#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zensur?Beiträge löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zensur?Beiträge löschen?

    Hallo Ihr alle, hallo Dr. Riecke,
    ich hatte gestern auf einen Beitrag unter "Du Mistkerl" geantwortet und darin u.A. die Frage nach "der Richtigen", "dem Richtigen" gestellt - bzw. kundgegeben, dass ich das für Märchenprinzprinzessinnenträumerei halte. Keine Ahnung, was/ob ich was damit ausgelöst habe, hab jetzt erst wieder geguckt - hoffentlich keine Schlammschlachten.... denn jetzt sind die Beiträge einfach weg, futschikato! Wo sind sie? Gibt es eine Zensur? Kann man Beiträge löschen lassen, wenn man darum bittet? Mir ist der Gedanke ja ehrlich gesagt auch unheimlich, dass hier alles, was ich schreibe, bis in alle Ewigkeiten steht. Tut es das überhaupt? Oder ab wann wird was gelöscht? Oder war ich jetzt einfach zu faul, die "Nutzungsbedingungen" zu lesen?
    Schöne Grüße und Euch allen einen schönen Tag
    Sonnenvogel (ausnahmsweise)


  • ok...aber


    .... JETZT habe ich die nutzungsbedingungen gelesen.. ist also einfach gelöscht worden, weil das onmeda darf. aber kann man auch eigene löschungsbedürfnisse anmelden?
    und nochmal: keine ahnung, was mein beitrag ausgelöst hatte, dass nun alles gelöscht ist - ich hoffe, es ging nur darum, dass dort allzusehr ein direkter persönlicher kontakt vonstatten ging, bei dem das forum evtl. falsch benutzt wurde (denn ich fand auch, dass die art und weise der nutzung definitiv eine andere, unangemessene war). und ich hoffe, NICHT, dass es um meinen beitrag ging. war nix böses beabsichtigt, und wenn was böses kam: ein auslöser ist ein auslöser ist ein auslöser....
    grüße, abendvogel

    Kommentar


    • RE: Zensurbeispiel


      ...oder wie man die Zensur auslöst: ich habe vor einiger Zeit folgende Mail von Dr. Riecke bekommen:



      "Hallo Barabbas,

      es liegen in meinem Postfach immer wieder Anfragen vor, warum ich Ihre mich angreifenden Bemerkungen, Beiträge oder ganze Kampagnen nicht lösche.

      Auch die neue Redaktion hat mich zu bestärken versucht, alle Ihre Beiträge mit kränkendem Inhalt zu löschen. Sie lässt mir aber freie Hand.

      Ich lösche in letzter Zeit nur, wenn Beiträge Beschimpfungscharakter haben oder in der Terminologie völlig daneben sind (letztes Beispiel "tote Ratte"). Das trifft für Ihre Beiträge nicht zu.

      Ich vertrete dagegen die Ansicht, dass Ihre Teilnahme am Forum nicht durch die Redaktion unterbunden werden soll, da Sie - von den beschriebenen Beiträgen abgesehen - das Forum durchaus bereichern.

      Ich frage mich aber ernsthaft, ob Ihre Aversion gegen mich immer noch durch die "alte Geschichte" (also den öffentlichen Partnerstreit) begründet ist?

      Vielleicht können Sie zu Sachlichkeit zurück kehren?

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr.Riecke"

      Dazu: nicht gelöschte Beiträge bleiben unbefristet im Speicher, unter anderem zu Forschungszwecke. Wenn man die Suchfunktionen richtig benutzen kann, kann man gezielt bestimmte Beiträge auch 2-3 Jahre alt wieder abrufen. Mich beschleicht auch den Eindruck, dass selbs gelöschte Beiträge wahlweise aufbewährt werden. Deswegen sage ich immer, denkt daran: theoretisch kann was hier geschrieben wird, von 4000 Mill. Leute gelesen werden.

      @Redaktion: Dieser Beitrag wird bei mir gespeichert und in Falle einer Löschung "ad omnibus" wieder veröffentlicht.


      Kommentar


      • RE: Zensur?Beiträge löschen?


        hallo du fliegevogel, ich kann mir nur vorstellen, dass sich das auf einige reaktionen auf dein posting begründet, was fieses habe ich von dir noch nicht gelesen, eher alles konstruktiv.
        lg
        nornen

        Kommentar



        • RE: Zensur?Beiträge löschen?


          Tach madame ;-)

          Welsche beitrag wars ? Also ...hm... von wehm ? Als titel meine ich.-

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • RE: Zensur?Beiträge löschen?


            tachchen, bella :-)
            (folgt gleich: email fürr dischh)
            es war bei "Du Mistkerl" und ich hatte an befraut geschrieben, dass ich nicht an diese Kontruktion von "der Richtige" "die Richtige" (im Leben, in der Liebe...) glaube - dann bin ich abgeschwirrt, der beitrag war aber sicher drin, und mein beitrag ist ebenso weggeflogen (es war aber sicher noch einer von "Andrea" dabei usw. denke, dass das alles zu persönlicher Schlagabtausch geworden ist, brrrr, wie unheimlich....)
            Grüße an la vie

            vérolavie :
            -------------------------------
            Tach madame ;-)

            Welsche beitrag wars ? Also ...hm... von wehm ? Als titel meine ich.-

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • @véro und abendvogel


              habe gerade beim blättern eure beiträge zu meinem töchterlein gelesen.

              danke für euer mitgefühl, tut gut :-)))

              habe mir heute und morgen frei genommen, damit alles klappt, das bietet den vorteil, dass ich ab und zu tagsüber hier reinschneien kann. ;-)))

              schönen tag auch
              nornen

              Kommentar



              • RE: @véro und abendvogel


                für dich doch gerne :-)))
                viel erfolg beim monsterchenbekämpfen! (und vieeel geduld beim kämmen, sonst autsch) - ich werd nicht so viel zeit haben, kriege besuch und die sonne schneit auch gerade mal wieder herein...außerdem wollt ich aufkommender onmedasucht mit live-kontakten entgegenwirken ;-)
                liebe grüße, a.

                nornen :
                -------------------------------
                habe gerade beim blättern eure beiträge zu meinem töchterlein gelesen.

                danke für euer mitgefühl, tut gut :-)))

                habe mir heute und morgen frei genommen, damit alles klappt, das bietet den vorteil, dass ich ab und zu tagsüber hier reinschneien kann. ;-)))

                schönen tag auch
                nornen

                Kommentar


                • RE: @véro und abendvogel


                  Salut mädels!

                  Booa, ich möschte gerne wiessen wo ihr den knopf gefunden haben um den regen abzuschalten :-( ach was regen? pfff ich laufe bald hier auf stelsen :-((

                  Jo Viel spass für die jagt nornen ...auch die matrazen nicht vergessen ;-) Ein nett urlaubstag *husten*

                  Was die löschung oder das bestehen der beiträge betrift, mache ich mir persönlich kein kopf, die haben sowieso mindestent 1, 5 jahr nix kapiert an den was ich schrieb... und noch ein bischen mehr...den jetzt ist es immer noch fraglich :-) in sofern... mir wurscht.- *g*

                  Grüsse aus der unterwasser wellt "blub"
                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: ok...aber



                    Hallo Abendvogel,
                    es ist zwar ein fast sonnenahnender Nachmittag - für einen Abendvogel offenbar kein Grund, doch schon ein wenig herum zu flattern.
                    Zur Frage des Löschens:
                    Barabbas hat ja schon informiert (bedauerlicherweise mit einer privaten Mail, aber das hat der Junge vielleicht nicht bedacht). In den AGB´s steht der Rest.
                    Wenn Sie ein Lösch-Ansinnen haben, "Bitte Beitrag überprüfen" unten rechts anklicken, dann entscheidet die Redaktion. Falls Sie abends, an Sonn- oder gar den kirchlichen Doppelfeiertagen Löschgefühle - vielleicht mit Reuecharakter - heimsuchen, gibt es den schnellen. weil direkten Weg: mailen (Adresse s. o.).
                    Das fürs Erste (ich muss weiter arbeiten).
                    LG
                    Dr. Riecke

                    Kommentar



                    • RE: ok...aber


                      Danke für "der Junge":-)) Allerdings ist der Inhalt der Privatmail harmlos, es werden weder Privatnamen von Teilnehmer, noch Einzelheiten über Privatangelegenheiten veröffentlicht, die nur am Rande und allgemeinlich erwähnt sind.

                      Kommentar


                      • RE: Zensur?Beiträge löschen?


                        Ich würde mal sagen Du hast Deinen großen Schnabel zu weit auf gemacht....

                        Kommentar


                        • RE: @véro und abendvogel


                          übrigens die von dir angesprochenen beiträge sind noch zu finden nur unter nereas dureno

                          Kommentar


                          • RE: Zensur?Beiträge löschen?


                            was für eine aufregung hier

                            Kommentar


                            • RE: Zensur?Beiträge löschen?


                              Vero, tu ne dois pas savoir tout ; -)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X