wie kann ich damit einen umgang finden:
Mein Freund und ich sind seit ca. 6 Jahren zusammen und wollten jetzt heiraten. Wir hatten von anfang an eine intensivestreitkultur und auch viel unangenehmen beziehungsstress. Aber jetzt sind wir das erste Mal eichtig zusammen gezogen. Er war fast zwei Jahre im Ausland nd ich habe vieles zurückgestellt um den Background für die Beziehung aufrechtzuerhalten. Jetzt wollte er mich stützen, dass ich für einige Wochen etwas aufbaue - auch im Ausland - aber nach eimer Woche schon macht er Skandal, Liebesentzug, Trennungsdrohungen. Erzählt Freunden und Verwandten nichts von unseren Hochzeitsplänen; im Gegenteil- erzählt seiner Mutter, daß er einen freund heiraten will... Naja, was soll ich tun. Sitze 2000 km weit weger redet nicht mehr mit mir. Ich habe alles auf ihn und uns gesetzt. Ich weiß daß er mehr Respekt vor mir gewinnt, wenn ich hier bleibe, zurücktrete und ihn "zurücktrete"..geleichzeitig weiß ich, daß er sich schnell verrennt und ein paar Wochen ausreichen u, eine Idee in ihm unumstößlich zu gestalten... Ein Egoist der keine Verantwortung haben will, den ich aber liebe und mit ihm zusammen sein will. Dazu kommt, daß ich mich durch unsere gemeinsame Planung auch finanziell, räumlich und natürlich emotional sehr abhängig gemacht haeb. Soll ich zu ihm fahren hier eine Pause einlegen (oder sogar alles aufgeben) oder sturr hierbleiben. Aber was soll ich hier. Bon emotional auch gar nicht mehr in der Lage zu arbeiten....
Ich möchte soi gerne wissen, wie man ihm beibringen kann, daß sich verantwortung für eine Beziehung mit mir lohnt. Genau vor 6 Jahren hat er seine EX-frau aus ähnlichen Beweggründen verlassen, nur daß es da schon mich gab... Hässlich. Er will aufder einen Seite provoziert werden - sobald ich mich ihm anpasse werde ich uninteressant- auf der anderen seite erträgt er keine kritik, will sich nicht in einer rechtfertigungsposition befinden etc.... Einteufelskreis. Kann ich ihm sagen, daß es sich mit dieser Struktur nicht lohnt aufzugeben (unsere Beziehung) da es immer so sein wird. Was kann ich ihm anbieten, meinerseits.
herzgebrochene Turda
Kommentar