freiräume, machen viel in Familie und lieben das auch so. Es ist eigentlich die perfekte Ehe, bis auf dieses Thema...
Grüße,
Grummel
Kommentar