#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Off topic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Off topic

    Was ist mit dem Wort strukturarm gemeint ?

    Ich habe heute ein Schreiben meines Gegeners in einer Gerichtssache erhalten und dort hat mein Gegner behauptet, mein Vortrag sei strukturarm.
    Ist damit gemeint, daß mein Vortrag wenig gegliedert ist oder heißt dies, daß mein Vortrag wenig relevante Aspekte enthält ?



  • RE: Off topic


    Struktur = Menge der Relationen, die die Elemente eines Systems In diesem Fall, Dein Vortrag) miteinander verbinden (Zusammenfügung). Der Fachbegriff heisst übrigens "strukturschwach"

    Kommentar


    • RE: Off topic


      Danke für deine Erklärungen.

      Kommentar


      • RE: Off topic


        veto

        struktur, (sinn)gefüge, bau; aufbau, innere gliederung
        strukturschwach, industriell nicht entwickelt

        in erster linie nehme ich an es ist die gliederung gemeint, aber anwaltsgeschwafel ist nicht meine welt, also könnten es auch die wenig relevanten aspekte sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X