ich habe ein sehr grosses Problem, und das nennt sich Neid! Es ist wirklich schlimm, anstatt dass ich mit meinem Leben zufrieden bin - was ich eigentlich sein kann - bin ich ständig neidisch...vor allem auf eine meiner Freundinnen. Ich muss mich ständig mit ihr vergleichen, wenn ihr was gutes passiert, bin ich traurig, weil ich ja immer Pech hab - was ja eigentlich auch nicht stimmt -. Es ist echt wahnsinn. Ständig mein ich, mich über andere definieren zu müssen.
BEispiel:
Ich arbeite in einer sehr grossen Firma - eine Kollegin (bin übrigens weiblich) in einer kleinen. Wir haben den selben Abschluss, sie ist aber innerhalb ihrer Firma schon sehr viel weiter, hat jetzt ihre erste Lohnerhöhung bekommen und es läuft alles super. Ich bin auch noch in meiner Firma, und es geht alles langsamer, was völlig normal ist wegen der Grösse etc. aber trotz allem denke ich immer ich mach alles falsch und werd es nie zu was bringen. Es ist einfach krank. Ich meine es sollte mir eigentlich sehr gut gehen und trotz allem bekomm ich dieses Gefühl nicht los, dass ich immer irgendwie anders sein müsste...
Ich weiss nur nicht, was ich dagegen machen kann....kann mir jemand einen Rat geben?
GRüsse
Kommentar